gottlose Technik

jemand wie du der sich einen nick sucht der fast dem namen des großen erfinders NICOLA TESLA entspricht, müsste eigentlich wissen dass eine andere welt möglich ist.

in diesem sinne: :tomate:

:confused:

dabei basiert doch die gesammte Elekrische Technik auf den Ideen von Tesla (wechselsstrom halt :rolleyes:) und halt nicht auf denen von Edison (Gleichstrom ja know?)

Quzifrage: warum sollte eigentlich die Wissenschaft scheisse sein aber der Elektro-Ingenieur Tesla doch ganz toll sein :confused::confused:
 
Werbung:
jemand wie du der sich einen nick sucht der fast dem namen des großen erfinders NICOLA TESLA entspricht, müsste eigentlich wissen dass eine andere welt möglich ist.

in diesem sinne: :tomate:

Du weißt wahrscheinlich nicht das Tesla selber sich eher als jemanden sah, der den "perfekten Mensch" im Sinne eines umfassenden Verstehens anstrebte aber sich eher auf eben dieses Verstehen denn auf eine Bewertung der Anwendungen seiner Entdeckungen konzentrierte?
Abgesehen davon hat das teslasche Konzept eben dieses "perfekten Menschen" einen gewaltigen soziopathischen Knick, und das obwohl er auf die Lizenzgebühren für erzeugten Wechselstrom verzichtete und so erst die weitere Entwicklung möglich machte.

Im Übrigen sah er sich als Entdecker und nicht Erfinder, wer sich die wenigen halbwegs authentischen Aufzeichnungen durchliest wird immer wieder darauf stoßen das Tesla quasi das tat was Esoteriker gerne mit "Visualisieren" bezeichnen, nur waren seine Halluzinationen dergestalt das er die Wirkungsweise von Hochfrequenzwechselströmen damit erfassen konnte.

Davon mal ganz ab, herzlichen Glückwunsch zum völligen Danebenliegen und zum Erheben eines Vorurteils über potentielle Ursprünge meines Forennicks zur pseudofaktischen Annahme.

Eine Andere Welt ist allein schon dadurch möglich das irgendein Spinner auf den berühmten "roten Knopf" drückt. "Anders" nicht zwingend gleich besser.


:confused:

dabei basiert doch die gesammte Elekrische Technik auf den Ideen von Tesla (wechselsstrom halt :rolleyes:) und halt nicht auf denen von Edison (Gleichstrom ja know?)

Quzifrage: warum sollte eigentlich die Wissenschaft scheisse sein aber der Elektro-Ingenieur Tesla doch ganz toll sein :confused::confused:

Nicht so ganz korrekt, eher sind die Pioniere im Umfeld um Graf Volta zu suchen. Auch gab es viele Parallelentwicklungen allerdings hat Edison in seiner Versteifung auf Gleichstrom (Patente können auch hinderlich sein ;) ) sich in eine technische Sackgasse begeben was Fernleitung von Energie angeht.

Wenn mans GANZ genau nimmt begann die Nutzung der Elektrizität schon im alten Ägypten, siehe Reste von zink und Kupferplatten, gewissen Tonbehältenr und dem Fakt das in keiner Pyramide auch nur die kleiste Rußspur zu finden war.:D
 
:confused:

dabei basiert doch die gesammte Elekrische Technik auf den Ideen von Tesla (wechselsstrom halt :rolleyes:) und halt nicht auf denen von Edison (Gleichstrom ja know?)

Quzifrage: warum sollte eigentlich die Wissenschaft scheisse sein aber der Elektro-Ingenieur Tesla doch ganz toll sein :confused::confused:

tesla erfand den gleichstrom edison den wechselstrom
wollt ich nua mal so erwähnen...
 
tesla erfand den gleichstrom edison den wechselstrom
wollt ich nua mal so erwähnen...

ähm...

entdeckung und nutzbarmachung des Wechselstroms... Kurzfassung

Die grundlegenden Voraussetzungen des heutigen „Stromes aus der Steckdose“ schuf Michael Faraday im Jahre 1831 mit seinen Untersuchungen zur elektromagnetischen Induktion. Durch seine Grundlagenforschung war es möglich, mechanische Leistung in elektrische Leistung umzusetzen.[1]

Die magnetoelektrischen Maschinen der ersten Epoche waren noch groß und unwirtschaftlich, doch Werner Siemens entdeckte 1866 das dynamoelektrische Prinzip, welches die bisher eingesetzten Stahlmagnete durch sich selbst induzierende Elektromagnete ersetzte und daher zu einer größeren Wirtschaftlichkeit führte.[1] Andere Quellen besagen, Ányos Jedlik hätte das dynamoelektrische Prinzip bereits 5 Jahre vor Siemens entdeckt.

Die historische Entwicklung verschiedener Systeme ist unter Stromkrieg beschrieben.

Der Stromkrieg Tesla vs Edison - Kurzfassung

Die wichtigste technische Neuerung von Teslas erstem Jahrzehnt in Amerika war der zweiphasige elektrische Generator, der dem Wechselstrom zum weltweiten Siegeszug verhalf. Im Mai 1885 verkaufte er dessen Patentrechte an George Westinghouse, obwohl wesentliche Arbeiten im Betrieb Edisons entstanden waren. Daraufhin brach ein Konkurrenzkampf zwischen Edisons Gleichstromsystemen und Tesla-Westinghouses Wechselstromsystemen aus, der als Stromkrieg bekannt wurde. Dieser wurde schließlich 1891 durch die Drehstromübertragung Lauffen-Frankfurt beigelegt.

fil under: wenn man keine Ahnung hat - einfach ma Fresse halten
 
Was ist jetzt eigentlich "gottloser"?

Wechselstrom? Gleichstrom? Hochspannungen jeder Sorte?

Komisch, alles davon braucht man auch für das angeblich NICHT gottlose Internet genauso wie den elektrischen Stuhl und je nach technischer Ausstattung zum Beispiel die Beleuchtung in irgendeiner Satanistenkneipe. ;)

Hochfrequenzen sind doch ganz bestimmt "gottlos" , sind ja "Elektrosmog", aber nicht die HF von Radio Vatikan oder die, die erleuchtete Esoteriker mit WLAN oder gar UMTS zum Anbinden ans Internet gebrauchen, da gibt es sicher klare qualitative Unterschiede zu einem Pornogucker mit gleicher technischer Austattung, oder? :tomate:

Oder KÖNNTE es vielleicht doch sein, das die "Gottlosigkeit" oder Unangemessenheit einer technischen Möglichkeit doch ein klein wenig von ihrer Anwendung und Zielsetzung abhängt?:D
 
es ist erstaunlich dass ausgerechnet naturwissenschaftler die existenz von gott zeigten ("der erste schluck des bechers in den naturwissenschaften ist atheismus, am grund des bechers findet man gott"), und zwar bei der quantenphysik. ich frage mich ernsthaft wann die techniker und naturwissenschaftler endlich zu gott finden werden denn die meisten verhalten sich alles andere als gläubig. wie etwa soll man das urknallexperiment einschätzen bei dem die wissenschaftler wie kleine kinder gebannt auf die monitore geblickt haben, als hätten sie gerade eine tolle sandburg oder ein modell mit legosteinen gebaut (wobei sie gleichzeitig zugeben dass der weltuntergang durch ihr leichtsinniges tun droht).

ich bin überzeugt dass die naturwissenschaft und technik im sterben liegt, denn es zeigt sich immer mehr dass sie hauptsächlich nur noch schädliche dinge hervorbringt.

man denke an die gentechnik (monokulturen des giftes die einigen wenigen multinationalen konzernen gehören), an die atomtechnik die leider immer noch gefördert wird (war tschernobyl nicht lehre genug?).

und statt endlich das müllproblem mit besserem recycling oder besseren materialien in den griff zu bekommen, gibt es einen noch größeren trend zu einwegmaterialien sodass die welt in bergen von elektronikschrott und plastikmüll zu ersticken droht.

und überall wird man zugedröhnt vom wahnsinn des maschinenlärms, vor allem der autos. unter dem vorwand, die wirtschaft müsse gefördert werden, wird dem ungeziefer auto überall der rote teppich ausgerollt.

aber (was soll ich sagen?!) es scheint auch positive entwicklungen zu geben: etwas was ich lange zeit als naiv abgetan habe verstärkt sich langsam. die leute besinnen sich langsam zumindest im privaten bereich wieder auf die natur indem sie sich mit ihrem garten beschäftigen. natürlich ist nicht jeder großgrundbesitzer, aber ich denke jeder kann sich einen teil gesunde, wohl schmeckende und selbst angebaute nahrung schaffen. schön langsam kommen die leute drauf dass die nahrung aus dem supermarkt nicht so gut schmeckt wie die selbst angebaute.

Es gibt noch die andere These: Dass sie nur in der Öffentlichkeit ihre Gläubigkeit aus Furcht vor der Diffamierung nicht preisgeben.....
 
Sind die Dinosaurier nicht damals schwuppsdiwupps, quasi von einem Tag auf den anderen, ausgestorben? Ganz ohne menschliche Wissenschaften. Wie ging das denn? :confused: Was die Giganten an Methangasen in die Atmo gepfiffen haben, war auch nicht ohne. Hat Gott sie gar für Ihre Verdauung bestraft? Erst montiert er derartige Ungeheuer auf Erden und dann schickt er Ihnen Armageddon? Wird wohl so gewesen sein...oder auch anders. Wer weiß das schon so genau :rolleyes:

:D
 
Werbung:
sind die dinosaurier nicht damals schwuppsdiwupps, quasi von einem tag auf den anderen, ausgestorben? Ganz ohne menschliche wissenschaften. Wie ging das denn? :confused: Was die giganten an methangasen in die atmo gepfiffen haben, war auch nicht ohne. Hat gott sie gar für ihre verdauung bestraft? Erst montiert er derartige ungeheuer auf erden und dann schickt er ihnen armageddon? Wird wohl so gewesen sein...oder auch anders. Wer weiß das schon so genau :rolleyes:

:d

(eiszeit)
 
Zurück
Oben