Gotteserfahrung

Hi Bijoux.

Hatte ich da nicht schon mal was zu geschrieben ? Ich glaube dass es generell darauf ankommt, aus welcher Lebensqualität wir kommen und die wird ja sehr stark durch die Kindheit bestimmt, meistens.

Mir ist aufgefallen dass es sehr viele spirituelle Menschen gibt, die aus ganz verheerenden Zuständen kommen. Ich frage mich, ob das nicht sogar ein Schlüssel ist, eben woanders suchen zu gehen, sozusagen ;) und es beschleunigt die Sache wohl auch, weil es dann tatsächlich so was wie flüchten ist, oder aber auch eine unstillbare Sehnsucht nach der Liebe und Geborgenheit, die man auf der Erde nicht fand, nicht bekam und wir erinnern uns alle und wissen, wo es sie letztlich gibt - ebenso wie die Heilung von unseren Wunden.

Steht in dem Kinderbuch denn auch etwas über telepatische Verbindungen, über seelische Verbindungen - denn das war es ja, was mich so in Stress bringt. Dieses nirgendwo und niemals alleine sein. Nicht einfach mal so sein können - sowieso - und dann noch nicht mal in mir drin denken können, was ich will ... das setzt mich oft unter Druck.
 
Werbung:
Damura schrieb:
Hi Bijoux.

Hatte ich da nicht schon mal was zu geschrieben ? Ich glaube dass es generell darauf ankommt, aus welcher Lebensqualität wir kommen und die wird ja sehr stark durch die Kindheit bestimmt, meistens.

Mir ist aufgefallen dass es sehr viele spirituelle Menschen gibt, die aus ganz verheerenden Zuständen kommen. Ich frage mich, ob das nicht sogar ein Schlüssel ist, eben woanders suchen zu gehen, sozusagen ;) und es beschleunigt die Sache wohl auch, weil es dann tatsächlich so was wie flüchten ist, oder aber auch eine unstillbare Sehnsucht nach der Liebe und Geborgenheit, die man auf der Erde nicht fand, nicht bekam und wir erinnern uns alle und wissen, wo es sie letztlich gibt - ebenso wie die Heilung von unseren Wunden.
Liebe Damura,
bei mir zu Hause war zwar nichts direkt verheerend, aber mir hat gereicht, dass meine Mutter eine zutiefst unzufriedene noerglerische kalte Hysterikerin war und mein Vater ein in sich zurueckgezogener, nach aussen abweisender Mensch, mich auch ohne Pruegel oder anderen Missbrauch zu einem negativ eingestellten und depressiven jungen Menschen ohne Selbstbewusstsein zu machen, der die Welt und die Menschen verzerrt sah und eine Fehlentscheidung nach der anderen traf.
Ich war ein unglaublich sensibles Kind und haette behuetet und geliebt werden muessen (wie wir alle), aber meine Eltern hatten selber derartige Defizite, dass sie dazu nicht in der Lage waren.
Insofern habe auch ich das Tal der Traenen kennengelernt und durchwandert, viele Jahre, bittere Jahre, das kannst du mir glauben!
Ich bin ja schon ziemlich alt im Vergleich zu den meisten hier und habe deshalb vielleicht einfach mehr hinter mich gebracht, um heute ueberwiegend positiv leben zu koennen.
Aber es war ein weiter Weg und er ist noch lange nicht zu Ende.
Dafuer, dass meine Entwicklung stet, aber langsam und dadurch sanft verlaeuft, bin ich dankbar.
Damura schrieb:
Steht in dem Kinderbuch denn auch etwas über telepatische Verbindungen, über seelische Verbindungen - denn das war es ja, was mich so in Stress bringt. Dieses nirgendwo und niemals alleine sein. Nicht einfach mal so sein können - sowieso - und dann noch nicht mal in mir drin denken können, was ich will ... das setzt mich oft unter Druck.
Nein, das Buch ist nicht aus spiritueller Sicht geschrieben, sondern aus rein psychologischer.
Aber mir hat es damals sehr geholfen, weil es Zusammenhaenge erklaert und auch ganz praktische Anweisungen gibt.
Ich bin ja ziemlich fuers Praktische, hast du vielleicht schon gemerkt!
Jedenfalls habe ich es damals (vor 32 Jahren) hingekriegt, meinen Kindern gegenueber gelassen und ausgeglichen zu werden.
Ein Buch ueber Kindererziehung, das telepathische und seelische, also spirituelle Verbindungen beleuchtet, kenne ich leider nicht, allerdings habe ich mich auch schon seit langer Zeit mit diesem Thema nicht mehr beschaeftigt.
Die Soehne sind erwachsen, und Enkelkinder habe ich nicht. Ich weiss deshalb nicht, was es vielleicht Neues auf dem Markt gibt!
Hast du dir in Bezug auf deinen Sohn schon mal Hilfe geholt? Nicht unbedingt professionelle, aber aus Buechern und Artikeln oder mit geistigen Uebungen?
Ich halte ja sehr viel von ICH BIN Uebungen.
Da koennte ich mir schon einiges vorstellen, was man sich taeglich einsuggerieren koennte bei einer nicht ganz leichten Mutter-Kind Beziehung.

