GRANDER Wasser schmeckt besser?

Im Verfahren 4 R 1/06f urteilte das Oberlandesgericht Wien am 17. August 2006, dass die Bezeichnung „aus dem Esoterik-Milieu stammender, parawissenschaftlicher Unfug“ für Granderwasser sachlich begründet sei, ebenso wie der Vorwurf, dass „Menschen, die an gefährlichen Krankheiten wie etwa Borreliose oder Krebs leiden, möglicherweise leichtgläubig auf dringend notwendige medizinische Behandlung verzichten und auf die Wirkung des Wunderwassers vertrauen“[11]. Die Behauptung jedoch, die Geschäftspraktiken der Firma Grander grenzten an Betrug, ist diesem Urteil zufolge deshalb nicht gerechtfertigt und damit nicht statthaft, weil aufgrund des dreimonatigen Rücktrittsrechts der Käufer von Grander-Utensilien eine Bereicherungsabsicht (eine solche ist Voraussetzung für den Straftatbestand des Betrugs) nicht zu erkennen sei[11].

Im Jahr 2005 wurde in Neuseeland die Vertriebsfirma für Grander-Wasser zu einer Strafe und zu Schadenersatz von umgerechnet 72.000 Euro
verurteilt.[12] Die Richterin im Verfahren bezeichnete die entsprechenden Produkte als Quacksalberei und Pseudowissenschaft.


Unbedingt den ganzen Wiki-Artikel lesen ... . :D

Also wenn ich eines während meiner Schul- und Studienzeit sicher gelernt habe, dass Wikipedia keine vertrauenwürdige Quelle ist! Es kann ja schließlich jeder reinschreiben was er will ;)
 
Werbung:
Na bringen tut´s dem Anbieter auf jeden Fall was, nämlich Geld...und wenn´s nix bringt...dem Käufer..schadet´s zumindest seinem Geldbeutel...


Sage

Naja aber wenn man bedenkt für welchen Blödsinn man sonst unmengen von Geld ausgibt. Wasser trinkt und verwendet man jeden Tag - es ist quasi unserer Lebenselexier. Ich finde eine solche Investition viel besser als 1000 Euro für eine Handtasche oder so auszugeben.
 
Also wenn ich eines während meiner Schul- und Studienzeit sicher gelernt habe, dass Wikipedia keine vertrauenwürdige Quelle ist! Es kann ja schließlich jeder reinschreiben was er will ;)

Aber Du hast doch sicher während Deiner Studienzeit gelernt, die Quellen unter den Wiki-Artikeln zu sondieren?
Da wirds dann noch konkreter.

Und die Gerichtsurteile kannst Du auch an anderen Stellen finden.
("Oberlandesgericht" und "Grander Wasser" eingeben - da kommt ganz viel seriöses, dann hat das Verfahren auch eine Kennziffer ... aber all das weißt Du ja gewiss, sowas lernt man in jedem Studium) ;)
 
Naja aber wenn man bedenkt für welchen Blödsinn man sonst unmengen von Geld ausgibt. Wasser trinkt und verwendet man jeden Tag - es ist quasi unserer Lebenselexier. Ich finde eine solche Investition viel besser als 1000 Euro für eine Handtasche oder so auszugeben.

Ich geb auch keine 1000€ für ne Handtasche aus...allerdings...wenn ich einPfund Butter kaufe...dann hab ich ein Pfund Butter...und wenn ich ne "Wasserbelebungsanlage" kaufe...habe ich...tja was hab ich dann...ein rechteckiges Kästchen mit nem netten Aufkleber...und das war´s denn auch schon...und...wenjn ich meine Phantasie strapaziere...wird das Wasser dann auch gleich viel besser schmecken...


Sage
 
Naja aber wenn man bedenkt für welchen Blödsinn man sonst unmengen von Geld ausgibt. Wasser trinkt und verwendet man jeden Tag - es ist quasi unserer Lebenselexier. Ich finde eine solche Investition viel besser als 1000 Euro für eine Handtasche oder so auszugeben.


Ich geb lieber 1000 Euro für etwas aus, wo ich dann was hab, das ich auch wirklich will, als dass ich 10 Euro beim Fenster rauswerfe ....


:o
Zippe
 
Nun. Schlaumeier! Bücher sind zum lesen da. Wenn Du also dieses Buch gelesen hast, dann ist darin von mindestens einer Beweisführung die Rede, die Granderwasser betrifft. Und um die geht es. Also lesen vor meckern.

Das Buch ist von 1997. Wenn darin ein Beweis für die Wirksamkeit von Granderwasser geführt worden wäre, dann wäre das lange bekannt. Warum sollte ich das also lesen?

Steht weiterhin Beweis gegen Beweis.
Oder Fakten gegen Fakten.

Wo sind Deine Links zu den angeblichen Fakten? Dürfte doch dann ein Leichtes sein, die entsprechenden Studien zu nennen...

http://homepage.univie.ac.at/erich.eder/wasser/#rechtlichesd
 
Hallo Leute!

Ich bin der Harald aus Graz und bin gerade dabei Infos über Grander zu sammeln. Ich möchte es ev bei mir zu Hause einbauen. Meine Frau jedoch hält nichts davon deshalb bräuchte ich eure Hilfe sie zu überzeugen.
Habt ihr Infos für mich?

Liebe Grüße!
 
da bist hier im falschen thread/forum, wir können nur mit wissenschaftlichen studien dienen die belegen, dass man es NICHT kaufen sollte :D
 
Hallo Leute!

Ich bin der Harald aus Graz und bin gerade dabei Infos über Grander zu sammeln. Ich möchte es ev bei mir zu Hause einbauen. Meine Frau jedoch hält nichts davon deshalb bräuchte ich eure Hilfe sie zu überzeugen.
Habt ihr Infos für mich?

Liebe Grüße!

Hast 2 Möglichkeiten:

a.) Auf Deine Frau hören

b.) oder Dein Geld zum Fenster raus schmeißen

http://scienceblogs.de/kritisch-gedacht/2011/07/14/deja-vu-granderwasser/

http://www.zirm-immo.net/verwaltung/download/Granderwasser_Konsument_12-03.pdf
 
Werbung:
Wow :(
Aber danke erstmal für die Infos. Werd ich meiner Frau zeigen!
Ich habe aber schon etwas anderes gefunden, was gut für mein Leitungswasser sein soll. Nämlich UMH! Kennt des jmd von euch?
Lg.
 
Zurück
Oben