Gottmutter

Werbung:
Wenn also eine Frau Gleichberechtigung möchte, ist das in deinen Augen Nazischeisse? Ist ja krass.

so kann man interpretieren und das hinauslesen was man will?

es geht darum, dass die Vergottung von irgendwass gegenüber etwas anderem Nazischeisse ist.

Übrigens geht es im Feminismus auch schon lange nicht mehr um Gleichberechtigung, denn die ist, ähm... hüstel, sozusagen erreicht, ausser das Frauen nicht ins Mililitär müssen und Männer oft die Angeschissenen sind, wenn es um Scheidung und Sorgerecht geht.

Das ist wohl ein wunder Punkt bei dir. Die Frauen

nö, im grunde genommen, Feministinennen :D - Mit Frauen komm ich klar :stickout2

Auf mich wirken diese Kampf-Feministinnen als hätten sie pausenlos ihre Tage ....

vorallem mag ich Frauen, die mir ihrer bestechenden Logik die ganze sache mit einem Satz auf den Punkt bringen :)

lG

FIST
 
Übrigens geht es im Feminismus auch schon lange nicht mehr um Gleichberechtigung, denn die ist, ähm... hüstel, sozusagen erreicht, ausser das Frauen nicht ins Mililitär müssen und Männer oft die Angeschissenen sind, wenn es um Scheidung und Sorgerecht geht.

Dann frag ich mich, warum z.B. Frauen nach wie vor weniger Lohn für die gleiche Arbeit bekommen:

Gleiche Arbeit, ungleicher Lohn

Sie haben die besseren Noten, sind besser ausgebildet - und kriegen trotzdem weniger Gehalt: Frauen bekommen für die gleiche Arbeit immer noch weniger Geld - Deutschland liegt EU-weit sogar auf dem letzten Platz.

Frankfurt am Main - Zwar sind sie in ihrer Schulbildung männlichen Mitbewerbern häufig überlegen, in den Führungsetagen jedoch nach wie vor unterrepräsentiert. Dass sich daran trotz jahrzehntelanger Anstrengungen nur wenig geändert hat, ist ein "Skandal", erklärt der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) heute anlässlich des Weltfrauentags.

Denn tatsächlich ist die Einkommensschere zwischen Frauen und Männern nicht nur da - sie wird auch immer größer: Nach Angaben des DGB erhalten Frauen in der Bundesrepublik nicht nur im Schnitt 22 Prozent weniger Geld als in den meisten Statistiken angegeben - gerechnet auf den Stundenlohn bekommen sie demnach sogar bis zu 26 Prozent weniger als Männer mit vergleichbaren Arbeitsplätzen. "Damit liegt Deutschland in der Europäischen Union auf dem letzten Platz", sagt Claudia Menne, Leiterin des DGB-Bereichs Frauenpolitik.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,540184,00.html
 
andere Frage Tommy: warum werden Frauen früher Pensioniert, obwohl sie eine Längere Lebenserwartung als Männer haben?
 
Grüss (das) Gott, believe!

Du willst es ja mal wieder ganz genau wissen ... :D
... es würde mich doch interessieren, was dich an dem Wort "Gleichberechtigung" stört?
Na gut, dann nehmen wir das Wort doch einfach mal auseinander:
Gleich- ... wir sprechen hier doch von zwei Prinzipien.
Hier Gleichheit zu vermuten empfindet meinereins wie die Addition von Äpfeln mit Birnen.
-berechtigung ... beinhaltet den Wunsch die selben Rechte zu haben.
Das Rechte aber in einer Gesellschaft auch mit Pflichten einhergehen, klingt hier nicht an.

"Mammi, ich möchte auch einen Hund haben! Meine Freunde haben auch alle einen Hund."
... ist doch irgendwie eine typische Aussage, welche direkt auf eine Form
der Gleichberechtigung abzielt. Das die Haltung von Haustieren auch mit
Pflichten einhergeht, ist für die meisten Kids nicht so wirklich durchschaubar.
Für ein Recht zu Kämpfen hat keinen positiven Klang in meinen Ohren ...
... da lob ich mir doch eher den Werbeslogan eines renomierten Kreditkarten-
anbieters: "Die Freiheit nehm ich mir!" ... das klingt zumindest ehrlich.

Nebenher lässt sich die Motivation des Threads ohnehin nicht verbergen.
Die göttlichkeit der Thematik ist in der Diskusion ohnehin schon untergegangen.


Euer, durch den Threat köstlich amüsierter, Ischariot
 
Die abrahamitischen Religionen beten Gottvater an; für Gottmutter ist kein Platz vorgesehen. Das 'Vater unser' lässt keinen Raum für die weibliche Seite der Schöpfung. Noch kein Vater hat ein wesengleiches Geschöpf hervorgebracht. Das kann nur die weibliche Seite der Schöpfung. Seit den Göttinnen Inanna/Ishtar, Isis und Ashera wurde die gebärende Seite der Schöpfung ausgeblendet.

Wo also ist die mütterlich-göttliche Seite der Schöpfung? Wir wollen Gottmutter anbeten. Gottmutter, wo bist du? Warum wurdest du uns verheimlicht?

Hier Kind, hier! *ggg*
 
Werbung:
andere Frage Tommy: warum werden Frauen früher Pensioniert, obwohl sie eine Längere Lebenserwartung als Männer haben?

Sie züchten auch ein paar mal Kinners in ihrem Bauch und bringen sie unter rasenden Schmerzen auf die Welt. Und...nachher darf sie sie füttern, auf sie achten, sie großziehen.......etc.. Während der Mann diese Seiten nur distanziert kennt. Oder hast du schon mal Männer gesehen, die unter Schmerzen Kinder zeugen? ;)
Während der Mann in der Zeit Karriere macht und Frauen allgemein überholt.
 
Zurück
Oben