Gottmutter

Die Welt, und damit auch wir selbst, sind aus Form und Substanz zusammengesetzt.

Ich sehe immer wieder, an der Substanz fehlt es nur der Qualität nach, weil die Menschen zwar (fast) alles wissen, aber so voller Neurosen stecken, dass ihnen der Unterschied zwischen beten und vögeln garnicht mehr auffällt.

Hingegen fehlt es eindeutig an der Form, wie man hier wieder einmal sehen kann. Manche Menschen wissen garnicht, welchen Unterschied es ausmacht, ob jemand vor Gott (der immer auch im Menschen selbst ist) in seinem seelischen Dreck verkommt oder eine innere Haltung annimmt, die dem Deckenfresko von Michelangelo in der Sixtinischen Kapelle entspricht.
 
Werbung:
hallo believe!

hast mir schon gefehlt.

nach deiner ausführlichen erklärung können wir dann sofort zum wesentlichen kommen, in der frage: wieviele kinder (nachkommenschaft) in einer ordentlichen durchsschnittlichen familie sind angemessen, um das erwartete damit abzudecken oder gar ein gestecktes ziel zu erreichen?

mit welcher geschwindigkeit soll die menschheit wachsen?

ich meine, mit grossmutter kann ich diese frage nur platonisch besprechen.
aber vielleicht hast du eine antwort.

zuvor war eindeutig =nein= angesagt.


und ein :weihna2


Lieber Teigabid!


Leider verstehe ich nicht mal ansatzweise, was deine Antwort mit meiner Aussage zu tun hat! :confused:


LG

believe
 
Die Welt, und damit auch wir selbst, sind aus Form und Substanz zusammengesetzt.

Ich sehe immer wieder, an der Substanz fehlt es nur der Qualität nach, weil die Menschen zwar (fast) alles wissen, aber so voller Neurosen stecken, dass ihnen der Unterschied zwischen beten und vögeln garnicht mehr auffällt.

Hingegen fehlt es eindeutig an der Form, wie man hier wieder einmal sehen kann. Manche Menschen wissen garnicht, welchen Unterschied es ausmacht, ob jemand vor Gott (der immer auch im Menschen selbst ist) in seinem seelischen Dreck verkommt oder eine innere Haltung annimmt, die dem Deckenfresko von Michelangelo in der Sixtinischen Kapelle entspricht.

Lesen ist Glückssache wie?

ich hab nicht gesagt, das Beten unf ficken dasselbe ist, ich hab nur gesagt, dass man beim zweiteren auch sehr gut das erstere Praktizieren kann

hm... kennst du das Japanische Mantra: Form ist nichts als Leere und Leere ist nichts als Form?

mir ist da die Fülle lieber

aber wahrscheinlich wirst du auch jetzt wieder kompliziert pseudospirituelle Konzepte abliefern :D
 
Gerade die Japaner kennen und schätzen eine Form-vollendete Lebensweise. Die japanische Kultur ist eine Kultur der Form und Schönheit, in allen Fascetten der menschlichen Lebensgemeinschaft.
 
Gerade die Japaner kennen und schätzen eine Form-vollendete Lebensweise. Die japanische Kultur ist eine Kultur der Form und Schönheit, in allen Fascetten der menschlichen Lebensgemeinschaft.



Ich will ja nicht unken, aber grade bei den Japanern soll es überdurchschnittlich viele Selbstmorde geben! Es kommt vielleicht doch mehr auf den Inhalt an, als auf die Verpackung.... :confused:
 
Lieber Teigabid!


Leider verstehe ich nicht mal ansatzweise,
was deine Antwort mit meiner Aussage zu tun hat! :confused:


LG

believe


was habe ich gesagt?

ach ja!

im idealfall, wenn sich eine frau und ein mann für die fortpflanzung entscheiden,

dann haben sie mit 0 kindern einen anteil am wachstum der weltbevölkerung von -100%,

mit 1 kind sind es noch immer -50%,

mit 2 kindern gibt es gerade mal ein nullwachstum.

erst mit 3 kindern kann man von einer +50%igen steigerung sprechen,

aber mit 4 kindern ist dann ein +100%iges wachstum eingetreten.

und so weiter.

witziger weisse wird spätestens nach dem zweiten kind,

jede frau zu einer lady,

aber auch jeder vater zu einem mann.


und ein :zauberer1
 
Meine Suche nach Gottmutter hat sich erfüllt.
Dank guter Beiträge und eigenen Bemühungen
habe ich den Weg zu Gottmutter finden können.
Vielleicht hat der oder die eine oder andere
auch etwas profitieren können.
Jede kritische Bemerkung hat mich in meiner Haltung
gefestigt und stärker gemacht.
Daher danke ich auch diesen Beitragschreibern.

Gebet an die Göttliche Mutter:

Verehrte Göttliche Mutter,
Du bist es, die allen Wesen der Erde das Leben schenkt
und das Leben nimmt, um es immer wieder neu zu schenken.
Wir danken Dir von ganzem Herzen für Deine Liebe,
Deine Nähe und unser Leben.

Leben heisst, lieben zu dürfen,
in Gemeinschaft zu sein mit Menschen,
die auch die Liebe zum Nächsten,
zu Dir und zu allen Wesen in sich spüren.

Leben heisst, die Geborgenheit, Sicherheit und Zuversicht,
die Du uns gibst, weiterzugeben an alle Wesen der Erde
und an alle, die in Krankheit, Not und Sterben leidend sind.

Leben heisst, unsere Aufgaben zu erfüllen,
die wir hier auf diese Erde mitbekommen haben
und deren Erledigung wir uns vor unserem Hiersein
fest vorgenommen haben.

Leben heisst, Dich zu erspüren auf 1000 Wegen,
an 1000 Orten und in 1000 Begegnungen,
zu wissen, dass da, wo Du bist,
Liebe. Geborgenheit und Zuversicht wohnen.

Leben heisst, Orte in der Natur zu finden,
wo Du in Gemeinschaft mit Menschen sein möchtest,
wo Begegnung, Hoffnung und Heilung stattfinden.

Leben heisst danken, dass wir hier Raum bekommen haben
für diese Zeit des Wirkens und Werdens,
der Höherentwicklung und des Wachsens.

Hilf uns, so bitten wir, dass jedes Wort,
das von unseren Lippen kommt, zu unserem Heile
und nicht zu unserem Unheil führt.

Lass', so bitten wir, im Strahlenglanze Deiner Liebe,
Dein Mitgefühl zu uns fliessen und all unser Denken,
Fühlen und Handeln jetzt und immerfort bestimmen.
 
was habe ich gesagt?

ach ja!

im idealfall, wenn sich eine frau und ein mann für die fortpflanzung entscheiden,

dann haben sie mit 0 kindern einen anteil am wachstum der weltbevölkerung von -100%,

mit 1 kind sind es noch immer -50%,

mit 2 kindern gibt es gerade mal ein nullwachstum.

erst mit 3 kindern kann man von einer +50%igen steigerung sprechen,

aber mit 4 kindern ist dann ein +100%iges wachstum eingetreten.

und so weiter.

witziger weisse wird spätestens nach dem zweiten kind,

jede frau zu einer lady,

aber auch jeder vater zu einem mann.


und ein :zauberer1


Oh! Ach so! ...... Na, dann trifft es mich nicht, habe nur 1 Kind! :D


LG

believe :)
 
Werbung:
Der Talmud ist das Ursprungsbuch der Bibel???? Was lesen die Leute nur für Bücher, woher kommen denn solche "Informationen"?
Da hat ja mal jemand so richtig richtig richtig gut Bescheid gewußt und auch absolut verstanden, was der Talmud ist. Und auch so richtig schlimm, was mit Lilith ist. Für viele Eso-Frauen, die da ein geringes emanzipatorisches Religionsproblem haben, ist Lilith ja eine der ersten göttlichen Ungerechtigkeiten des Patrichiats, dem mit viel Gebetstexten aus dem Love&Peace Baukasten voller Inbrunst entgegen getreten wird.

Das Herumgeschlampe mit jüdischer Mystik oder Religionshistorie - oder wie man es für sich bezeichnen mag - erklärt auch den unsinnigen Umgang mit Mann/Frau und Paradies Begriffen; sowie der obligatorische Unsinn mit GottMutter. Gott, als Absolutheit (und es hat absolut GAR NICHTS mit der Mann/Frau/Emanzipations-Diskussion zu tun, weil die Begrifflichkeiten im Hebräisch der 5 Bücher Mose Verborgenheit (männlich) und dem Erscheinenden (weiblich) meinen) kann gar nicht gezeugt worden sein - ER IST. Und er gibt die Schechinah mit sich mit, das ist der Ausdruck in die Form - das ist dann das Weibliche. Alles auf dieser Welt erscheinende ist WEIBLICH. Und alles in uns verborgene ist MÄNNLICH. Und beides Zusammen ergibt eine "Heirat", die ein 5. zeugt - nämlich das KIND, das NEUE; das sowohl wieder Verborgenheit sein kann oder Erscheinung.

Da an ein Patrichiat zu Glauben ist Zeugnis selbstauferlegter "Dummheit".

->"Meine Suche nach Gottmutter hat sich erfüllt.
Dank guter Beiträge und eigenen Bemühungen
habe ich den Weg zu Gottmutter finden können. "

Na, das ist doch wirklich schön! Gottseidank!

:umarmen:
 
Zurück
Oben