Gotteserfahrung

Damura schrieb:
Na klar hab ich das *ggg* - aber ich habe festgestellt, dass diese "Wie-werd-ich-eine-perfekte-Mutti-Bücher" mcih nur verwirren.
Ein "perfekte Mutti" Buch ist das nicht, das hoert sich ja ziemlich schrecklich an ;)!
Aber es fuehrt zu weit, es genau zu beschreiben. Ich weiss nur, dass mir bei der Lektuere ein Licht nach dem anderen aufging und ich einiges gut umsetzen konnte, und das kann man bei den meisten Ratgebebuechern nicht.
Auch die Buecher von Alice Miller haben mich stark beschaeftigt:

Am Anfang war Erziehung

Du sollst nicht merken

Das Drama des begabten Kindes

Die haben es ebenfalls in sich! Vor allem in bezug auf meine eigene Kindheit und Entwicklung habe ich aus ihnen viel gelernt.
Damura schrieb:
Du meinst die aus "Gespräche mit Gott" ? Hm ? Ich habe Probleme mit dem suggerieren - muss am dem Widderdickschädel liegen, der nur nehmen mag, was IST ...
Nein, die meine ich nicht. Ich mag die nicht mal!
Ich denke da eher an St. Germain, das violette Feuer und so.
Ich merke schon, dass du ein Dickschaedel bist ;)!
Ich bin auch einer, aber ich habe meiner Intuition nie so ganz vertraut und lasse mich auch gern mal "belehren", allerdings nicht von jedem! Es muss schon ueberzeugen...
Und es hat mich ueberzeugt, als mir irgendwann mal daemmerte, ich kann mich selber in die Hand nehmen und beeinflussen. Warum soll ich immer mit dem Selbstbild herumlaufen, das andere in mich hineingesetzt haben? Dann lieber eins aufbauen, das mir selber gefaellt ;)
Ich habe dann einfach mal angefangen und siehe da: es klappte!
Nicht immer sofort und nicht immer durchgreifend, aber doch so, dass sich die Seele mit der Zeit aufhellte.
Ein Prozess, der fliesst, immer noch. Es geht ja immer weiter!

Bijoux
 
Werbung:
Astroharry schrieb:
Jede Erfahrung baut auf die nächste auf. so lernt man Schritt für Schritt durch Erfahrung.
Wenn man einen oder mehrere Schritte dabei ausläßt, dann beginnt man zu stolpern und fällt.
So ist JEDE Erfahrung auf dem Lebensweg von Bedeutung für den nächsten Schritt. Alles muss "angemessen" sein für den momentanen Stand des durch Erfahrung entwickelten Bewußtseins. Nicht die Erleuchtung ist das Ziel, sondern der nächste Schritt gerade jetzt.
Darum heißt es "Jetzt ist die Angenehme Zeit, jetzt ist der Tag des Heils"

Gruß Willibald


Ja. Ich weiß jetzt, was Du meinst. Man kann keine Erfahrung auslassen - ansonsten ist es wie ein Stillstand ...

... aber auch das ist wohl eine Erfahrung ;)
 
Damura schrieb:
Hallo Willi.

Das setzt aber doch voraus, dass ich jeden Schritt vorher kenne, oder ? Wenn sich eine Erfahrung sozusagen aus der vorherigen ergibt, wie kann ich dann etwas "auslassen" ? Oder verstehe ich Dich da falsch ?

Wir lassen doch alle was aus, sonst könnten wir in ewiger Gegenwart leben. Ich habe jedenfalls oft das Gefühl dass ich noch schlafe. Darum sagt Jesus "wachet"

Was ich meinte war aber was anderes.
Durch das Streben nach einer wie immer gearteten Erleuchtung verpassen wir das Beste. Die Gegenwart.