Dein Sohn ist uebrigens ein richtig nettes Kerlchen, wie er da auf deiner hp mir entgegenlacht und guckt!

Ich wuensche dir und ihm alles erdenklich Gute aus vollem Herzen!

Bijoux
 
Zauberin
Ich finde es sehr komisch, dass Du mich als Widerspruchshengst empfindest.
danke für deine milde Reaktion vielleicht war es ja unangebracht von mir

Zauberin
Darum steht in Castanedas Büchern, dass man ERST die Lebeweise eines Kriegers lernen muss, bevor man "sieht". Wenn das FRÜHER geschieht, wird man geschwächt >>"Es würde dir eine falsche Sanfmut geben, ein Bedürfnis, dich zurückzuziehen. Dein Körper würde verfallen, weil Du gleichgültig würdest."
INTI
Ich glaub aber auch, daß die Einheit nur erfahren werden kann wenn Seele Körper und Geist dafür bereitet sind. Oder es gibt unterschiedliche Ebenen.
Ich finde, beide Texte haben die gleiche Aussage

Ich habe vor dieser beschriebenen und auch danach Einheitserfahrungen gehabt, ich weiß, daß es da qualitative Unterschiede gibt, kann die aber nicht so genau benennen. Untere Ebene könnte z.B. ein romantischer Abend am Meer mit Sonnenuntergang sein. Von daher geh ich davon aus, daß die Einheitserlebnisse, die ich hatte, nur ein "Blick aus dem Fenster" waren, und nicht die wirkliche Einheit mit Gott. Einmal war ich wirklich für ein paar Stunden weggetreten, eine Freundin holte mich zurück indem sie eine halbe Stunde rasselte und sang. Da war ich im im Schöpfungsakt von Großmutter Meer versunken.
Liebe Grüße Inti
 
Jede Erfahrung baut auf die nächste auf. so lernt man Schritt für Schritt durch Erfahrung.
Wenn man einen oder mehrere Schritte dabei ausläßt, dann beginnt man zu stolpern und fällt.
So ist JEDE Erfahrung auf dem Lebensweg von Bedeutung für den nächsten Schritt. Alles muss "angemessen" sein für den momentanen Stand des durch Erfahrung entwickelten Bewußtseins. Nicht die Erleuchtung ist das Ziel, sondern der nächste Schritt gerade jetzt.
Darum heißt es "Jetzt ist die Angenehme Zeit, jetzt ist der Tag des Heils"

Gruß Willibald
 
Bijoux schrieb:
Liebe Damura,
Nein, das Buch ist nicht aus spiritueller Sicht geschrieben, sondern aus rein psychologischer.
Aber mir hat es damals sehr geholfen, weil es Zusammenhaenge erklaert und auch ganz praktische Anweisungen gibt.
Ich bin ja ziemlich fuers Praktische, hast du vielleicht schon gemerkt!
Jedenfalls habe ich es damals (vor 32 Jahren) hingekriegt, meinen Kindern gegenueber gelassen und ausgeglichen zu werden.
Ein Buch ueber Kindererziehung, das telepathische und seelische, also spirituelle Verbindungen beleuchtet, kenne ich leider nicht, allerdings habe ich mich auch schon seit langer Zeit mit diesem Thema nicht mehr beschaeftigt.
Die Soehne sind erwachsen, und Enkelkinder habe ich nicht. Ich weiss deshalb nicht, was es vielleicht Neues auf dem Markt gibt!
Hast du dir in Bezug auf deinen Sohn schon mal Hilfe geholt? Nicht unbedingt professionelle, aber aus Buechern und Artikeln oder mit geistigen Uebungen?

