Grade in der Astrologie

Demia schrieb:
Hallo Jonas..

die hier auf der Webside abgebildeten Deutungen sind die Kurzform der auch in Dane Rudhyars Buch. Der widerum hat sie von einem Amerikaner Marc Jones..

Im Buch steht noch eine riesige Abhandlung wer was wie wo - ich hab sie nie gelesen.

Es wird noch besonders darauf hingewiesen, dass man nicht leichtfertig mit den Deutungen umgehen darf (also wie 29 Grad = X und Grad Y = sowieso).
Es muss immer gut gelesen, verstanden und auf die Situation gedeutet werden - ähnlich wie IGing.

Auf Astrologix.de gings auch mal um die Symbole, ich glaube mit genauerer Erklärung... leider komme ich heute nicht auf die Webside.

Liebe Grüsse
Gaby


Hi Demia
Der Friedensvertrag zwischen Israel und den Palestina erfolgte auf dem Sonnenstand 21 Jungfrau
ein Sonne-Uranus Grad
Nur Bomben und Brandschatzung danach.
Der Sonnenstand auf den Graden ist ein starker Aussagefaktor,
und bei einigen Anfragen
wie Hochzeiten, Verträge allgemein, Reisen Veranstaltungen, Veröffentlichungen etc hilfreich!

Grüssle
 
Werbung:
Hallo liebe Demia.

Ich widerspreche dir ungern. Doch irgendwie scheint da ein Missverständnis vorzuliegen. Rita hatte mir netterweise mal die sabischen Symbole von meinen Aszendenten abgetippt. Die sabischen Symbole von Rudhyar. Und da stand auf jeden Fall nicht: "Selbstbeherrschung:Ein Pferd springt ein anderes an".
Die Thebanischen Symbole scheinen wohl doch irgendeine eigene Sache zu sein.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas :)

ich habe eben mal einige Symbole der Website mit denen im Buch verglichen: Sie stimmen nicht immer überein.

Liebe Grüße
Rita
 
Hallo liebe Rita.

Die sabischen Symbole die dort stehen scheinen die von Marc Jones zu sein.
Und die thebanischen Symbole sind manchmal die von Dan Rudhyar. Aber ich habe jetzt ein Symbol entdeckt, wo dies nicht der Fall ist? :confused:

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas :)

das Buch von Jones habe ich nicht, deshalb kann ich nichts zu deiner Vermutung sagen.

Die Seite ist ja noch im Aufbau, vielleicht korrigiert der Autor noch, was da eventuell durcheinander geraten ist.

Liebe Grüße
Rita
 
Liebe Rita.

Welche Symbole hast du denn verglichen? Und es stimmten manche Symbole überein? Ich hoffe ich nerve nicht allzusehr mit der Fragerei. Aber ich bin noch nicht ganz so sehr davon überzeugt, das die Thebanischen Symbole die von Dan Rudhyar sind.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas :)

ich habe die Symbole unter "Krebs" verglichen. Noch mehr Vergleiche sind mir zu mühsam.

An welcher Stelle bist du denn gestolpert?

Liebe Grüße
Rita
 
Liebe Rita.

Mir ist aufgefallen. Das die sabischen und thebanischen Symbole viel zu unterschiedlich sind, um jetzt ein Symbol von Dan Rudhyar zu sein. Wie ich das in meiner Beobachtung mitgekriegt habe, hat Rudhyar die Symbole von Jones ja nicht neu erfunden, sondern verbessert.

Viele Grüße

Jonas
 
Lieber Jonas :)

Mir ist aufgefallen. Das die sabischen und thebanischen Symbole viel zu unterschiedlich sind, um jetzt ein Symbol von Dan Rudhyar zu sein. Wie ich das in meiner Beobachtung mitgekriegt habe, hat Rudhyar die Symbole von Jones ja nicht neu erfunden, sondern verbessert.

Die Sabischen und die Thebanischen Symbole (die ich auch noch nicht kannte) sind nicht identisch. Und es stimmt, Rudhyar hat die Symbole von Jones neu interpretiert. Er selbst gibt in seinem Buch an, die ursprünglichen Symbole verwendet zu haben. Demnach hat Jones sie selbst neu formuliert.

Liebe Grüße
Rita
 
Werbung:
Hallo Rita.

Irgendwie scheinen die 3 Grad Angaben ein ganzheitliches Bild abzugeben. Irgendwie ergänzen die Grade sich schon. Nur weis ich leider nicht, woher der Autor diese thebanischen Grade hat. Vielleicht kann ich ihn ja mal eine E-Mail schreiben. :D

Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben