Gratis Filme gucken

bei everground kommt ihr an eine streaming liste für deutschsprachige filme. ich frage mich aber in wie weit das legal ist.
die anbieter bezeichnen es als relativ legal da ja nur temporär downgeloadet wird.
relative legal heißt aber für mich im prinzip ist es schon etwas illegal.
 
Werbung:
Ja die rechtliche Lage würde mich auch interessieren bei Streams.

Bei Musik wars doch immer so (falls sich da was geändert hat, weiß ich es nicht) dass man zwar downloaden konnte ohne dass einem was passiert, aber sobald man seine MP3 dann wieder zur Verfügung für andere stellte, das geahndet werden könnte.

Wie ist es nun mit Film- Serienstreams, wenn man nichts downloadet, sondern nur online guckt?
 
Bei Musik wars doch immer so (falls sich da was geändert hat, weiß ich es nicht) dass man zwar downloaden konnte ohne dass einem was passiert, aber sobald man seine MP3 dann wieder zur Verfügung für andere stellte, das geahndet werden könnte.
ja? ich habe auch schon von fällen gehört die sich viel musik gezogen haben und auch ärger bekommen haben. generell wurde mir gesagt das gerade die musikindustrie rigoros vor geht bei filmen soll es entspannter sein.
das angebot ist halt verlockend. ich halte mich von den neuerscheinungen fern, bei serien z.b. sehe ich kein problem aber ärger zu bekommen für irgendeinen doofen ami bolckbuster bei dem der trailer ja eh das beste ist und der film meistens enttäuscht wo die quallität auch noch zum davonlaufen ist, daß würd mich schon ärgern.
es gibt aber auch filme die ich nie im kino gesehen habe und da schlage ich auch zu weil ich nicht weiß wie ich sonst drannkommen sollte.
z.b. chashern oder serenity ich hoffe das daß auch ok ist weil es ja im prinzip für verbreitung sorgt und damit webung ist.
die beiden o.e. filme würde ich mir aus quallitäts gründen auch sofort kaufen.
 
ad) Ja die rechtliche Lage würde mich auch interessieren bei Streams.

keine Rechtsberatung - nur meine "persönlicher" ;) "Glaube" :rolleyes:

download = nix
upload = strafrechtlich relevant

Gruß

PS: Nachtrag, weil ich aber nochmal lesen (Musik) - jene haben höchstwahrscheinliche Prgs benützt die eben auch nen upload machen (emule usw.) ...
 
Grenzgänger;1543239 schrieb:
ad) Ja die rechtliche Lage würde mich auch interessieren bei Streams.

keine Rechtsberatung - nur meine "persönlicher" ;) "Glaube" :rolleyes:

download = nix
upload = strafrechtlich relevant

Gruß

PS: Nachtrag, weil ich aber nochmal lesen (Musik) - jene haben höchstwahrscheinliche Prgs benützt die eben auch nen upload machen (emule usw.) ...

Ja, dachte ich mir auch gerade.
Und deshalb stellt man die Optionen bei seinem Emule oder Shareaza gleich mal so ein, dass die MP3 in einen Ordner downgeloadet werden, von dem dann aber nichts mehr upgeloadet werden kann. ;)
 
ah ja so wirds sein
bin dafür zu unversiert hab noch nicht so lange internet
beruhigt mich das downloaden nicht so schlimm ist
 
Was ich bisher gecheckt habe, hat watch-movies. net die grösste Auswahl, darunter auch viele deutsche Filme. Oft gibt es für einen Film mehrere zur Auswahl, mit Qualitätsangaben, die mit der besten sieht man sich halt an.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
705
Y
Antworten
3
Aufrufe
1K
D
Antworten
0
Aufrufe
729
Déguórén
D
Zurück
Oben