Gottesglaube und Astrologie

Hallo Mozart!
(den wollt ich ja schon immer mal kennenlernen ...

ja wär mir auch sehr recht ihn mal kennen zu lernen :)


Naja, so einen Einblick in den Radix mach ich schon gern für andere ... ich hab erst gar nichts davon gehalten, bin durch "Zufall" (?) dazu gekommen, hab sie mühsam für mich verifiziert, als ich merkte, dass was dran war - und sie beschäftigt mich halt, weil ich weiss, wieviel man dadurch schnell über Menschen wissen kann - aber auch, wieviel NICHT (ein Glück!)

Ich gucke auch immer gerne rein ,aber deuten liegt mir glaube ich nicht ,ich machs auch mehr oder weniger weil ich gemerkt habe wieviel besser ich mich dadurch selber verstehe.Man versteht dadurch eben sehr viel mehr.....und was mich fasziniert:dass die Materie so tief geht und man sich immer wieder auf Entdeckungsreise befindet : klar dass mir das als Widderin gefällt :move1:


Das ist zuviel der "Ehre", mich als "gläubigen" Menschen zu bezeichnen, ich bin dafür zu sehr Freigeist, Philosoph und Künstler, ich kann mich keiner festen Ideologie oder Religion anschließen, bin aber christlich erzogen und hab dazu einen tiefen Bezug, aber "trau" mich nicht so richtig, mich als "gläubigen Christ" oder so zu bezeichnen. Obwohl eine theologestudierender Bekannter, mit dem ich mal lange darüber gesprochen hab, meinte, ich sei ein "waschechter Protestant" ... :weihna1

Na ja ich gehöre auch keiner Religion an ,bin aber schon gläubig ,vor Allem glaube ich an den Sinn des Lebens ,das was mich vorran treibt ,das was mich Krisen hat durchstehen lassen.:)



Du bist du bei mir leider an der falschen Adresse, ich hab ehrlich gesagt sogar Pallas in meinem Horoskop besser verstanden als Chiron. Vielleicht erklärt mir ja nochmal jemand gut, wie man Chiron in Widder und in 8 interpretieren kann ... :) - und wo hast du Chiron? Und warum findest du ihn so wichtig?
LG
Marco

Schade ! Ich habe Chiron auch in 8 ,aber in Fische :weihna1
Ich hab da ein Buch über Chiron und was da stand über Chiron in 8 trifft schon sehr gut zu auf mich.Warum Er mich so interessiert ,ist weil Er mir immer wieder aufgefallen ist.Ich untersuche immer gern Ereignisse ,eine zeitlang sehr gerne den "Tod"...da fiel Er mir zum ersten Mal auf ,irgendwie bildete Er immer sehr enge Aspekte zu persl. Planeten.
Da ich in meinem Leben schon sehr tiefgreifende Krisen überwunden habe ,und Er immer irgendwie beteiligt war gilt Ihm mein besonderes Interesse, mal wieder :weihna1
weiter unten hab ich ja einen Thread eröffnet....Er fällt mir eben auch immer wieder in der Synastrie auf :)

über Pallas weiss ich eigentlich garnichts.....:confused:
..ist der interessant ? :clown:

lG
 
Werbung:
hallo,

Astrologie und Gottesglaube oder Religion schließen sich in keinster Weise gegenseitig aus. Das konnte auch noch niemand stichhaltig begründen.

Vollkommen klar ist aber, daß der Astrologe wohl ein ernst zunehmender Konkurrent der Priester ist.
Der Astrologe behauptet, anhand astronomischer Berechnungen etwas über die Zukunft sagen zu können. Und sei es nur die Voraussage der Jahreszeiten und Wettererscheinungen.

Und dann wird natürlich der Astrologe von zumindest einigen Priestern geoutet.

Das wird dann nicht nur von Priestern gemacht, sondern auch von anderen
Berufsständen der Wissensverwalter.


Beste Grüße

norbertsco
 
Hallo Mozart-(Fan?) :)

Ich gucke auch immer gerne rein ,aber deuten liegt mir glaube ich nicht ,ich machs auch mehr oder weniger weil ich gemerkt habe wieviel besser ich mich dadurch selber verstehe.Man versteht dadurch eben sehr viel mehr.....und was mich fasziniert:dass die Materie so tief geht und man sich immer wieder auf Entdeckungsreise befindet : klar dass mir das als Widderin gefällt :move1:

Ja, das ist immer wieder erstaunlich, welche neuen Zusammenhänge man da auch nach Jahren immer wieder "herausbekommt" - übrigens auch für einen Skorpion ... :weihna1

Na ja ich gehöre auch keiner Religion an ,bin aber schon gläubig ,vor Allem glaube ich an den Sinn des Lebens ,das was mich vorran treibt ,das was mich Krisen hat durchstehen lassen.:)

Ja, ohne Sinn läuft irgendwie gar nichts ... bei dem, was man im Leben so durchmacht, müsste man sich ohne "Sinnglauben" eigentlich öfter mal die Kugel geben ... :clown:

Schade ! Ich habe Chiron auch in 8 ,aber in Fische :weihna1
Ich hab da ein Buch über Chiron und was da stand über Chiron in 8 trifft schon sehr gut zu auf mich.

Wie heisst das Buch?

Warum Er mich so interessiert ,ist weil Er mir immer wieder aufgefallen ist.Ich untersuche immer gern Ereignisse ,eine zeitlang sehr gerne den "Tod"...

Wie meinst das genau? :confused:

Da ich in meinem Leben schon sehr tiefgreifende Krisen überwunden habe ,und Er immer irgendwie beteiligt war gilt Ihm mein besonderes Interesse, mal wieder :weihna1

Erstaunlich ... ich habe mal in meine Chiron-Transite geschaut, und bei den drei heftigsten Lebenskrisen, die ich hatte, war Chiron sehr präsent, also unglaublich präsent. Bei der einen war am AC, bei der anderen am IC, und bei der dritten war er auf meiner Sonne - also ein "Krisen-Planetoid"? :autsch:


über Pallas weiss ich eigentlich garnichts.....
..ist der interessant ? :clown:

Pallas soll sowas wie die "Bildnerkraft" im Horoskop sein, also die Art wie man Material gestaltet, künstlerisch, bildnerisch, handwerklich, und ich hab die gute im Steinbock in 5, und ich glaub, das passt ganz gut ... ich bin in meinem "Gestalten" sehr ernst und strukturiert ... und Künstler (in 5) ...

LG
 
Hi scardanelli :)

Hallo Mozart-(Fan?) :)

ich höre Ihn hin und wieder sehr gern !

Ja, das ist immer wieder erstaunlich, welche neuen Zusammenhänge man da auch nach Jahren immer wieder "herausbekommt" - übrigens auch für [einen Skorpion ...

ja klar für einen Skorpion eine sehr gute Beschäftigung :)

Ja, ohne Sinn läuft irgendwie gar nichts ... bei dem, was man im Leben so durchmacht, müsste man sich ohne "Sinnglauben" eigentlich öfter mal die Kugel geben ... :clown:

auf jeden Fall wäre dann wohl die Schwelle nicht so gross , zumindest für mich nicht.

Wie heisst das Buch?

das Buch heisst : "Chiron - Heiler und Botschafter des Kosmos" von Melanie Reinhart ,...hab ich mir mal vor Jahren auf e-bay sehr preisgüntig ersteigert :clown:

Wie meinst das genau? :confused:

Ich meine das so : Ich habe in eigener Krisenzeit ,oft versucht an Hand von Todesfällen ,heraus zu finden ,ob man bei den einzenlnen Menschen Gemeinsamkeiten ,an Hand der Transite zu dieser Zeit , entdecken konnte ,die den Tod als Ereignis erklären können.Dabei ist mir dann öfter aufgefallen ,dass Chiron im engen Aspekt mit persl.Planeten stand.Inwieweit das nun wirklich mit dem Sterben zu tun hat kann ich nicht beurteilen.Heute untersuche ich das aber auch nicht mehr.

Erstaunlich ... ich habe mal in meine Chiron-Transite geschaut, und bei den drei heftigsten Lebenskrisen, die ich hatte, war Chiron sehr präsent, also unglaublich präsent. Bei der einen war am AC, bei der anderen am IC, und bei der dritten war er auf meiner Sonne - also ein "Krisen-Planetoid"? :autsch:

ja sowas ,genau das ist interessant :)...das muss ich mir dann so auch mal anschauen.Ich habe mir wohl die Selbstquadrate mal angeschaut ,tue mich aber damit schwer dort wirkliche Krisen gehabt zu haben.


Pallas soll sowas wie die "Bildnerkraft" im Horoskop sein, also die Art wie man Material gestaltet, künstlerisch, bildnerisch, handwerklich, und ich hab die gute im Steinbock in 5, und ich glaub, das passt ganz gut ... ich bin in meinem "Gestalten" sehr ernst und strukturiert ... und Künstler (in 5) ...

LG

na das klingt ja auch interessant ,ich bin künstlerisch ja auch fit .
Bei mir steht Pallas genau auf dem MC im Widder ,bildet ein Trigon zum Mondknoten im 1.Haus Löwe
ein Sextil zu Saturn in 7 im Wassermann
und eine Konjunktion zur Sonne in 9 im Widder

kannst Du das so in etwa für mich deuten ?

bin gespannt :)
lG Mozart
 
Hallo Mozartine! :)

Ich meine das so : Ich habe in eigener Krisenzeit ,oft versucht an Hand von Todesfällen ,heraus zu finden ,ob man bei den einzenlnen Menschen Gemeinsamkeiten ,an Hand der Transite zu dieser Zeit , entdecken konnte ,die den Tod als Ereignis erklären können.Dabei ist mir dann öfter aufgefallen ,dass Chiron im engen Aspekt mit persl.Planeten stand.Inwieweit das nun wirklich mit dem Sterben zu tun hat kann ich nicht beurteilen.Heute untersuche ich das aber auch nicht mehr.

Seltsame Beschäftigung für eine Widder-Frau mit Löwe-Ac und Sonne in 9 ... da müsstest du doch vor Lebenslust nur so sprühen ... :party02: und dich nicht so gern mit dem Sterben befassen ...

na das klingt ja auch interessant ,ich bin künstlerisch ja auch fit .

Was machst du denn so künstlerisch?

kannst Du das so in etwa für mich deuten ?

Ich glaub, du überschätzt meine Deutungsfähigkeiten, speziell für die Asteroiden, bin schon froh zu wissen, was sie an sich so bedeuten - aber Pallas am MC klingt schon nach einem Lebensweg, in dem der schöpferische Verstand und die Schöpferkraft sehr wichtig sind ... und im Widder auf eine sehr kraftvolle, direkte Art. Das Sextil zu Saturn würde ich auch positiv sehen, denn Saturn ist ja so ein solider, ernster Typ, und ein Sextil ist ja was, das unterstützend arbeitet, nicht so fließt wie das Trigon zum Mondknoten, was auf gesellschaftliche Akzeptanz oder Unterstützung hinweisen könnte ...

LG
Marco
 
Hi Marconelli :)


:)

Seltsame Beschäftigung für eine Widder-Frau mit Löwe-Ac und Sonne in 9 ... da müsstest du doch vor Lebenslust nur so sprühen ... :party02: und dich nicht so gern mit dem Sterben befassen ...

Ja genau , da kann man mal wieder sehen....mit dem Mars in den Fischen lass ich meine Kraft und mein Durchsetzungsvermögen nicht so raus....:(
Trotzdem kann ich oft vor Lebenslust sprühen :)
was die Auseinandersetzung mit dem Tod betrifft ,das war von klein auf da ...ist ja auch nicht verkehrt ,der Tod gehört ja nun mal mit dazu.
Ausserdem habe ich den Jupiter ,Mars ,Chiron ja im 8.Haus ,da passt das schon.
Dir als Skorpion dürfte das ja auch nahe gehn ;) ,oder ?
Was machst du denn so künstlerisch?

ich zeichne und male ,ich mache sehr viel mit meinen Händen ,töpfern ,Glasperlenarbeiten ,u.s.w.
und ich schreibe an einem Buch.

und Du ?



Ich glaub, du überschätzt meine Deutungsfähigkeiten, speziell für die Asteroiden, bin schon froh zu wissen, was sie an sich so bedeuten - aber Pallas am MC klingt schon nach einem Lebensweg, in dem der schöpferische Verstand und die Schöpferkraft sehr wichtig sind ... und im Widder auf eine sehr kraftvolle, direkte Art. Das Sextil zu Saturn würde ich auch positiv sehen, denn Saturn ist ja so ein solider, ernster Typ, und ein Sextil ist ja was, das unterstützend arbeitet, nicht so fließt wie das Trigon zum Mondknoten, was auf gesellschaftliche Akzeptanz oder Unterstützung hinweisen könnte ...


LG
Marco

ja dass ich Deine Deutungsfähigkeit vielleicht überschätze kann ja sein ,aber ich kenn Dich ja nur vom Austausch hier....
Na aber was Du so beschreibst kommt ja schon hin :)....wer weiss ,ich hab noch Pläne ,die Ich umsetzen möchte ,ich hoffe es gelingt mir nächstes Jahr .

lG Mozartine ;)
 
Hallo Annie :),

was möchtest Du denn genau nachschauen bei mir ?

...muss ja schliesslich wissen weshalb man meine Daten möchte :weihna1

ich werd Sie Dir schicken mit PN :)

Hi Mozartine :)

ach vielleicht ob ich einen Hinweis auf deinen "Kunststil" finden kann :rolleyes:
Und auch überhaupt einfach mal so zum Radieschen gucken, bin ja an Menschen interessiert :weihna1
 
Werbung:
Ja Annie ,Interesse in Menschen ist immer gut :)

wie lange beschäftigst Du Dich schon mit Astrologie ?
..und wie kam es dazu ? ,das interessiert mich immer :reden:

bist Du auch kreativ ?...ausser mit Astrologie ?


erzähl mal was Du so entdeckst bei mir ?
 
Zurück
Oben