Gottesglauben

Glaubt ihr an gott, bzw an eine religion?

  • JA

    Stimmen: 74 74,7%
  • NEIN

    Stimmen: 19 19,2%
  • kann mich nicht so entscheiden

    Stimmen: 5 5,1%
  • Jetzt nicht mehr od. seit ..... glaube ich daran

    Stimmen: 1 1,0%

  • Umfrageteilnehmer
    99
Götzendienst bedeutet andere dinge neben Gott verehren oder ihn andere götter zu seite stellen.


Gott ist einer,und ihn gleich ist keiner
 
Werbung:
Götzendienst bedeutet andere dinge neben Gott verehren oder ihn andere götter zu seite stellen.

Könnte es sein, dass du ein wenig ausweichst???

Geld, materieller Wert, Jahwe, Buddha, Jesus?

Gott ist einer,und ihn gleich ist keiner

Sicher. Aber anderswo und zu anderen Zeiten wird er nun mal anders genannt...

Gruß von RitaMaria
 
Tades schrieb:
Götzendienst bedeutet andere dinge neben Gott verehren oder ihn andere götter zu seite stellen.


Gott ist einer,und ihn gleich ist keiner


Hallo Tades

Mit einer derartigen Aussage wirst Du dir hier nicht nur Freunde machen.
Dies ist ein Esoterikforum, was bedeutet das sich hier Menschen treffen die alle möglichen Glaubensrichtungen haben. Von den Buchreligionen ( Islam, Christentum usw.) über die Naturreligionen bis zu Atheisten.


Liebe Grüße
Galahad
 
Jesus ist ein Prophet Gottes,
aber es gibt Kirchengemeinden die Jesus oder Maria als Staturen aufstellen und sie anbeteten oder sie um Hilfe bitten.Das gehört auch zu Götzendienst.
Oder Budda anzubeten zählt auch zu Götzendienst.
Gott möchte von uns das wir nur ihn dienen und nur ihn verehren.
Den er ist der Schöpfer aller dinge somit hat er nur das recht angebetet zu werden.
Ein kleines Beispiel:
Wenn ein Kind jemand anderen als sein Vater bezeichnet,würde sich der eigentliche Vater darüber aufregen oder er würde sehr traurig sein.
So ist das mit unseren Gott,er wird auch zornig wenn jemand anders an seine seite angebetet wird.
 
Ich möchte niemanden angreifen oder verletzten,
ich liebe alle menschen für Gott.
Ich sage nur meine meinungen dazu.
Als Moslem alzekptiere ich die Bücher Bibel & Thora als Gottes Bücher.
 
Jesus ist ein Prophet Gottes,

Jesus ist
(meiner Überzeung nach )

ein ganz besonders bewusstes Kind Gottes, ein wunderbarer Lehrer.

aber es gibt Kirchengemeinden die Jesus oder Maria als Staturen aufstellen und sie anbeteten oder sie um Hilfe bitten.

Ein Mittel zur Konzentration. Missbrauch kommt vor.

Das gehört auch zu Götzendienst.

Nein, zu einer anderen Glaubens- und Kulturform.

Oder Budda anzubeten zählt auch zu Götzendienst.

Budha ist
(meiner Überzeung nach )

ein ganz besonders bewusstes Kind Gottes, ein wunderbarer Lehrer.
Jesus sehr ähnlich in den Wundern, dem Leben und vor allem auch in der Lehre.

Gott möchte von uns das wir nur ihn dienen und nur ihn verehren.

Gott braucht weder Diener noch Verehrer. Er ist frei von Ego-Wünschen.


Den er ist der Schöpfer aller dinge somit hat er nur das recht angebetet zu werden.

Er ist frei von Ego-Wünschen.



Ein kleines Beispiel:

Sorry, aber dein Beispiel hinkt auf mindestens 2 Beinen:liebe1:

1. Selbst ein irdischer Vater, der sein Kind wirklich liebt, wäre aus reiner Liebe in der Lage, sein Kind anderswo glücklicher zu sehen als bei ihm selbst.

2. Ist Gott nicht mit einem irdischen Vater vergleichbar. Gottes Bewusstsein ist nicht auf die Ebene des Relativen, des Vor- und Nachher fixiert und Gott kann auch mit nichts überrascht werden, da alle Dinge - die gewesenen, die jetzigen und die kommenden, bereits in ihm bekannt und bewusst sind.

