Gottesglauben

Glaubt ihr an gott, bzw an eine religion?

  • JA

    Stimmen: 74 74,7%
  • NEIN

    Stimmen: 19 19,2%
  • kann mich nicht so entscheiden

    Stimmen: 5 5,1%
  • Jetzt nicht mehr od. seit ..... glaube ich daran

    Stimmen: 1 1,0%

  • Umfrageteilnehmer
    99
Werbung:
Hallo, Cornelia!

Natürlich glaube ich an Gott!!! Allerdings nicht so mit der "Jeden-Sonntag-in-die-Kirche-gehen"-Masche und so. Vielmehr weiß ich einfach, dass es Gott gibt. Er ist einfach um uns, ob du es merkst oder nicht!

Warum interessiert dich das Thema? Glaubst du nicht daran?

Gruß, Nachtmond
 
Wozu glauben?

Gar nicht nötig zu glauben - jeder hat Augen und Ohren..... und eine Seele

Gruß Roah
 
~Cornelia~
wer von euch glaubt denn an einen gott(oder andere art von religion)
Gott und Religion haben für mich nur bedingt miteinander zu tun, an Gott kann ich glauben ohne einer Religion anzugehören. Oder meintest du Synonyme für Gott wie Allah?
Liebe Grüße inti
 
Ich habe mit ja gestimmt. Ich glaube an Gott. Ich gehöre aber keiner bestimmten Religion an. Ich glaube daran, daß alles was ist, Gott ist.

Alles Liebe
 
Hau

Wie könnt ich nicht an einen Gott glauben? Aber das ist kein Bestimmter Gott einer Bestimmten Religion, das ist eher das, was dahinter steht, der Namenlose, Unaussprechliche Gott, der zu Umfassend ist, als das man von ihm etwas aussagen könnte, darum IHVH, (Korrekte Übersetzung : Ich bin, der ist Da), darum das Grosse Geheimniss, darum Grossvater Himmel..

by FIST
 
Ich glaube nicht !
ICh weiß, ich dnke oder ich vermute, aber glauzben tue ich nicht.

Ich dneke das es durchaus nciht unwarshcienlcih sit, das es eine Gott gibt, oder gab, aber ICH erkenne ihn nicht als Gott an. Zumindest unterwerfe ich mcih ihm nicht.
 
Hau Morpheus

Was hat Glauben mit Unterwerfen zu tun? Denke an die Griechen, sie hatten Götter, sie glaubten an die Götter, aber sie haben sich nie und keine Sekunde einem Gott unterworfen, dazu waren sie zu stolz. Und sagte nicht auch das Tier das sich gern als Grosses Tier betrachtete : "Wir kriechen nicht vor Götter" (der Wortlaut war ein wenig anderst)

by FIST
 
JA du hast Recht. Es kommt auf das Verstandnis von Gott an, an welchen man glaubt, wenn man glaubt.
Wenn man an diesen einen allmächtigen Gott glaubt, unterwirft amn sich ihm, weil man ihm allmacht zuspricht.
 
Werbung:
Zurück
Oben