Gotteserfahrung

divo schrieb:
also, hier für alle, nachdem Milon es wissen wollte:

ich weiß NICHT, wie man in diesen Zustand reinkommt. Ein Bekannter von mir ist ständig drin und von seinem Körper getrennt. Ich denke mal, dass derjenige, der da reinkommen soll auch da reinkommen wird, auch ohne, dass er weiß, wie er/sie das gemacht hat. Ich selbst war schon mal in einem ähnlichen Zustand, weiß aber auch nicht, wie ich da hingekommen bin. Das geschah beim Einschlafen, ich blieb wach und rutschte dann irgendwie da rein. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust dort ständig zu sein und wie ferngesteuert herumzulaufen, sondern bin lieber ein ganz normaler Mensch.

Hallo Divo,
im Wachzustand moechte ich auch nicht aus meinem Koerper heraustreten, dann laeuft dieser ja herum wie ein Zombie!
Ob das gut ist?
Ich meine, wir sind ja gerade deshalb in einem Koerper, weil wir in ihm und durch ihn Erfahrungen machen sollen.
Was faengt dein Bekannter denn mit diesen Phaenomen an, wie erklaert er sie sich?
Kann er sie nutzen, machen sie ihn gluecklich oder verwirren sie ihn?

Nochmal fuer Damura:
ich glaube, wenn du es schaffen kannst, deine Gotteserfahrungen mit deinem Erdenleben zu verquicken, eine Synthese herzustellen, wirst du ein phantastisches Leben haben und unendlich gluecklich sein - jedenfalls stelle ich mir das so vor!
Ich bin gespannt, wie es dir weiter ergeht.

Bijoux
 
Werbung:
Bijoux schrieb:
Hallo Divo,
im Wachzustand moechte ich auch nicht aus meinem Koerper heraustreten, dann laeuft dieser ja herum wie ein Zombie!
Ob das gut ist?
Ich meine, wir sind ja gerade deshalb in einem Koerper, weil wir in ihm und durch ihn Erfahrungen machen sollen.
Was faengt dein Bekannter denn mit diesen Phaenomen an, wie erklaert er sie sich?
Kann er sie nutzen, machen sie ihn gluecklich oder verwirren sie ihn?

Zuerst total entsetzt, dachte er wäre tot, dann daran gewöhnt. Hat den Vorteil, dass man sich dahin zurückziehen kann, wenn der Körper in Bedrängnis kommt. Das Eigenartige ist, dass Körpererfahrungen wahrgenommen werden, aber irgendwie anders, so, als ob der Körper eigenständig oder abgetrennt wäre.
 
Hallo Damura!

Aus meiner Sicht hast Du eine spezielle Aufgabe zu erfüllen - mit Dir (= durch
Dich) wird "gefischt - geangelt". Du bist der Köder an der Angel und darum
darfst Du nicht GANZ in die Einheit eintauchen. Es würde dann nicht funktio-
nieren. :cool:

Alles Gute :)
P.

P.S. Bitte," bring mich mit Gefühl um". :D
 
Hallo Ihr Lieben. :)

Ich habe das Gefühl, hier herrscht ein bissi Verwirrung, mal sehen ob ich da was von entwirren kann ;) ...

Bijoux schrieb:
Liebe Damura,
mit den folgenden Zitaten wendest du dich nicht an mich, ich moechte sie trotzdem gern kommentieren, weil das alles so interessant ist.

ja, so aehnlich stelle ich mir das auch vor, eine Integration.

ich haette nie gedacht, dass das Erleben der Einheit eine Qual hervorrufen kann.
Grosse Sehnsucht, das ja, wie bei Menschen, die Nahtoderfahrungen hatten.
Die sehnen sich alle zurueck, sind aber gleichzeitig in der Lage, gerade deshalb ihr Erdenleben gelassener und besser zu ertragen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es darauf ankommt, aus welcher irdischen Situation Du dorthin kommst. Ich hatte sehr heftigen Liebeskummer, ich war total verwirrt, ich trank sehr viel - ich war kreuzunglücklich ... dagegen war dieser Zustand das Paradies. Ich habe in meiner Kindheit nicht gerade viel Liebe und Verständnis erfahren ... ich war also sowieso schon eher der traurige, ernste Typ. Eher schwer als leicht. Ich glaube es hat damit zu tun.

Ich verstehe das sehr gut!
Auch ich kenne den koerperlosen Zustand, er ist wunderbar!
Ich hatte ein Zeitlang OOBs und erlebte dabei grosse Freiheit und Grenzenlosigkeit, ein sehr abenteuerliches Gefuehl, das mich aber nicht enttaeuscht zurueckliess, sondern voller Staunen und Wunder, wenn ich dann wach wurde.
Ich lebte noch tagelang danach in einem Zustand der freudevollen Erwartung.
Gotteserlebnisse waren das aber definitiv nicht, ich bin da nur in eine andere Dimension gerutscht.