Und was ich Dir sagen wollte:
Wir Menschen haben die ewige Sehnsucht nach der Ergänzung in uns. Wir sind nunmal im Körper nur eine Hälfte, ein Mann oder eine Frau.
Man kann nun diese Sehnsucht in der Transzendenz suchen, d.h. die "Zwillingsseele" oder wie das genannt wird.
Daran glaube ich nicht. Sofern es sich um zwei Menschen aus Fleisch und Blut handelt sind und bleiben das zwei Individuen.
Es kann passieren, dass man gleich denkt oder träumt. Dann sollte man aber immer auch respektieren, dass der Andere ein eigenes Individuum ist und diese Identitätssehnsüchte nicht unendlich vorantreiben.

Wenn man die Seele (Purusha) oder Gott als eine Sonne betrachtet, dann ist jeder Mensch wie ein Strahl an dieser Sonne.
Die Strahlen sind also unmittelbar mit der Sonne, die sie aussendet verbunden.
Ich glaube nicht dran, dass man zwei dieser Strahelen miteinander verschmelzen kann. Sie sind immer nur direkt mit der sie aussendenden Sonne verbunden.
Das bedeutet, dass wir immer Einzelwesen bleiben werden.
Die Zwillingsseele ist immer in uns und bildet unsere eigene innere Ergänzungshälfte, die solange im Unbewußten weilt, solange wir nicht Erleuchtung haben. Mit dieser sog. Erleuchtung ist die Sehnsucht gestillt. die beiden Hälften sind wieder eins. Die in uns weilende Ergänzungshälte kann sich nicht inkarnieren.

So habe ich das jedenfalls gelernt.

Gruß Willibald
 
Astroharry schrieb:
Wir lassen doch alle was aus, sonst könnten wir in ewiger Gegenwart leben. Ich habe jedenfalls oft das Gefühl dass ich noch schlafe. Darum sagt Jesus "wachet"

Was ich meinte war aber was anderes.
Durch das Streben nach einer wie immer gearteten Erleuchtung verpassen wir das Beste. Die Gegenwart.

Und was ich Dir sagen wollte:
Wir Menschen haben die ewige Sehnsucht nach der Ergänzung in uns. Wir sind nunmal im Körper nur eine Hälfte, ein Mann oder eine Frau.
Man kann nun diese Sehnsucht in der Transzendenz suchen, d.h. die "Zwillingsseele" oder wie das genannt wird.
Daran glaube ich nicht. Sofern es sich um zwei Menschen aus Fleisch und Blut handelt sind und bleiben das zwei Individuen.
Es kann passieren, dass man gleich denkt oder träumt. Dann sollte man aber immer auch respektieren, dass der Andere ein eigenes Individuum ist und diese Identitätssehnsüchte nicht unendlich vorantreiben.

Wenn man die Seele (Purusha) oder Gott als eine Sonne betrachtet, dann ist jeder Mensch wie ein Strahl an dieser Sonne.
Die Strahlen sind also unmittelbar mit der Sonne, die sie aussendet verbunden.
Ich glaube nicht dran, dass man zwei dieser Strahelen miteinander verschmelzen kann. Sie sind immer nur direkt mit der sie aussendenden Sonne verbunden.
Das bedeutet, dass wir immer Einzelwesen bleiben werden.
Die Zwillingsseele ist immer in uns und bildet unsere eigene innere Ergänzungshälfte, die solange im Unbewußten weilt, solange wir nicht Erleuchtung haben. Mit dieser sog. Erleuchtung ist die Sehnsucht gestillt. die beiden Hälften sind wieder eins. Die in uns weilende Ergänzungshälte kann sich nicht inkarnieren.

So habe ich das jedenfalls gelernt.

Gruß Willibald


:)

Ich weiß es nicht, Willi. Aber ich habe vor es herauszufinden.

Ich kann Dir nur aus meiner ureigenen Erfahrung sagen, dass ich nun schon mehrmals mit meiner in mir verweilenden Ergänzungshälfte verschmolzen bin. Die Hochzeit hat schon mehrere Male stattgefunden.

Aber die Sehnsucht ist geblieben.

Was helfen mir nun da "Lehren" ? Sag es mir ?

