Grade in der Astrologie

neptunia

Mitglied
Registriert
13. Mai 2006
Beiträge
270
Hallo!

hab mal gehört dass Grade in der Astrologie auch wichtig sind.

so soll angeblich 29° Grad Hellsichtigkeit bedeuten und 22° (veruchten) Mord oder mörderische Absicht(Drohung/Übergriff) von jemand anderen auf den Gradeigner bedeuten.. und 18° soll DER 666-Grad sein. ob wohl was dran ist?

habe gesucht und gesucht aber ich finde nirgendst ein Buch oder einen Link zu diesem Thema..

wer weiß was in dieser Richtung?

gruß

Neptunia
 
Werbung:
puh.. hab ich so nie gehört..
ich kenne das nur allgemeiner
also jedes Grad hat eine eigenen Bedeutung..
man kann es bei den kritischen Graden von Döbereiner finden..
oder auch bei den sabischen Symbolen

http://www.anasymon.de/thebanisch.html
hier ist eine Kurzform..
Buch Dane Ruhhyar "Astrologischer Tierkreis und Bewusstsein"

charubel gibts auch:
http://www.astroforum.ch/charubel/index.html
(da bin ich skeptisch)

Gruss
Gaby
 
Hallo liebe Demia.

Spannende Sache. Weißt du, wo das Thebanische System ihren Ursprung hat?

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas..

die hier auf der Webside abgebildeten Deutungen sind die Kurzform der auch in Dane Rudhyars Buch. Der widerum hat sie von einem Amerikaner Marc Jones..

Im Buch steht noch eine riesige Abhandlung wer was wie wo - ich hab sie nie gelesen.

Es wird noch besonders darauf hingewiesen, dass man nicht leichtfertig mit den Deutungen umgehen darf (also wie 29 Grad = X und Grad Y = sowieso).
Es muss immer gut gelesen, verstanden und auf die Situation gedeutet werden - ähnlich wie IGing.

Auf Astrologix.de gings auch mal um die Symbole, ich glaube mit genauerer Erklärung... leider komme ich heute nicht auf die Webside.

Liebe Grüsse
Gaby
 
Liebe Demia.

Also habe ich das richtig verstanden. Im Buch von Rudhyar stehen die sabischen Symbole sowie die thebanischen und vielleicht auch noch die Bedeutung der Erdengel?

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo liebe Nina.

Ich persönlich würde die Grade von Sonne, Mond,Aszendent und Mondknoten untersuchen.

Viele Grüße

Jonas
 
grundsätzlich gehts um den Aszendenten..
entweder den des Horoskopeigners oder der Aszendent einer Fragestellung im Sinne eines Stundenhoroskops oder auch Jahreshoroskops oder einer Progression.

Es geht aber auch, Grade der Planeten zu untersuchen, um einen tieferen Hintergrund ihrer Bedeutung oder Aufgabe zu erfahren.

Gruss
Gaby
 
Werbung:
Jonas schrieb:
Liebe Demia.

Also habe ich das richtig verstanden. Im Buch von Rudhyar stehen die sabischen Symbole sowie die thebanischen und vielleicht auch noch die Bedeutung der Erdengel?

Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas.. .

nein.. die thebanischen hier sind die gleichen, die im Buch von Rudh. stehen (dort allerdings viel ausführlicher) - mehr kann ich Dir dazu nicht sagen. Das Buch gibts angeblich nur noch im Antiquariat und ist sehr teuer. Ich bin froh, rechtzeitig eins gekauft zu haben.

Liebe Grüsse
Gaby

Erdengel????
 
Zurück
Oben