Gottesglauben

Glaubt ihr an gott, bzw an eine religion?

  • JA

    Stimmen: 74 74,7%
  • NEIN

    Stimmen: 19 19,2%
  • kann mich nicht so entscheiden

    Stimmen: 5 5,1%
  • Jetzt nicht mehr od. seit ..... glaube ich daran

    Stimmen: 1 1,0%

  • Umfrageteilnehmer
    99
Hallo Lieben! Ich Glaube an Gott und an die Engeln seit meiner Kindheit(ich bin nicht großartig Gläubig erzogen worden,gehe auch nicht in die Kirche)aber durch sehr,sehr viele Erlebnisse von Kindheit an bis zum Erwaschenen alter an!Habe ich so oft von Gott und seine Engeln hilfe bekommen,sowie auch meine Schwester (die vor ca.5Jahren an Unterleibskrebs erkrankt ist,die Ärtzte haben ihr noch 1Jahr gegeben)SIE Lebt und es geht ihr gut!Ihr meint sowas kommt vor,ja;aber nur mit GOTTES WILLEN geschehen sollche WUNDER!!Und auch meinen Sohn(24Jahre)haben Gott und die Engeln vorm Selbstmord bewahrt.Wofür ich sehr DANKBAR bin!Und da sollte ich nicht Glauben oder gar an Gott zweifeln?Nein,denn Gott Liebt UNS Alle,nur leider sehen wir seine Zeichen nicht! Liebe Grüsse Weiße Taube :kiss3:
 
Werbung:
JA ich gkaube an ihm, Gott dem allmächtigen !

Er bzw seine "Helfer" die Engel gaben mir heuer schon oft genug die Zeichen daß sie existieren !!! Ich könnte ein paar Beispiele nennen.
Da ich erst seit heuer wieder intesiver Kontakt zu ihnen aufnahm und ich es im jetzigem Alter besser einordnen kann, empfinde ich es als sehr angenehm zu wissen daß nicht "nur" Menschen um dich ( mich ) sind !

Ciao & Lg
 
Hallo ihr Lieben!

Ja,ich glaube!
Bin auch nicht großartig gläubig erzogen worden.
Und zum beten brauche ich keine Kirche.
Gespräche kann ich mit Gott und seinen Engeln überall führen.
Seis in meiner Wohnung oder in der Natur.

Liebe Grüße
DeepBlue :winken5:
 
Nachtmond schrieb:
Hallo, Cornelia!

Natürlich glaube ich an Gott!!! Allerdings nicht so mit der "Jeden-Sonntag-in-die-Kirche-gehen"-Masche und so. Vielmehr weiß ich einfach, dass es Gott gibt. Er ist einfach um uns, ob du es merkst oder nicht!

Warum interessiert dich das Thema? Glaubst du nicht daran?

Gruß, Nachtmond

Jakobus 2,19 Du glaubst, daß nur einer Gott ist? Du tust recht; auch die Dämonen glauben und zittern. 20 Willst du aber erkennen, du eitler Mensch, daß der Glaube ohne die Werke nutzlos ist?

Und aus Johannes 15 wisst ihr, dass nur jemand Werke bringen kann, der eine Beziehung mit Jesus Christus hat.

Joy73 schrieb:
Ich habe mit ja gestimmt. Ich glaube an Gott. Ich gehöre aber keiner bestimmten Religion an. Ich glaube daran, daß alles was ist, Gott ist.

Alles Liebe

Jeremia 23, 23 Bin ich nur ein Gott aus der Nähe, spricht der HERR , und nicht auch ein Gott aus der Ferne?

Seit wann ist der Schöpfer seine Schöpfung? Oder suchst du nur einen Grund die Schöpfung anzubeten, statt den Schöpfer? Du tust Unrecht.