Ich glaube doch, Bijoux. Was GOTT wirklich ist, das können wir wohl nicht erfahren ... ich weiß auch nicht, ob meine Erfahrung mit "Gotteserfahrung" so gut beschrieben ist. Aber einigen wir uns einfach darauf.
Ich denke halt, dass eben wir Du auch schreibst - die freudevolle Erwartung - einen Menschen aus dem HIERsein holt, aus dem Jetzt und das ist NICHT gut. Wir können dann das Leben nicht mehr wirklich genießen und ein Teil von uns strebt immer wieder in diese Erfahrung ... FÜR MICH - wohlgemerkt - ist das gleichzusetzen mit TRENNUNG ... denn wir lassen etwas zurück - den Körper nämlich und das sollte eben nur dann geschehen, wenn wir sterben ... somit ist jede Erfahrung außerhalb des Körpers eine Todeserfahrung. Wir bekommen also Sehnsucht nach dem Tod ...

Du sagtest in einem anderen posting, du haettest diese Erlebnisse gehabt, ohne von Spiritualitaet eine Ahnung zu haben.
Wie aber bist du dann in die Situation gekommen, mit fremder Hilfe Gotteserfahrungen zu machen?
Das verwirrt mich!

Bijoux

Es waren zwei verschiedene Erlebnisse, deshalb verwirrt es Dich. Damals hatte ich also dieses Todes(gottes)erfahrung. Ich ließ meinen Körper hier zurück und war nur noch Bewußtsein.

Die zweite Erfahrung war vollkommen anders und mE das, was sein sollte. Ich habe es mal den ABStieg genannt. Es war bei einem Seminar voriges Jahr. Am letzten Tag, dem Abschlußtag meldete sich eine Frau an, die aus Schottland angereist kam. Sie wurde uns als "inkarnierter Engel" angekündigt. Sie sagte dann, sie habe für jeden ein Geschenk der Lichtwelt dabei und das trug sie in ihrem Herzen in Form einer Energiekugel. Sie übergab sie uns in Verbindung mit einer tiefen Meditation. Als sie mich berührte spürte ich wie von oben über mein Kronenchakra etwas in mich einfloß und sich in meinem Körper "setzte". Ich hörte dann auf zu atmen. Es war total faszinierend, ich weiß nicht, wie lange das anhielt und als ich wieder mit dem Atmen begann, ging man Atem ganz ruhig, gleichmäßig und flach. Ich war dann in einem Zustand absoluter Liebe - ich fühlte nichts anderes mehr. Die anderen merkten das auch, meine Mutter fragte mich, als ich meinen Sohn abholen kam, ob ich betrunken sei.

In mir war keine andere Emotion mehr aus dieser Liebe für alles und jeden ... als ich am nächsten Morgen wachwurde, war es leider nicht mehr da.
 
Bijoux schrieb:
Nochmal fuer Damura:
ich glaube, wenn du es schaffen kannst, deine Gotteserfahrungen mit deinem Erdenleben zu verquicken, eine Synthese herzustellen, wirst du ein phantastisches Leben haben und unendlich gluecklich sein - jedenfalls stelle ich mir das so vor!
Ich bin gespannt, wie es dir weiter ergeht.

Bijoux

Ja, das wäre möglich, aber wissen tut man das erst, wenn man es tatsächlich ERLEBT :D . Ich bin davon überzeugt, dass wir das Jesusbewußtsein sozusagen zu uns runterziehen ... dazu muss der Körper aber verändert werden, damit es bleiben kann. Wir können diese hohe Energie sonst nicht halten. Deshalb war es auch bei mir am nächsten Morgen vorbei.

So wurde mir das mal bei einer Meditation gesagt - von meinem Höheren Selbst (was für mich dasselbe ist). Die Energie baut sich den Körper also selbst so um, erhöht nach und nach die Schwingung, bis der Körper in der gleichen Schwingung ist um das höhere Bewußtsein dann endgültig aufnehmen UND auch halten zu können.
 
Zauberin schrieb:
Hallo Damura!

Aus meiner Sicht hast Du eine spezielle Aufgabe zu erfüllen - mit Dir (= durch
Dich) wird "gefischt - geangelt". Du bist der Köder an der Angel und darum
darfst Du nicht GANZ in die Einheit eintauchen. Es würde dann nicht funktio-
nieren. :cool:

Alles Gute :)
P.

P.S. Bitte," bring mich mit Gefühl um". :D


:bwaah:

:D

Da zerren ziemlich viele an mir rum *grins* - aber ich denke mal, dass ist nicht was Du meinst. Ich bin heute sanft drauf. Kannst du mir das ein wenig erläutern, wie Du das meinst ?

Und wäre ich in einem etwas ausgeglichereren Zustand nicht ein besserer Köder ? Ich hasse dieses Hin und Her ... Aber das sind eindeutig Erscheinungen dieser Schwingungserhöhungen die jedesmal wieder etwas in mir freisetzen und aus mir rausschwemmen ...

Mein kleiner Sohn leidet da auch drunter und wenn ich glaube, dass er leidet, dann fühle ich mich ganz besonders mies und alleingelassen von allen :(

...
 
