Goulasch für alle? "Die Zerstückelung"

mich hat die alte am fluss festgehalten und tiere haben mich in stücke gerissen.es war schmerzhaft und auch nicht,schwer zu beschreiben.ich war dann wie nebel und andere tierwesen setzen mich wieder zusammen.einen monent hatte ich das gefühl mit allem verbunden zu sein.das blut war auch wieder wasser in einem fluss u.s.w.
und ja ich habe keine angst mehr vor dem sterben.manchmal macht es mir schon angst wie ich mich verändere.da sind die gedanken ,was wäre wenn plötzlich der oder die stirbt und dann so eine innere ruhe.ist doch egal,sie gehen ihren weg.
und ich hab das gefühl noch mehr fragen zu haben als vorher,die reisen werden spontan ganz ohne vorbereitung und ich stehe zwischen zwei zeiten und welten.und alles drumrum wird so unwichtig.
es geht weiter ob ich will oder nicht,ich hoffe nur das mein ich sich nicht auflöst.
habt ihr ne ahnung, ob das passieren kann.

ich hatte immer angst da vor,aber das danach ist wesendlich schlimmer.
 
Werbung:
Höre ich da einen Widerspruch?
ja ich hab mich mit dem weg immer noch nicht so richtig abgefunden. ja ich bin nicht immer schamanisch aktiv und trotzden geht es weiter.ich weiss das ich mich verändere,nur wie weit geht das.

und gedanken mich in die wildniss zu verdrücken hab ich auch immer mehr.ich bin seit über 30 jahren verheiratet und ich liebe meinen mann und ich hab angst das die veränderung da was kaputt machen könnte.
in welcher form weiss ich nicht ,aber ich mach mir gedanken.
könnte es sein ,das ich durchdrehe und dann nervig werde?
bis jetzt ist alles gut.und fühlt sich auch gut an.
 
ja ich hab mich mit dem weg immer noch nicht so richtig abgefunden. ja ich bin nicht immer schamanisch aktiv und trotzden geht es weiter.ich weiss das ich mich verändere,nur wie weit geht das.

und gedanken mich in die wildniss zu verdrücken hab ich auch immer mehr.ich bin seit über 30 jahren verheiratet und ich liebe meinen mann und ich hab angst das die veränderung da was kaputt machen könnte.
in welcher form weiss ich nicht ,aber ich mach mir gedanken.
könnte es sein ,das ich durchdrehe und dann nervig werde?
bis jetzt ist alles gut.und fühlt sich auch gut an.

Insofern es die Intensität des Leidensdrucks zulässt, rate ich von Extremen ab. Solche können nur dann förderlich wirken, wenn es einen regelrechten Befreiungsschlag aus einer Notsituation braucht, aber in solch misslicher Lage sehe ich dich nicht.

Um dem Bedürfnis nach Veränderung dennoch gerecht zu werden, hol dir die Dinge, die du brauchst und mach, wonach dir ist, aber dosiert, in einer Form zwischen Verzicht und Übertreibung.

Bedenke, daß alle Dinge die du letztendlich ausserhalb suchst, bereits in dir sind.
 
und gedanken mich in die wildniss zu verdrücken hab ich auch immer mehr.ich bin seit über 30 jahren verheiratet und ich liebe meinen mann und ich hab angst das die veränderung da was kaputt machen könnte.
in welcher form weiss ich nicht ,aber ich mach mir gedanken.
könnte es sein ,das ich durchdrehe und dann nervig werde?

Das kann ich gut nachvollziehen und auch Deine Befürchtungen, dass da was kaputt gehen könnte..... meine Antwort darauf ist definitiv JA, es wird Veränderungen geben. Ich zB spür sogar ganz krasse Veränderungen, mit denen der Lebenspartner dann nicht so gut zurecht kommt... aber dennoch, es ist und bleibt Dein Weg, den Du zu gehen hast; ob zu zweit oder alleine, wird sich weisen.......
 
ich bin seit über 30 jahren verheiratet und ich liebe meinen mann und ich hab angst das die veränderung da was kaputt machen könnte.
Bei mir waren es "nur" 20 Jahre ...
Aber ja, es geht was kaputt wenn der Partner nicht Schritt halten kann, - oder will.

Aber es geht nur kaputt was nicht mehr 100% passt ... ;)
Zuerst hat man Angst, ist verständlich.
Dann, wenn es soweit ist, fühlt es sich wirklich gut und befreiend an. :)

Hab keine Angst.
Es gibt nichts wovor wir uns fürchten müssen.
 
ich weiss das ich mich verändere,nur wie weit geht das.
Ach, das hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Mein werter Gatte ist mittlerweile auch schamanisch interssiert. Und die Beziehung zueinander hat sich stark verändert, aber nicht zum Schlechten. Falls dir das Mut gibt.

Es gibt unterschiedliche Gründe für eine Zerstückelung, das geht von Initiation bis hin zu Reinigungen alle Art. Zeitlosigkeit, feststellen dass viele Stunden vergingen, manchmal auch nur Minuten. Mal lustig, mal echt widerlich. Fühlen ja, aber auf anderer Ebene, eben nicht konkret körperlich diesweltlich und trotzdem spürbar (ich kann das auch nicht verworten).
 
mein mann ist ja schamanisch intressiert,von da her denke ich nicht das es ein problem gibt.ich meine gefühle für ihn ,ob die sich ändern könnten?aber auch das glaub ich nicht so recht.mach mich unnötig verrückt.
jedenfalls bin ich anders als vorher,mich bringt kaum noch was aus der ruhe.ich kann stundenlang einfach da sitzen und über irgendwelche dinge nachdenken.
 
Die Zerstückelung/Tod/Wiedergeburt läuft naturgemäß auf psychischer Ebene ab. Und doch spielt meiner Meinung nach die physische Ebene eine bedeutende Rolle. Ein gutes Beispiel dafür wäre die Zerstückelung im Zuge einer Visionssuche. Einige Tage in unwegsames Gebiet und ohne Proviant, nur den "Geistern" folgend... Körperliche Anstrengungen bis hin zur Bewusstwerdung, dass man sich in Lebensgefahr befindet (vielleicht nicht unbedingt in unmittelbarer Lebensgefahr), könnten eine Initialzündung auslösen für eine (spontane) Zerstückelung. War es bei dir so @Holztiger ?
Was ist eure Meinung dazu ? Hattet ihr eure Zerstückelung rein auf psychischer Ebene, oder wart ihr in jener Zeit auch physisch dem Tod näher als sonst?
 
Werbung:
Die Zerstückelung/Tod/Wiedergeburt läuft naturgemäß auf psychischer Ebene ab. Und doch spielt meiner Meinung nach die physische Ebene eine bedeutende Rolle. Ein gutes Beispiel dafür wäre die Zerstückelung im Zuge einer Visionssuche. Einige Tage in unwegsames Gebiet und ohne Proviant, nur den "Geistern" folgend... Körperliche Anstrengungen bis hin zur Bewusstwerdung, dass man sich in Lebensgefahr befindet (vielleicht nicht unbedingt in unmittelbarer Lebensgefahr), könnten eine Initialzündung auslösen für eine (spontane) Zerstückelung. War es bei dir so @Holztiger ?
Was ist eure Meinung dazu ? Hattet ihr eure Zerstückelung rein auf psychischer Ebene, oder wart ihr in jener Zeit auch physisch dem Tod näher als sonst?

Das ist trefflich formuliert, -ja so wars, wobei: Es fing jedoch mit der Zerstückelung an und die Visionssuche folgte nach. Die Auseinandersetzung mit dem Tod wurde stark seitens der Spirits thematisiert und zwar sowohl theoretisch als auch praktisch. (als Vertrauensprüfung unter "Besetzung")

Ich folgte damals nicht nur den Geistern, sondern auch Tieren, die sich meiner angenommen haben, um bestimmte Lerninhalte abzuarbeiten. Im Nachhinein betrachtet war das wie Pauken in der Schule, allerdings freiwillig alles aufsaugend.

Die Natur ist ein wundervoller, sanfter Lehrer...das waren damals die Worte von Sonja Emilia an mich und es hat sich als solches auch bewahrheitet. Genauso gebe ich es gern weiter und möchte jeden dazu ermutigen, selbst seine Eindrücke in abgelegener Natur zu sammeln.

Aus wenn man hier einigen Dingen begegnen mag, die die Komfortzone nicht bloß ankratzen, sondern gnadenlos hinwegfegen...die Schätze, die es da zu finden gibt, sind es allesamt wert - in Gold und Edelsteinen nicht aufzuwiegen.
 
Zurück
Oben