Gradqualität

Antidisch schrieb:
Hallo,

ich habe keine Ahnung wie man sich das vorstellen kann. War nur so eine Idee mit den Quadraten und Oppositionen. Ist bestimmt nicht so. Wär ich gestern nicht besoffen gewesen, hätte ich diese be***ckten Grade hier nicht rein gestellt und in mein eigenes, den fremden Blicken entbehrendes Notizheft geschrieben... :D

gruss

Hehe, so leicht kommst Du nicht davon :clown: Kann man das irgendwo nachlesen (also ich mein jetzt nicht in Deinem Notizheft...), hat dieser Mensch Buchholz dazu was veröffentlicht?

Danke & Gruss,
Claudia
 
Werbung:
Hallo Rita,

GreenTara schrieb:
vermutlich kannst du das Buch dieser Dame hier bestellen. Surftipp: Lautsprecher an. ;)

danke, ui, das ist ja wirklich très chic. Aber ich hoffe inständig, dass das nicht sie war mit diesen kritischen Graden :D

...nee, war sie nicht, habe gerade das hier gefunden:

http://karma.astrology.com/critical.html

Danach ist nix mit Chaos, das scheinen eher Glücksbringer zu sein.

Liebe Grüße,
Claudia
 
Irgendetwas mit "Juwelen" im Titel. In guten Buchhandlungen in grösseren Städten gibts das vielleicht mal zum Reinschauen.

Ich habe keine Ahnung, wie die Frau das mit den Graden meint. Sie sagt nur, dass 0° generell bedenklich wäre. Da stünde ein Mensch/Planet zwischen zwei Zeichen.

Ich persönlich denke solche Menschen müssen einfach klipp und klar sich entscheiden, was sie leben wollen. Je nach Planet der damit verbunden ist.

Natürlich, mich had dieses elende Gerede der verhexten Graden nie befriedigt. Wieso muss das nur eine Seite der Medaille sein, warum im Teufels Namen wird nicht so viel davon geredet, dass man mit jeder Herausforderung im Horoskop auch jeweils ein stärkeres Potential bekommt?

Es ist wie ein Muskeltrainingsprogramm. Strengt man sich nicht an, zerreissen einem die Gewichte vielleicht nicht unbedingt, - aber ich weiss nur eins: ich habe keine Ahnung davon, wie das wirklich ist.

Wenn die kritischen Grade nach Roscher stimmig sind, und ich habe das schon oft erleben dürfen, wenn die 12°. eines Zeichens nach API die stärksten sind, und jetzt noch die von Buchholz, dann muss sich das nicht widersprechen.
Vielleicht ergänzt es sich und bestätigt sich sogar, anderes ist für mich dann immer eine Frage der Perspektive (EBENE), auf der die einen Sachen wirken, und wie die anderen auf einer anderen Ebene wirken. Perspektiven/Ebenen der Bedeutungen sowie der astrologischen Faktoren...; kann man drehen wie man will.
Zum Beispiel steht Saturn ja auch nicht IMMER für die Polizei. Auf einer anderen Ebene ist es vielleicht hin und wieder lose aus der Luft gergriffen: der Strassengraben als Begrenzung. Genau das nämlich mit dem Alterspunkt, den gibt es jetzt in vielfältiger Ausführung und alles hat SEINE Bedeutungs-Nuance.

Wer weiss, was die Frau Buchholz, die Gute, da eigentlich aufgelistet hat. Eine Perspektive von KNACKPUNKTEN, VON KOSMISCHEN SPALTEN? Oder es mögen die Grade von Buchholz nur eine gewisse Auswahl an Graden sein, die sie für am kritischsten fand, wer weiss.

Um so etwas beurteilen zu können, muss ich mal ne Ahnung haben.

LG
Stefan
 
Hallo Stefan,

ich glaube auch, dass sich nichts ausschließt, sondern ergänzen kann, ohne sich dem Vorwurf der Beliebigkeit aussetzen zu müssen. Schön, dass noch jemand die kritischen Grade von Roscher stimmig findet. Ansonsten habe ich das Feld ja noch gar nicht beackert, wie ich sehe, was es da noch alles an verschiedenen Grad-messern gibt in der astrologischen Landschaft.

jaja, die Juwelen...zum Glück lassen die sich auch schon ausm Netz fischen,ohne diverse Bücher :D:D:D

Liebe Grüße,
Claudia
 
Gnostiker schrieb:
Liebe Astrobegeisterten!

Gestern zum 17,5 Grad Krebs-Sonnenstand gab es diese Stierschädelattacke von Zidane an einem Italiener(WM Endspiel)
Diese 17,5 Grad Krebs tragen laut MRL eine Saturn-Mond Qualität.
Daraus wäre es doch möglich, das beleidigende Wort des Italieners zu deuten.
1. Die Mutter wird verhöhnt
2. Die Grossmutter
3. Die ältere Schwester

Zidane stammt aus Algerien und hat Berberblut-Mond im Skorpion.
Bei Dem Kopfstoss stand Chiron an prominenter Achse-er wurde verletzt und gab das zurück.

Gruss
Der Gnostiker


Hallo zusammen,

schon gelesen?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426118,00.html

Sehr informativ im Sinne von "Angebot und Nachfrage" (oder heißt das "verbal + physisch nachtreten"?? :nudelwalk ) ist die Aussage von Materazzi bzgl. Zidanes Trikot.