So ist das mit unseren Gott,er wird auch zornig wenn jemand anders an seine seite angebetet wird.

Zorn ist eine ungute Gemütsbewegung, die aus enttäuschtem Ego und verletztem Stolz kommt, wenn Ereignisse eintreten, mit denen nicht gerechnet werden konnte.
Noch nicht mal ein weiser, bewusster Mensch würde sich dazu hinreißen lassen.
Was unterstellst du da Gott???:confused:

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
Jesus ist
(meiner Überzeung nach )

ein ganz besonders bewusstes Kind Gottes, ein wunderbarer Lehrer.


Wie kannst du das beweissen??


Ich unterstelle Gott nichts,
du hast schon recht er braucht unsere anbetung nicht den er ist Vollkommen.
Er wird nicht grösser an Macht wenn wir ihn anbeten weil er sowieso der Allmächtige ist.Aber wenn du sags das Jesus der sohn gottes ist dann Unterstellst du ihn was.
Ausserdem kamm Jesus mit Aufgabe den Menschen zur Religion Gottes zu rufen,er ist ein Lehrer das stimmt.Aber es ist falsch ihn um hilfe zu bieten den nur Gott kann die bitten seiner diener erhören.
 
Diese ist in mir,in uns ALLEN. Je mehr ich in mich hineinhorche und je mehr ich mich auf die Suche begebe,desto eher werde ich diesen "Ort" finden.

Stimme dir bzw. deinen Gedanken grundsätzlich zu. Nur du gibst dir selbst die Antwort "... diese ist in mir, in uns ALLEN". Nach Innen schauen ist gut aber "suchen" musst du nicht. Es ist DA. ICH BIN DAS ICH BIN!

Liebe Grüße
Johannes
 
Tades schrieb:
Jesus ist ein Prophet Gottes,
aber es gibt Kirchengemeinden die Jesus oder Maria als Staturen aufstellen und sie anbeteten oder sie um Hilfe bitten.Das gehört auch zu Götzendienst.
Oder Budda anzubeten zählt auch zu Götzendienst.

Die Buddhisten beten Budda nicht an wie es zum Beispiel Christen mit Jesus tun, sondern sie nutzen eine Buddastatue um in tiefe Versenkung und Meditation zu kommen. Dies ist ein Unterschied. Neben der Buddastatue könne auch andere Dinge oder Mandalas genutzt werden.

Tades schrieb:
Gott möchte von uns das wir nur ihn dienen und nur ihn verehren.
Den er ist der Schöpfer aller dinge somit hat er nur das recht angebetet zu werden.
Ein kleines Beispiel:
Wenn ein Kind jemand anderen als sein Vater bezeichnet,würde sich der eigentliche Vater darüber aufregen oder er würde sehr traurig sein.
So ist das mit unseren Gott,er wird auch zornig wenn jemand anders an seine seite angebetet wird.

Dies ist Dein Glaube ok, aber ich bin davon überzeugt das es keinen Gott da oben oder sonst wo gibt dem ich dienen muss und der angebetet werden will oder sonst zornig wird.
Diese Personifizierung eines Gottes ist einfach falsch und zeigt nur das es uns schwerfällt einfach das Sein an sich zu akzeptieren.
 
Werbung:
Aber wenn du sags das Jesus der sohn gottes ist dann Unterstellst du ihn was.

Sicher unterstelle ich Jesus, der Sohn Gottes zu sein.
Dir und mir auch:clown:

Ausserdem kamm Jesus mit Aufgabe den Menschen zur Religion Gottes zu rufen,er ist ein Lehrer das stimmt.Aber es ist falsch ihn um hilfe zu bieten den nur Gott kann die bitten seiner diener erhören.

Ich maße mir nicht an, die Aufgaben eines anderen Menschen zu definieren.
Und Jesus wusste meines Wissens nach nichts von einer neuen, zu stiftenden Religion.
Ich denke nicht, dass es falsch ist, ihn um Hilfe zu bitten. Er ist, wie wir alle, aus der Liebe und wird aus Liebe zuhören.

Kannst du die Richtigkeit deiner Ansichten, deines Gottesbildes "beweisen?"
Ich denke, jeder bekommt die Religion, den Glauben, der für ihn richtig ist - und somit gibt es hier keine Falschheit..

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
Zurück
Oben