Was - wenn die Zeiten sich geändert haben, was wenn es jetzt "anders" ist ? Mit einem anderen Menschen "EINS" zu sein - das kann es sowieso nicht sein, denn wir sind alle EINS. Das weiß ich. Mit jemand anderem zu verschmelzen, die Energien zu vereinen, das hebt mE nicht die Individualität auf ... das einzige was passiert ist eine nie gekannte Nähe, ein Geborgensein ...

Es unterscheidet sich nicht von dem was ich fühle, wenn ich mir vorstelle dass "Gott" und ich EINS sind, aber den Menschen - als Gegenüber - kann ich anfassen, streicheln - ich kann ihn diese Liebe in mir fühlen lassen - ich kann ihm seine Liebe reflektieren - sichtbar machen. Für mich ist das die "Vorstellung" einer ganzheitlichen Erfahrung und ich glaube eben, dass ich erst dann wirklich "Gott" und das was ich wirklich bin ganz erfahren kann. IN meinem Körper, als Individuum mit einem anderen Menschen als Individuum - wohl wissend das wir EINS sind.

In einem anderen Thread geht es darum, was sich spiegelt, wenn es kein Ich und kein Selbst gibt. Ich weiß es. Es ist kein Spiegel ... es ist ein Erkennen und Wissen. Und das kann ich teilen mit einem anderen Menschen, der erkannt hat und weiß ... :)

Worte :angry2: - man könnte sagen: Gott erfährt sich selbst. Oder auch: Bewußtsein erfährt sich selbst. Das was wir wirklich sind wird sichtbar in allem und erfahrbar.

Ich erfahre das, was ich bin nicht als platonisch. Es ist nicht abstrakt. Es pulsiert und will sich verströmen, will teilen und geteilt sein - auch wenn es unteilbar und unendlich ist.
 
gut dass Du mir meinen lehrerhaften Ton nicht übel nimmst. Das muss ich eben auch erst noch lernen, mich weniger selbst einzubringen und mehr zuzuhören. Jeder Mensch ist wie eines Deiner schönen Bilder auf deiner Internetseite. So verschieden, eine Welt für sich und voller Schönheit.
ich danke dir für die schöne Schilderung deiner Erfahrungen.

Deine Internetseite ist wirklich gut gelungen.

Gruß Willibald


Es ist der Schmerz der Trennung,
Der die Welt durchzieht und Formen schafft,
Unzählbar in den unbegrenzten Räumen,
Es ist der Schmerz der Trennung,
Der allnächtlich von Stern zu Sternen starrt in dumpfem Schweigen,
Der sich als Lied ergießt im Blätterrauschen
Der regnerischen, dunklen Frühlingsnacht.
Es ist dies schmerzlich Alldurchdringende,
Das sich vertieft zu Liebe und Begehren,
Zu Leiden und Freuden im Menschenkleid.
Ach, dieses ist's, das immer schmilzt
Und strömt in Liedern durch meines Dichters Herz.

Rabindranath Tagore
 
ich habe mir gewünscht ich rette ein leben..

es wurde wahr nach genau 7 monaten

ich wünschte mir eine freundin

es wurde wahr ebenfalls nach 7 monaten

ich wüpünschte mir eine arbeit..

es wurde wahr nach ebenfalls 7 monaten..

jetzt ratet mal wenn ich gebeten habe mir das zu geben?

nun wird das alte testament angezweifelt.. (allerdings durch medien)

jetz weiss ich nicht mehr so recht ob oder nicht...

denn in betlehem gab es angeblich keinen jesus.. und angeblich weiss niemand was über den stern..

ich lass theorien darüber das der stern ein engel war..

den auch maria ist ein engel erschienen und engel leuchten immer..

so ein kuddelmudel langsam weiss man nicht mehr wie war oder was jetzt..
 