Inti schrieb:
Erstmal vielen Dank Damura, daß du dich hier so öffnest - es zeigt deine Stärke in diesem Punkt.
divo Ich hatte diesen Zustand früher häufig, aber es war für mich ein unangenehmer Zustand, da ich mich abgeschnitten fühlte, abgeschnitten von Gefühlswallungen die für mich Leben bedeuteten. Ich war wie in einer Glaskuppel.
Und auch Einheitserlebnisse waren für mich nicht immer positiv - einmal war ich in einem Wald und tauchte ein in das was da war, ich wurde überwältigt von der Kraft dieses Waldes und ich hatte den Eindruck ich würde aufgefressen.
Liebe grüße Inti


Hi Inti.

Ich kenne diesen Zustand leider nur in einer hochspirituellen Umgebung und hier bei mir im Haus ...

Wie war das genau, was glaubst Du war das, was Dir das Gefühl gab dich aufzufressen ?

Mir kommt da gerade der Gedanke, dass es etwas mit Hingabe zu tun hat, Dein Ich sozusagen ist es, was dieses Gefühl hat, weil es sich in dem Moment auflöst. Deshalb können wir die Energie nicht halten. Es wird mit der zeit immer besser und länger - dem entsprechend halt, wie das "ICH" zurücktritt, verstehst Du.

Du bist dann EINS mit allem und das "Ego" tritt zurück, löst sich auf, je nachdem wie weit Du bist ... Das was Angst hat, bist nicht DU ... ich kann es nicht besser ausdrücken.
 
Damura schrieb:
Und wäre ich in einem etwas ausgeglichereren Zustand nicht ein besserer Köder ? Ich hasse dieses Hin und Her ... Aber das sind eindeutig Erscheinungen dieser Schwingungserhöhungen die jedesmal wieder etwas in mir freisetzen und aus mir rausschwemmen ..

Hallo Damura!

Die Menschen, die in der Einheit ganz eingetaucht sind, wirken auf die normalen Sterblichen etwas seltsam. Dadurch können sie nur wenige erreichen. Ich glaube, dass ihre Aufgabe vor allem ist die allgemeine Schwingung auf der Erde zu erhöhen.

Aber wenn man andere Menschen erreichen möchte, ist es am besten DAZWI-
SCHEN zu stehen >> ganz nah der Einheit, aber doch nicht ganz in ihr drinnen.
Man ist dann immer noch fähig die "Sprache" der Menschen zu sprechen und
man ist nicht so "daneben" wie die Verwirklichten.
Ich glaube, dass es ein sehr, sehr anstrengender Zustand ist. Den nur die
ganz "Verrückten" (= die Wesen von solcher Liebe, die man sich als Mensch
schwer vorstellen kann) bereit sind, auf sich zu nehmen. - So würde ich sie
nennen. ;)

Alles Gute :)
P.

P.S. Ich hoffe, dass Du noch sanft bist. :D
 
damura
Wie war das genau, was glaubst Du war das, was Dir das Gefühl gab dich aufzufressen ?
Es war übermächtig im Vergleich war ich die Taschenlampe und der Wald das Elektrizitätswerk, hätte ich mich hingegeben, wär ich verschwunden. Und ich denke du hast recht, es kann zusammenhängen mit der Aufgabe der eigenen Persönlichkeit. Aber ich hatte in diesem Augenblick die Gewissheit, daß ich wenn ich das zulasse, mein Leben hier auf Erden beendet ist und das wollte ich auf keinen Fall. Ich hatte von mir nur noch ein Bewusstsein wie ein Samenkorn. Ich hab mich dann erinnert an Castaneda der von seinem Lehrer immer zurückgeholt wurde, indem er ihn in einen Bach untertauchte, deshalb stellte ich mich dann ne Halbe Stunde unter die kalte Dusche, das half tatsächlich. Ich glaub aber auch, daß die Einheit nur erfahren werden kann wenn Seele Körper und Geist dafür bereitet sind. Oder es gibt unterschiedliche Ebenen.
Liebe grüße Inti
 
Werbung:
Inti schrieb:
Ich glaub aber auch, daß die Einheit nur erfahren werden kann wenn Seele Körper und Geist dafür bereitet sind.

Hallo Inti!

Das stimmt eben nicht. Darum steht in Castanedas Büchern, dass man ERST
die Lebeweise eines Kriegers lernen muss, bevor man "sieht". Wenn das FRÜHER geschieht, wird man geschwächt >>"Es würde dir eine falsche Sanfmut geben, ein Bedürfnis, dich zurückzuziehen. Dein Körper würde verfallen, weil Du gleichgültig würdest."
Und genau das passierte dem Ramana Maharshi. Er tauchte zum ersten mal mit sechzehn Jahren in die Einheit ein. Er verließ seine Familie und ging zu dem heiligen Berg Arunachala. Dort tauchte er in die Einheit ein und war sich für mehrere Jahre seines Körpers nicht bewusst. Sein Körper war in ganz verwahrlosem Zustand, als ihn eine Frau entdeckte und begann sich ein wenig um ihn zu kümmern. Ohne sie hätte er wahrscheinlich nicht überlebt und es wäre ihm ganz egal gewesen.

Ja, ich weiß, bin wieder einmal etwas klugsch.... :rolleyes:

Alles Gute :)
P.
 
Zurück
Oben