FIST schrieb:
Hau

Wie könnt ich nicht an einen Gott glauben? Aber das ist kein Bestimmter Gott einer Bestimmten Religion, das ist eher das, was dahinter steht, der Namenlose, Unaussprechliche Gott, der zu Umfassend ist, als das man von ihm etwas aussagen könnte, darum IHVH, (Korrekte Übersetzung : Ich bin, der ist Da), darum das Grosse Geheimniss, darum Grossvater Himmel..

by FIST

Nun, die korrekte Übersetzung ist nicht "Ich bin, der ist Da", sondern: "Ich werde sein, der ich sein werde".
Aber den Zusammenhang zwischen dem und deiner Fehlinterpretation, welche wohl ein Gemisch aus fremder Ideen und Wunschvorstellung ist, dass er nur im Hintergrund ist, kommt nicht wirklich raus. Er war nämlich da. Hat er nicht das Volk Israel aus den Fängen Ägypten befreits, nachdem er PLagen über sie schickte und den Engel des Todes schickte. War er nicht da, als er Moses das Gesetz gab oder er an Moses vorbei flog? Natürlich war er es. Er war aktiv im Leben seines Volkes da. Du reißt etwas aus einem Buch, das Wort JHVH aus der Bibel und interpretierst deine Wunschvorstellung hinein. ... merkst du nicht, dass dein Gottesbild menschlich ist? Doch, du selbst sagst du kannst nichts über ihn aussagen. Zurecht, denn du kennst ihn nicht.

Apg 17,23 Denn als ich umherging und eure Heiligtümer betrachtete, fand ich auch einen Altar, an dem die Aufschrift war: Einem unbekannten Gott. Was ihr nun, ohne es zu kennen, verehrt, das verkündige ich euch. 24 Der Gott, der die Welt gemacht hat und alles, was darin ist, er, der Herr des Himmels und der Erde..

Zauberweib schrieb:
*hüstel* für die die an mehrere gottheiten oder an die göttin glauben is in der umfrage kein platz.

schade, wie soll sie da repräsentativ sein? ;-)

Vielleicht einfach, weil sie nicht ist.
Jeremia 44,18 Aber seitdem wir aufgehört haben, der Königin des Himmels Rauchopfer darzubringen und ihr Trankopfer zu spenden, haben wir an allem Mangel gehabt und sind durch das Schwert und durch den Hunger aufgerieben worden. 19 Und wenn wir der Königin des Himmels Rauchopfer darbrachten und ihr Trankopfer spendeten, haben wir ihr da etwa ohne unsere Männer Kuchen bereitet, um sie so nachzubilden, und ihr Trankopfer gespendet? 20 Und Jeremia sagte zum ganzen Volk, zu den Männern, zu den Frauen und zum ganzen Volk, das ihm Antwort gegeben hatte: 21 Das Rauchopfer, das ihr in den Städten Judas und auf den Straßen von Jerusalem dargebracht habt , ihr und eure Väter, eure Könige und eure Obersten und das Volk des Landes, - hat der HERR nicht daran gedacht, und hat er es nicht gemerkt ? 22 Und der HERR konnte es nicht mehr ertragen wegen der Bosheit eurer Taten, wegen der Greuel, die ihr verübt habt. Darum ist euer Land zur Trümmerstätte, zum Entsetzen und zum Fluch geworden, ohne Bewohner, wie es an diesem Tag ist.

Niemand schrieb:
An Gott glauben würde bedeuten, dass wir Gott verstandesgemäss erfassen könnten. Denn schliesslich kommt Glauben aus dem Verstand. Folglich ist ein Glauben an Gott völlig überflüssig und sogar hinderlich. Gott kann nur erfahren werden... jenseits allen Verstandes.

Johannes 8,31 Jesus sprach nun zu den Juden, die ihm geglaubt hatten: Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr wahrhaft meine Jünger; 32 und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.[COLOR]

Du denkst dein Herz kann Gott fühlen? Dein dunkles unverständiges Herz (Römer 1,21) muss erst mal frei gemacht werden von Sünde, bevor Gott überhaupt Platz nehmen kann in deinem Herzen. Gott sei Dank ist Jesus Christus an unserer Stelle gestorben und wir können empfangen den Geist der Heiligkeit in unseren Herzen, wenn wir dieses Opfer annehmen.

omg.. und die restlichen Beiträge, das wird ja immer schlimmer. Euch scheint eine riesen Unwissenheit zu vereinen. Alle meinen Gott nicht verstehen zu können, aber doch zu meinen ihn zu kennen. Oder die vielen in einem oder was auch immer. Erkennt dass all eure Erkenntnis aus eurem menschlichen Ideenreichtum kommt, aber nicht von Gott selbst. Gott offenbart sich uns in seiner Schöpfung, aber sie ist nur Zeichen für die Herrlichkeit des Schöpfers. Sie sind nicht eins. Ihr kennt Gott, aber ihr lehnt ihn ab und betet stattdessen eure eigenen menschlichen Vorstellungen an. Welch zweifelhafte Glaube, einer rennt einem größeren Wahn nach als der andere. Ihr haltet euch für Weise und seit dadurch die größten Narren geworden.

Erkennt, dass CHristus kam um von Gott Zeugnis zu geben. Gottes Liebe offenbarte sich in JEsus und seinem Opfer am Kreuz. Wer Gottes Vergebung durch das Blut Christi in Anspruch nimmt, darf sich Gottes Kind nennen und Gott mit Vater ansprechen. Ein Kind kennt seinen Vater, es ist nicht unwissend über seinen Vater, weil der Vater sich mit dem Kind beschäftigt, er zeigt dem Kind wer er ist. Eure Ideen beschäftigen sich nicht mit euch, nur ihr euch mit ihnen. Ihr seid die wahren Götter eurer Götter. Bekennt Jesus Christus als Sohn Gottes und folgt seiner Liebe, welche führt in ein ewiges Leben.
 
...je mehr ein geist "gott" begreifen will,
um so mehr weicht "gott" in die tiefen seiner selbst zurück....

...wo dein gütiges herz ist,
da ist auch dein "gott"

LGMFrankie
 
selbstverständlich glaube ich an gott, bei mir hat er halt einfach nur einen anderen namen, ich nenne ihn schöpfer allen lebens.
 
Ich glaube nicht,sondern bin überzeugt das es einen Gott gibt.

Überlegt doch mal,wer hat das ganze universum erschaffen???
Wer sorgt für den harmonischen gleichgewicht in universum ???
Es kann doch nicht alles durch ein zufall enstanden sein.
Überlegt doch mal ihr würdet alle zutaten die man für ein kuchen braucht in eine schale reinwerfen und nach eine woche würde aus sich selbt ein kuchen enstehen.Jeder Gesunde Menschen Verstand weis das so etwas nicht möglich wäre.Genau so ist es mit der Erde und den anderen Planeten,nichts kann einfach so enstehen!
Es gibt einen Schöpfer und das ist Gott.
Gott zwingt auch kein an ihn zu glauben sondern jeder hat das recht zu enscheiden.Den gezwungene Liebe ist keine wahre Liebe!!
Jede Seele hat das recht zu entscheiden.
Allah sagt in Koran:Es gibt kein zwang im Glauben.Der richtige weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen.
Wer nun aber dem Götzen nicht glaubt,an Allah aber glaubt,der hat gewiss den sichersten Halt ergriffen,bei dem es kein Zereißen gibt.
Und Allah ist Allhörend,Allwissend.
(sure 2 / 256 ayet )

Wer glücklich in Diesseits & Jenseits sein möchte geht den weg gottes,
wer es ablehnt ist selber verantwortlich für seine entscheidung.
Gott soll uns alle Rechtleiten.Amin
 
Werbung:
Es gibt einen Schöpfer und das ist Gott.

Absolute Einigkeit. Egal, wie man ihn auch nennen mag.

Gott zwingt auch kein an ihn zu glauben sondern jeder hat das recht zu enscheiden.Den gezwungene Liebe ist keine wahre Liebe!!


Eben. Warum sollte er auch? Er kann nichts und niemanden verlieren.

Allah sagt in Koran:Es gibt kein zwang im Glauben.Der richtige weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen.

Nicht nur Rom ist auf vielen Wegen erreichbar:clown:


Wer nun aber dem Götzen nicht glaubt,an Allah aber glaubt,der hat gewiss den sichersten Halt ergriffen,bei dem es kein Zereißen gibt.

Wer ist in deinen Augen ein Götze?

Geld, materieller Wert, Jahwe, Buddha, Jesus?

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
Zurück
Oben