Viele Grüsse :liebe1:

Erbsenperle
 
Hallo Erbsenperle:liebe1:
Doller Name......Schreib ich Dir
und du schreibst mir dann
Dein grosser Zeh sieht nicht aus wie dein linkes Ohr
Auch so eine Mutantenantwort wie das persönlich Gespräch von Zidane-Montezorri

Und dann schimpf ich
und du Antwortest, das du eigenlich Analphabet bist und so nie was hättest schreiben können.
Und ich schreib dann-wie, du schreibst doch grade
Darauf du-das ist doch MEIN grosser Zeh und der schaut nicht aus wie das rechte Ohr..
Ja..so wird die WM wehemmert und Aliens werden die Welt regieren.

Schwank um Mitternacht zu einem der auszog ein Weltfussballer zu sein.
Fettes Bussi zu Dir
Dein Gnostiker:baden:
 
Werbung:
Hallo Gnostiker!

Nihilsmus, aha. :clown:
Gut so!

Stil gefunden?

Aber ein Gedanke lässt mich dabei nicht los.
Angetan von einem Gedanken, den ich seit ich aus der Schule war mir reingezogen habe, das erste Buch aus einer Bücherei entliehen, das war ein Buch mit dem Titel "Nihilismus".

Es kann der Nihilismus beschwört werden, in nebulöser Weise, als ginge es um diese neuen NICHT-WERTE, UNWERTE.
Und allerhand kann man schreiben, das ist nicht meine Sache, wie es aufgenommen wird, das sei das Credo einer verwunschenen Zeit.

So ein bisschen Direktheit kommt hervor, "aus und an den Tiefen meiner und aller Abgründe schreib ichs" und bei Zidane: "tu ichs"; (kennst du übrigens den: wenn man zu lange in den Abgrund schaut, schaut der Abgrund bald in einen selbst hinein). Nun, dass soll nichts heissen. Nur Nebel fröhnen. Wo die anderen nicht mehr durchblicken.
----------------------------------------------------------------------
Aber der gute Friedrich sprach das Nihilistische Konzept zu einer Zeit aus, als es einen dicken Komplex an Anstand und aufgesetzter Höflichkeit gab, an Anpassung und Wohlwollen jeglichem Statut gegenüber, welches das Ziel hatte, gleiches zu sagen und gleiches zu tun. Aber es gab ein verborgenes Ziel dahinter, in einer durchaus lebhaften Formel eingebettet, welche als logischen Schluss nur eines übrig liess: das ist die endlose Wiederkehr des nicht vorhandenen Menschen, der sich selbst auslöscht mit seinen (Un-)Werten. Also ist Friedrich, von seinem Felsen der Meditation zurückgekehrt, und hat vorgefunden eine Welt, die einfach gesagt verrückt ist. Seine Antworten sind daher eine direkte Spiegel-Konfrontation auf diese entrückte Welt. Die Pyramide, die damals schon zu ahnen war, ähnelt dem Gedanken des letzten Menschen, doch es verbirgt sich noch etwas anderes dahinter, denke ich. Umgedreht in der Symbolik ist es unsere Pyramide der hierarchischen Gesellschaft. Dort wird der letzte Mensch nicht mehr gefunden haben, was es heisst, aus Liebe geboren zu sein und mit Liebe zu allem hinfort zu gehen. In dieser Symbolik ist das Glas halbleer.

Ursprünglich in der Symbolik sind wir alle aber die letzten Menschen, da es den wahren Menschen kaum gibt.
Unser Weg bis nach oben, ans Ende, und dann noch darüberhinaus, auf einer Welt, die nur uns (dem Selbst) gehört, allein, nicht einsam, denn die (innere) Welt ist dabei.
Mit dieser inneren Welt schauen...; und darin Feuer der Begeisterung entfachen für den Stern, der mit uns geboren wurde, dass dieser zur Supernova werde..., und das, was abgestreift werden muss, das ICH, jene blasse Entität...; da es so ist, dass es keine wahren Menschen gibt, also vollkommen und perfekt, sind wir alle - für uns selbst - diese letzten Menschen. Hier ist das Glas halbvoll, denn auch wenn wir alleine sind, womöglich die einzigen, gibt es diesen anzustrebenden letzten Menschen. Ihn wird es niemals geben! Nur als Fiktion. Als Leitidee.


meinst du das als Wahrhaftigkeit? Aus dieser inneren Welt heraus zu sein? Wie auch immer man jenen Aspekt davon, der Bewusstheit fordert, formulieren mag...?

Grüße
Stefan

PS
Diesen Komplex an potenten Unverstandensein des Schicksals neigt sich wahrlich dem Ende, und das aufzufüllende Endzeit-Ödland-Register ebenso. Wird diesmal Stück für Stück das Register entleert... anstatt es neu aufzufüllen.
Wir tragen den Zeitgeist des 1900 Jahrhunderts noch mit, aber die Planetenzyklen wandern weiter und es wird abgelöst. Damals wie heute dieselbe Materie, derselbe Nährboden. Doch wir sind heute schon ein Stück näher der Verdichtung der Freiheit.
 
Zurück
Oben