Grade in der Astrologie

thesophia

Mitglied
Registriert
27. Oktober 2006
Beiträge
226
Ort
Linz
Ich habe versucht danach zu googlen aber leider kam bisher nur unnützes Zeug heraus.

Wo kann ich nachlesen was diverse Grade bedeuten? z.B. 18 Grad am AC?
 
Werbung:
Hallo Biggi!

danke, klingt sehr interessant. allerdings etwas zu schwarz gemalt finde ich bzw. teilweise schockierend. trotzdem ganz ok. wir wollen ja die wahrheit wissen.

lieben Gruß
 
Mich hat das Thema schon sehr lange interessiert.
Kennt jemand eine Seite,wo man eine ausführliche Deutung über die Sabischen Symbole lesen kann?

Lg
Ayukas
 
Hallo zusammen,

danke, klingt sehr interessant. allerdings etwas zu schwarz gemalt finde ich bzw. teilweise schockierend. trotzdem ganz ok. wir wollen ja die wahrheit wissen.

Charubel war ein Hellseher und Astrologe mit Jahrgang 1826, in diesen Jahren war die Astrologie wohl ein wenig zu dunkel und Charubel hatte Sonne/AC im Skorpion.


Ayukas,

über die sabischen Symbole gibt es auch Bücher viiiel ausführlicher, z.B. von M.E. Jones „Die sabischen Symbole in der Astrologie“.

LG
Biggi
 
Hallo Thesophia,
über die sabischen Symbole gibt es das Buch von Jones. Für die praktische Astrologie würde ich es aber nicht empfehlen.
Eine fundierte und zutreffende Beschreibung von einzelnen Graden findet man bei Herrn Wolfgang Döbereiner in der Münchner Rhythmenlehre. Diese Grade werden dort Gruppenschicksalspunkte genannt. Meiner Ansicht nach hat er diese Kenntnis vollständig selber entdeckt und spätestens Anfang der 70 er Jahre gehabt. Es existieren darüber auch Bücher von Herrn W. Döbereiner. Eines von Anfang der 70er Jahre mit einem Lebensfahrplan für jedes Geburtsdatum. Weitere Angaben findet man in seinen homöopatischen Büchern und in seinem geographischen Atlas. 2 Grad Fische ist ein Saturn Neptun Grad. 17 Grad Waage und 12 Grad Jungfrau sind Saturn Uranus Grade. 22 Grad Widder ist ein Jupiter Mars Grad. Und so weiter. Und so weiter.
Beste Grüße
Norbertsco
 
Werbung:
zu den tierkreisgraden haben verschiedene astrologen etwas geschrieben ausser charubel fällt mir sephariel, marc jones, michael roscher (kritische grade) ein... aber es gibt noch mehr. ich muss nachdenken und ergänzen.


shalom,

shimon1938
 
Zurück
Oben