Klingt spannend aaaber du weißt schon das Engel nicht immer Leuchten? Es gibt auch Engel die treten als Schatten in der Dunkelheit auf, machen Angst und verbreiten eine -für uneingeweihte- sehr bedrohliche Athmosphäre und sind trotzdem Engel.


Auch ist die Frage ob deine Wünsche die du an Gott (welchen auch immer) gerichtet hast sich nicht bei dir so stark im Unterbewusstsein manifestiert haben das du bewusst oder unbewusst alles dafür getan hast, das zu bekommen was du wolltest.

Wenn dir alles nur "in den Schoß gefallen ist" zeigt es auch nur, das es eher dein Unterbewusstsein war welches hart dran arbeitet.

Ok, man kann nie ausschließen das Gott nicht mitgewirkt hat.. vielleicht hat er das ja auch, aber ich wusst nich das Gott einem was zum po**en sucht ;)



Grüße, Sepher
 
Astroharry schrieb:
gut dass Du mir meinen lehrerhaften Ton nicht übel nimmst. Das muss ich eben auch erst noch lernen, mich weniger selbst einzubringen und mehr zuzuhören. Jeder Mensch ist wie eines Deiner schönen Bilder auf deiner Internetseite. So verschieden, eine Welt für sich und voller Schönheit.
ich danke dir für die schöne Schilderung deiner Erfahrungen.

Deine Internetseite ist wirklich gut gelungen.

Gruß Willibald


Danke Willi. :blume:

Ich fand immer, dass Du eine sehr aufmerksame und eigene Art hast und ich hatte nie das Gefühl, dass Du nicht "zuhörst" ... wir verstehen nicht immer alles ... und wir können nicht fühlen was der andere fühlt, je nach dem, aber dann muß man eben reden, sich mitteilen ... nachfragen, dranbleiben, beharrlich sein ... Und das auch das nicht immer gelingt, ist heutzutage auch völlig normal. Manchmal denke ich, dass die wenigsten überhaupt gehört werden wollen ... ;)

Schweigen ist sicher gut, aber nicht gerade eine meiner Stärken :D


Danke für die Auffrischung von Tagore ... heute lese ich es ganz anders.
 
ich glaube kaum das mein unterbewusstsein einen kammeraden (eigentlich neutrale person) unter den zug schmeisst nur damit ich emien wilen hab..

ja ehrlich gesagt verabscheue ich die dunkle seite.. ich kämpfe ständig gegen sie.. mit den 13 jährigen (dort ist es besonders schlimm, denn in den altern verfalllen die meisten in eine art schwarzer engel.. und meinen sie könnten nichts anderes..

ich weiss das ein engel nict leuchtet aber gehe ich an kindern vorbei im kinderwagen so schauen sie mich als erstes entgeistert an und dann lachen sie..

sie schauen immer an mir vorbei .. und ich denke mir dabei sie sehen meine flügel den kinder sehen mehr als ein erwachsener....

das finde ich manchmal echt komisch..

mich besuchte auch in dr nacht beim wild zelten ein schutzbatalion..
(ich erfuhr das von einer hexe)

bloßwas der genau beabsichtigte ausser mir und meinen 3 anderen freunden eine höllen schreck ein zu jagen weiss ich immr noch nicht.. und esn findet sich keiner der mir das erklähren kann..
 
Werbung:
Astroharry schrieb:
Wenn man die Seele (Purusha) oder Gott als eine Sonne betrachtet, dann ist jeder Mensch wie ein Strahl an dieser Sonne.
Die Strahlen sind also unmittelbar mit der Sonne, die sie aussendet verbunden.
Ich glaube nicht dran, dass man zwei dieser Strahelen miteinander verschmelzen kann. Sie sind immer nur direkt mit der sie aussendenden Sonne verbunden.
Das bedeutet, dass wir immer Einzelwesen bleiben werden.
Gruß Willibald


Als ich das gesehen habe, mußte ich an Dich denken :) ... vielleicht sollten wir unseren Blick nicht immer himmelwärts richten ?
 

Anhänge

  • Imag1806.jpg
    Imag1806.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben