Gotteserfahrung

Hattest du schon eine persönliche Gotteserfahrung?


  • Umfrageteilnehmer
    15
Was für ein Konzept ?

Deines. Denn du wirst doch wohl nicht ernsthaft davon ausgehen, dass du im Besitz von so etwas wie einer allgemeingültigen Wahrheit wärst, oder?

Wir "reden" aneinander vorbei.

Mag durchaus sein.

Wenn jemand meint Gott begegnet zu sein oder erlebt zu haben, dann frage ich ihn: Zeige mir Gott, stelle ihn mir vor.

Wenn du auf sowas wartest, wirst du in jedem Fall lange warten.
So läuft's eben nicht. Kann es gar nicht. Alleine eine solche Frage zeugt aus meiner Perspektive von Unverständnis, worum's geht, ginge.
Gott lässt sich nicht zeigen, nur erleben, selbst, oder eben, wie in deinem Fall, nicht.

Nachdem wir einen Kreis bzw. die "Zahl" O kennen, gibt es klar eine Vollkommenheit.

Das ist eine hypothetische Ableitung, Kein Beweis. Deine Meinung.

Auch innerhalb der Vorbestimmtheit treiben die vergeistigten Wesen jede Menge Aufwand.

Dann kann es in dem Fall keine Vorbestimmtheit mehr sein.

Du scheinst manches wegzulassen oder überhaupt nicht zu kapieren, von dem was ich schreibe.

Stimmt. Ich verstehe deine, für mich seltsame Welt- oder Gottessicht wirklich nicht. Kann ich nicht nachvollziehen. Ist wie ein völlig anderes Universum.

Ein Vollkommener ist kein Unvollkommener.

Tolle Erkenntnis. Blau ist nicht rot. Und?
 
Werbung:
7. Dieser Weg heißt Meditation.

8. Je öfter und länger man Gott im Inneren wahrgenommen hat, desto einfacher wird es auch, ihn in äußeren Dingen wahrzunehmen.

9. Die Erfahrung Gottes lässt sich weder in Worten beschreiben, noch von Menschen, die diese Erfahrung nicht gemacht haben, verstehen.

Es gibt keinen Weg zu Gott, auch nicht durch Meditation.

Man kann Gott auch nicht im Inneren wahrnehmen.

Es gibt keine "Gotteserfahrung", weil wie du richtig schreibst, sich die Erfahrung Gottes nicht in Worte beschreiben lässt.

Und Menschen welche angeblich eine Gotteserfahrung gemacht haben, sind irgendeinem Spuk oder magischer Täuschung aufgesessen.
 
Es gibt keine "Gotteserfahrung", weil wie du richtig schreibst, sich die Erfahrung Gottes nicht in Worte beschreiben lässt.


Auch an die Nichtexistenz einer Erfahrung zu glauben, die sich nicht in Worten beschreiben lässt, ist ein Glaube ohne Wissen. ;)

Wenn Eristda es sagt, muss es ja stimmen. Zumindest für einen hier.
 
Auch an die Nichtexistenz einer Erfahrung zu glauben, die sich nicht in Worten beschreiben lässt, ist ein Glaube ohne Wissen. ;)

Wenn Eristda es sagt, muss es ja stimmen. Zumindest für einen hier.

Wieso beantwortest du meine letzte Frage bezüglich dem Allwissenden nicht ?? :D

Gib's halt zu, das dein Weltbild sich erledigt hat. :D

So gehörst genau zu dieser Kategorie Menschen, welche an die bemannte Mondlandung vor 40 Jahren glauben, obwohl heutzutage für eine Rückkehr zum Mond die Technik fehlt und angeblich die Finanzierung. :lachen:
 
Es gibt keinen Weg zu Gott, auch nicht durch Meditation.

Siehe Punkt 10.

Man kann Gott auch nicht im Inneren wahrnehmen.

Siehe Punkt 10.

Es gibt keine "Gotteserfahrung", weil wie du richtig schreibst, sich die Erfahrung Gottes nicht in Worte beschreiben lässt.

Worte sind nicht der Weisheit letzten Schluss. Sie sind nicht mal der Anfang davon. Erfahrung geht unendlich mal weiter. Erfahrung ist alles, Worte sind nichts.

Und Menschen welche angeblich eine Gotteserfahrung gemacht haben, sind irgendeinem Spuk oder magischer Täuschung aufgesessen.

Siehe Punkt 10 :tomate:

Übrigens: Die Mondlandung 69 hat tatsächlich stattgefunden, dass zweifelt kein seriöser Wissenschaftler an. Jedes Argument von den Verschwörtungstheoretikern konnte widerlegt werden. :zauberer1
 
Gib's halt zu, das dein Weltbild sich erledigt hat. :D

Ich habe keine Ahnung, was du in mich reininierpretierst. Du wirst es schon wissen.

Zum Thema Weltbild. Im Grunde genommen habe ich möglicherweise gar keins. ich versuche, die Welt zu be-greifen. Durch eigene Erfahrung, eigenes Erleben. So gut es geht.

Manche Vorstellungen sind, manchmal länger, manchmal weniger lange, dafür dienlich, andere nicht. Als Werkzeug. Nicht als Wahrheit.

Panta Rhei! ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben