GRANDER Wasser schmeckt besser?

Werbung:
Nö. Das ist kein Beweis, sondern ein Buch.

Nun. Schlaumeier! Bücher sind zum lesen da. Wenn Du also dieses Buch gelesen hast, dann ist darin von mindestens einer Beweisführung die Rede, die Granderwasser betrifft. Und um die geht es. Also lesen vor meckern.

Steht weiterhin Beweis gegen Beweis.
Oder Fakten gegen Fakten.
 
@laeva
...z.B. im Stiegl Bier
würde mich interessieren, wo Du diese Info her hast - laut Internetrecherche und kurzer Anfrage in der Brauerei verwenden die reines unbehandeltes Quellwasser
Es stimmt dass etliche Produzenten Grander-Wasser verwenden (v.a. Bäckereien) und auch viel Wellness-Hotels mit diesem Unsinn werben - Schmarrn bleibt es trotzdem. Das Graderwasser hat sich noch bei keiner Blindverkostung bewährt und jeder seriöse Versuch, eine Wirkung über die von normalem Wasser hinaus zu belegen, ist bis dato gescheitert.
Warum also Geld dafür ausgeben???
 
Seit zirka drei Monaten verwende ich belebtes Wasser nach Johann Grander. Meine ersten Eindrücke sind überwiegend positiv. Mir schmeckt das Wasser viel besser, es bleibt viel länger frisch und ich trinke viel mehr als früher. Außerdem finde ich, dass Grander Wasser meinem Körper viel besser bekommt.

Gerade beim Sport merke ich einen Unterschied. Wenn ich nach dem Laufen gehen Grander Wasser trinke, fühle ich mich nicht mehr so ausgepowert.

Ich habe auch begonnen meine Blumen mit Grander Wasser zu gießen und meine Calla, welche schon seit 2 Jahren nicht mehr geblüht hat, sprüht auf einmal nur so mit Blüten.

Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr auch schon Erfahrung mit Grander Wasser habt? Hat es bei euch auch so große Wirkung gezeigt, oder bilde ich mir das Ganze nur ein?

Ich habe zwischen Granderwasser und demselben Wasser ohne Grander Wasserbelebung nichts geschmeckt.

Allerdings habe ich einen Unterschied beim Haarewaschen bemerkt: die Haare fühlten sich oft seidiger an.

Da ich keine weiteren Versuche dazu getätigt habe, kann ich keine weiteren Aussagen machen.
 
Der Wiederverkaufswert ist allerdings so nicht so berauschend...[/QUOTE]

Tja man findet gerade einmal ein Wasserbelebungsgerät, dass verkauf wird. Und andere Dinge kann man auf Ebay ersteigern wie Sand am Meer ;)
 
Im Verfahren 4 R 1/06f urteilte das Oberlandesgericht Wien am 17. August 2006, dass die Bezeichnung „aus dem Esoterik-Milieu stammender, parawissenschaftlicher Unfug“ für Granderwasser sachlich begründet sei, ebenso wie der Vorwurf, dass „Menschen, die an gefährlichen Krankheiten wie etwa Borreliose oder Krebs leiden, möglicherweise leichtgläubig auf dringend notwendige medizinische Behandlung verzichten und auf die Wirkung des Wunderwassers vertrauen“[11]. Die Behauptung jedoch, die Geschäftspraktiken der Firma Grander grenzten an Betrug, ist diesem Urteil zufolge deshalb nicht gerechtfertigt und damit nicht statthaft, weil aufgrund des dreimonatigen Rücktrittsrechts der Käufer von Grander-Utensilien eine Bereicherungsabsicht (eine solche ist Voraussetzung für den Straftatbestand des Betrugs) nicht zu erkennen sei[11].

Im Jahr 2005 wurde in Neuseeland die Vertriebsfirma für Grander-Wasser zu einer Strafe und zu Schadenersatz von umgerechnet 72.000 Euro
verurteilt.[12] Die Richterin im Verfahren bezeichnete die entsprechenden Produkte als Quacksalberei und Pseudowissenschaft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Belebtes_Wasser

Unbedingt den ganzen Wiki-Artikel lesen ... . :D
 
@laeva

würde mich interessieren, wo Du diese Info her hast - laut Internetrecherche und kurzer Anfrage in der Brauerei verwenden die reines unbehandeltes Quellwasser
Es stimmt dass etliche Produzenten Grander-Wasser verwenden (v.a. Bäckereien) und auch viel Wellness-Hotels mit diesem Unsinn werben - Schmarrn bleibt es trotzdem. Das Graderwasser hat sich noch bei keiner Blindverkostung bewährt und jeder seriöse Versuch, eine Wirkung über die von normalem Wasser hinaus zu belegen, ist bis dato gescheitert.
Warum also Geld dafür ausgeben???


Nein die verwenden 100 pro Granderwasser - ich bin fast die Nachbarin der Brauerei ;) und kenne viele Leute die dort arbeiten. Und auch auf der Website von Grander kann man das nachlesen.
 
wasser, das lange steht (in der leitung) wird zweifellos anders schmecken als wenn es frisch aus der quelle sprudelt.
wasser braucht "bewegung" und braucht auch die "erde" wo es fließen kann sonst würde es nicht so sein wie es ist (angereichert mit mineralien), reines quellwasser fließt letztendlich lange durch steine.
bewegung und steine, beides will grander umsetzen - ich kann dem was abgewinnen.
daher sage ich, grander kann warscheinlich gutes wasser noch edler machen, bei schlechtem wasser hilft nurmehr eine kläranlage.
und wenn granderwasser nichts bringt, schaden tut es auf keinen fall.
mfg

p.s. ich habe kein grander wasser
 
Werbung:
wasser, das lange steht (in der leitung) wird zweifellos anders schmecken als wenn es frisch aus der quelle sprudelt.
wasser braucht "bewegung" und braucht auch die "erde" wo es fließen kann sonst würde es nicht so sein wie es ist (angereichert mit mineralien), reines quellwasser fließt letztendlich lange durch steine.
bewegung und steine, beides will grander umsetzen - ich kann dem was abgewinnen.
daher sage ich, grander kann warscheinlich gutes wasser noch edler machen, bei schlechtem wasser hilft nurmehr eine kläranlage.
und wenn granderwasser nichts bringt, schaden tut es auf keinen fall.
mfg

p.s. ich habe kein grander wasser

Na bringen tut´s dem Anbieter auf jeden Fall was, nämlich Geld...und wenn´s nix bringt...dem Käufer..schadet´s zumindest seinem Geldbeutel...


Sage
 
Zurück
Oben