Na klar hab ich das *ggg* - aber ich habe festgestellt, dass diese "Wie-werd-ich-eine-perfekte-Mutti-Bücher" mcih nur verwirren. Ich komme mit meiner Intuition am weitesten und neuerdings ist mir klargeworden, dass ich selbst die Probleme schaffe weil ich ein schlechtes Gewissen habe und mein Sohn das ruckzuck spitz hat und weidlich ausnutzt und dann bin ich sauer und schon haben wir den hübschesten Teufelskreis :) ... Ich bin jetzt einfach ich und stehe dazu. Ich mache Fehler, ich bin verkorkst, ich bin stark neurotisch und er hat sich mich ausgesucht und muss mich nun nehmen wie ich bin !

Seitdem geht es besser und ich bin auch viel gelassener und bereiter auf ihn einzugehen ...

Ich halte ja sehr viel von ICH BIN Uebungen.
Da koennte ich mir schon einiges vorstellen, was man sich taeglich einsuggerieren koennte bei einer nicht ganz leichten Mutter-Kind Beziehung.

Du meinst die aus "Gespräche mit Gott" ? Hm ? Ich habe Probleme mit dem suggerieren - muss am dem Widderdickschädel liegen, der nur nehmen mag, was IST ...

Dein Sohn ist uebrigens ein richtig nettes Kerlchen, wie er da auf deiner hp mir entgegenlacht und guckt!

Jep. Das ist er ... und ich bin sehr stolz auf ihn und froh, dass er bei mir ist.

:danke: Bijoux
 
Inti schrieb:
Ich habe vor dieser beschriebenen und auch danach Einheitserfahrungen gehabt, ich weiß, daß es da qualitative Unterschiede gibt, kann die aber nicht so genau benennen. Untere Ebene könnte z.B. ein romantischer Abend am Meer mit Sonnenuntergang sein. Von daher geh ich davon aus, daß die Einheitserlebnisse, die ich hatte, nur ein "Blick aus dem Fenster" waren, und nicht die wirkliche Einheit mit Gott. Einmal war ich wirklich für ein paar Stunden weggetreten, eine Freundin holte mich zurück indem sie eine halbe Stunde rasselte und sang. Da war ich im im Schöpfungsakt von Großmutter Meer versunken.
Liebe Grüße Inti

Aber Inti, "Abend am Meer mit Sonnenuntergang" IST Gott. Genauso wie der Schöpfungsakt des Meeres ...

Es ist die Erfahrung von "Alles ist eins" die wir machen ... ich glaube, nur darauf kommt es an und es verändert uns in unserer WAhrnehmung.

Hat es Dich verändert ?
 
Astroharry schrieb:
Jede Erfahrung baut auf die nächste auf. so lernt man Schritt für Schritt durch Erfahrung.
Wenn man einen oder mehrere Schritte dabei ausläßt, dann beginnt man zu stolpern und fällt.
So ist JEDE Erfahrung auf dem Lebensweg von Bedeutung für den nächsten Schritt. Alles muss "angemessen" sein für den momentanen Stand des durch Erfahrung entwickelten Bewußtseins. Nicht die Erleuchtung ist das Ziel, sondern der nächste Schritt gerade jetzt.
Darum heißt es "Jetzt ist die Angenehme Zeit, jetzt ist der Tag des Heils"

Gruß Willibald


Hallo Willi.

Das setzt aber doch voraus, dass ich jeden Schritt vorher kenne, oder ? Wenn sich eine Erfahrung sozusagen aus der vorherigen ergibt, wie kann ich dann etwas "auslassen" ? Oder verstehe ich Dich da falsch ?
 
damura
Es ist die Erfahrung von "Alles ist eins" die wir machen ... ich glaube, nur darauf kommt es an und es verändert uns in unserer WAhrnehmung.
klar alles sind S eins-erfahrungen, aber die wahrnehmung bleibt finde ich gleich nur der Bewusstheitsgrad verändert sich.
"Abend am Meer mit Sonnenuntergang" IST Gott.
ok - und doch sehe ich da Unterschiede, wie es auf mich und in mir wirkt. Ich kann mich in meinen Garten setzen und spür das und doch ist eine Schwitzhütte mit 12 Runden ein stärkeres Heraustreten aus der Alltagswelt.
Hat es Dich verändert ?
ist das für dich der Maßstab ob es "echt" war oder nicht? Ich veränder mich durch alles mögliche, nicht nur durch bestimmte Trancezustände, das ist für mich kein Maßstab.
Vielleicht bin ich ja schon abgestumpft was solche Erlebnisse angeht.
Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
damura ... ist das für dich der Maßstab ob es "echt" war oder nicht?
Liebe Grüße Inti


Nein Inti. Es war reines Interesse. Für mich gibt es kein "echt" oder "unecht" für mich gibt es nur Erfahrungen und ich mag gerne bei anderen hinschauen und erfahren wie sie die Welt erkunden. Ich finde es immer wieder faszinierend wie andere Menschen um mich rum den Weg durchs Leben gehen ... wie sie in Kontakt kommen mit dem was ich auch erfahren habe.

ES meldet sich halt und jeder erfährt ES wiederum anders und macht auch was komplett anderes draus.

Ich erfahre diese EINSEreignisse nicht allzuoft in der Medi, aber ich habe dieses Gefühl, die Wahrnehmung des "allesisteins" jetzt ständig ... ist auch interessant bis verwirrend :banane:

Ich empfinde es daher als eine große Veränderung, die diese Erfahrungen in mir auslösen. Meine ganze Welt ist jetzt anders ... oder vielleicht ist sie auch gleich geblieben, nur ich kann sie jetzt verstehen und das gibt mir Frieden, Ruhe, Zuversicht ... und Liebe manchmal ( ;) ) zu allem was ist ...

Das wollte ich wissen von Dir, natürlich nur, wenn Du darüber reden magst ...
 
Werbung:
damura
Es war reines Interesse. Für mich gibt es kein "echt" oder "unecht" für mich gibt es nur Erfahrungen und ich mag gerne bei anderen hinschauen
sehr schön, das gefällt mir, geht mir auch so, auch wenn ich es nicht immer so leben kann.
Ich empfinde es daher als eine große Veränderung, die diese Erfahrungen in mir auslösen. Meine ganze Welt ist jetzt anders ... oder vielleicht ist sie auch gleich geblieben, nur ich kann sie jetzt verstehen und das gibt mir Frieden, Ruhe, Zuversicht ... und Liebe manchmal ( ) zu allem was ist ...
ich hatte in meiner Jugendzeit, vielleicht so mit 20 eine innere Vorstellung von einem schwarzen Vorhang der um mich herum ist und ich hatte den unbedingten Wunsch, diesen fortzuziehen. Meinen damaligen seelischen Zustand würde ich als total auf mich bezogen bezeichnen. Ich reagierte auf außen und überlegte mir dauernd wie ich mich verhalten müsste. Das hat sich inzwischen völlig verändert, ich bin in mir ruhend (mehr oder weniger ;) ) und kann wesentlich mehr wahrnehmen, dieser vorhang ist durchlässig geworden, ich kann hindurchschauen, die Welt hat sich geweitet - der Horizont ist wesentlich weiter geworden und alles erstrahlt im Licht und manchmal auch in der Liebe. Ich habe die Möglichkeit alles zu sehen, auch wenn ich nicht immer alles sehe. Und die Veränderung ist eine kontinuierliche, stetige, langsame, jedenfalls was das Beständige angeht - spektakuläre Ereignisse gab es natürlich und die haben mich herumgewirbelt, aber das war mM nach nicht die eigentliche Veränderung, denn die fand danach langsam statt. Und so fällt es mir auch schwer, speziefische Veränderungen in mir zu benennen, außer eine besere Fern- und Innensicht.
Liebe grüße Inti
 
Zurück
Oben