Graffiti oder Vandalismus?

eine holländische studie hat bewiesen, dass überal wo es grafitti gibt die kriminalität um bis zu 20% steigt



" Es ist so: Je mehr Verwaltung und Verbote - umso mehr Gewalt und Armut. Je mehr Gewalt und Waffen - umso mehr Unruhe und Widerstand. Je mehr Geschick und Berechnung - umso mehr Hinterlist und Rückschläge. Je mehr Verordnungen - umso mehr Feinde der Ordnung. Der Weise übt das Nichttun - und die Menschen tun von selber recht. Er übt das Schweigen - und die Menschen kommen zur Ruhe. Er übt Nichteinmischung - und die Menschen finden zur Fülle. Er übt Sanftmut und Langmut - und die Menschen gelangen zu zur Einmütigkeit und Einfachheit.

Wird der rechte Weg verlassen entstehen Güte und Moral. Wissen und Klugheit kommen auf und große Heuchelei folgt. Zerbricht die Eintracht der Familie entsteht Kindespflicht und Elternliebe. Wenn das Land in Wirren und Chaos gerät treten ergebene Staatsdiener auf.


t25.jpg


t22.jpg


t21.jpg


Hört auf mit scheinheiliger Klugheit und berechnender List - und das Volk wird wie eine Familie sein. Hört auf Menschenliebe und Gerechtigkeit zu fordern - und die Erkenntnis des Einssein wird gefördert. Hört auf der Lust an Macht und Besitz zu frönen - und die Gefahr durch Diebe und durch Verlust schwindet.

Erreicht werden diese Drei nicht durch Verordnungen und Gesetze, sondern durch Rückkehr zur Wahrhaftigkeit und Einheit. Erkenne das Einfache - Pflege das Schlichte - Lege die Selbstsucht ab - dann wird Selbstlosigkeit zur Selbstverständlichkeit.

Wenn die Menschen den Tod nicht fürchten - was hilft es mit dem Tod zu drohen? Wenn die Menschen den Tod stets fürchten - was hilft es den Verbrecher zu fassen und zu töten? Der Tod selbst ist oberster Vollstrecker. An seiner Stelle zu töten - ist wie das Führen der Axt anstelle des Zimmermanns. Wer die Axt führt - anstelle des Zimmermanns - bleibt selten unverletzt.


t20.jpg


Das Volk hungert - weil die Oberen prassen - darum hungert das Volk. Das Volk ist ungehorsam - weil die Oberen Gehorsam erpressen - darum ist das Volk ungehorsam. Das Volk achtet das Leben gering - weil die Oberen nach dem Leben gieren - darum achtet das Volk das Leben gering. Wer nicht an seinem Leben hängt - ist würdiger als jener - der nach seinem Leben giert. "

(Li=Örl, TTC)


Li=Örl wurde im dritten Jahre der Regierung des Kaisers Ting=Wang, im Jahre 604 v. Chr. als Sohn des Bauern Li in K'hüjen in der Provinz Honan geboren. Später nannte man ihn Lao=tse.



T.
 
Werbung:
Ich habe keine Meinung dazu. Kunst interessiert mich schon lange nicht mehr. Wohl aber möchte ich eine Sammlung anlegen zur Wertsteigerung. Ob sich das wohl lohnt? Oder besser Gold kaufen? Das beste Zahlungsmittel ist doch Liebe, oder?

Boris Hoppek ist auch ne schräge Drecksau, übrigens. Auch so ein Ex-Graffiti-Wurstmann.
 
Ich habe keine Meinung dazu. Kunst interessiert mich schon lange nicht mehr. ...

Was ist Kunst? :confused:

Was ist Kunsthonig? :confused::confused:

Darum geht es nicht.

Es geht um das Soziale vs das A_Soziale.

Jeder Konsum, ob der von Kunst, Kunsthonig, Protestsongs, Protestxyz, oder dem Lesen in Esoterikforen, ist das Soziale.

Aber jedes eigene (!) Verhalten, das von dem Sozialen entbindet, und wenn es nur ein A_Soziales statement ist, das man artikuliert, ist der Beginn der Freiheit, die kein Konsument je erreicht, denn Freiheit ist Ausübung von Freiheit.

Wer seine Stimme abgibt, hat nichts mehr zu sagen.

T.
 
Wenn ich ne Pizza bestelle oder auch ein Möbelstück, dann bezahle ich dafür, weil ich es haben will. Wenn jemand in meinem Namen eine Pizza oder ein Möbelstück bestellt und ich muß es dann bezahlen, da cih nicht nachweisen kann, daß ich es nicht geordert habe bzw. ich muß mir die Arbeit machen, das nachzuweisen und kann dann die Bestellung rückgängig machen, ist das unangenehm und derjenige, der sich den "Scherz" erlaubt hat, kann sich warm einpacken...
Genauso ist es mit Graffiti. Wenn ich zu den künstlern gehe und ihnen mein Haus, das garagentor or whatever zur Verfügung stelle und sie bitte, es künstlerisch zu gestalten...ok
Wenn ich aber morgens rausgehe und da plötzlich die Wand meines Hauses mit Bildchen verziert ist, die ich nicht möchte, dann muß die Wand gereinigt werden und ich würde auf jeden Fall Anzeige erstatten und dem/den Täter/n die Kosten in Rechnung stellen.


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben