Grade in der Astrologie

Lieber Jonas,

nee, glaube ich nicht. Ich reagiere nämlich überhaupt nicht allergisch auf Regeln, die man mir gibt. Mit Regeln habe ich gar kein Problem.

Nur, Dane Rudhyar schreibt beim 27. Grad Jungfrau als Ergänzung:
"Selbst heute, in diesem Zeitalter der Krisen und weltweiten Transformation, kann es Gelegenheiten geben, bei denen die Achtung formeller Abläufe von großem Wert für den aus der Ordnung geratenen, rebellischen Menschengeist sein kann."
Das ist jetzt nur ein Teil.
Aber es geht halt um formelle Rituale im öffentlichen, bürgerlichen Leben. Ich habe nicht mal ein Problem damit. Es ist halt einfach nur nicht mein Thema. Und da ich schon 55 bin, müsste ich dieses Thema doch allmählich schon ein wenig erspürt haben, hähm??

Aber ich habe vor wenigen Minuten mal einfach eine Frage in den Raum gestellt, um die Mutmaßungen über eine Geburtszeitkorrektur bei mir zu beenden. Ich habe gesagt, ich sehe jetzt auf das aktuelle Horoskop und wenn ein Grad der Achsen dabei ist, der für einen Grad meiner Achsen infrage kommt, dann nehme ich mal probeweise diesen und die damit verbundene Uhrzeit.

So kam ich auf 21 Uhr Geburtsuhrzeit, anstatt 21Uhr05.
Und schon passt mir das sabische Symbol für meinen Aszendenten hervorragend:
"Ein Knabe mit einem Weihrauchgefäß dient dem Priester am Altar."
Da geht es zwar auch um ein Ritual, aber dieses passt besser zu meiner inneren Verfassung. :kuss1:
 
Werbung:
Ach Chanda
Was uns bindet am Universum ist das Ritual-das innig dargebracht wird
Was am irdisch dasein ist ,das Hoch Zeitige ...

Das Ritual der Verliebtheit in Verschmelzung
das Gebet zur Erde in Fuchtbarkeit
der Geruch der schweissig Menschlichkeit in Hingabe an Dich..
Regeln des Bürgerlichen holen immer wieder ein
Schweiss wird zu Stress
Hingabe zum Austeuern an die Anderen, die doch auch leben-lieben-Regeln.

Nur Lebendig bleiben
denn immer wieder ist das ALL wie neu
und unbekannt.

Ich fragte hochbetagte lebendig Leuts;-
ob irgendwann ein Fluss der Gewohnheit einträte
nix da-welch Vorstellung von hier
ERDE-unser Hölle wenns geschickt ist
und unser Lösung, für Alle die gegangen sind.

Grüssle
 
Jonas schrieb:
Hallo liebe Rita.

Die sabischen Symbole die dort stehen scheinen die von Marc Jones zu sein.
Und die thebanischen Symbole sind manchmal die von Dan Rudhyar. Aber ich habe jetzt ein Symbol entdeckt, wo dies nicht der Fall ist? :confused:

Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas und Rita..

ich hab die Waage-Grade verglichen und die stimmen überein..
komisch..

ich hab natürlich nicht alle verglichen.. sondern bin von den wenigen Übereinstimmungen davon ausgegangen, dass das bei allen so ist.

Liebe Grüsse
Gaby
 
also.. jetzt hab ich nochmal Stichproben gemacht auch aus anderen Zeichen und die waren alle gleich. Sprechen wir von unterschiedlichen Büchern???

Gaby
 
Liebe Gaby :)

Jonas und ich sprachen über den Link, den du eingestellt hast. Die Kurzbeschreibungen der Sabischen Symbole dort stimmen nicht immer mit denen nach Rudhyar überein.

Liebe Grüße
Rita
 
Liebe Demia.

Es gibt auf der Seite ja 3 Spalten. In der ersten Spalte stehen die sabischen Symbole. Das müssten die von Jones sein. In der 2.Spalte da stehen die sogenannten thebanischen Symbole, und in der 3.Spalte irgendwelche Engelszuordnungen.
Du gehst jetzt also wirklich von der 2.Spalte aus. Und im Buch von dir steht bei 25.Grad Krebs z.B "etwas mit Pferden" (habe mir den orginalen Satz jetzt nicht gemerkt).

Viele Grüße

Jonas
 
god..
wie blind bin ich eigentlich manchmal???????????

:escape: gut, dass ich mich derzeit mit einem Neptun-Transit auf Merkur rausreden kann..
echt peinlich..

Gaby :confused: :confused: :confused:
 
Liebe Demia.

Kann ich jetzt also daraus schließen, das es doch nicht übereinstimmt?:kuss1:
Muss dir doch nicht peinlich sein. Kann doch jeden mal passieren.

Viele Grüße

Jonas ;)
 
Werbung:
naja..
die Spalte mit den sabischen Symbolen scheint denen im Buch zu entsprechen und die anderen dann..

wenn du die beiden Spalten vergleichst..
eher nicht.

Gaby
 
Zurück
Oben