Gotteserfahrung

Hattest du schon eine persönliche Gotteserfahrung?


  • Umfrageteilnehmer
    15
F

Faydit

Guest
Gibt es in eurem Leben so etwas wie eine oder vielleicht auch mehrere persönliche Gotteserfahrungen? Und wie geht ihr damit um, behaltet ihr die für euch, sprecht ihr mit anderen darüber? Was halten in dem Fall andere davon? Hat sich dadurch was bei euch, für euch verändert? Wie gings euch damit?

Und wie waren die? Kann man die überhaupt beschreiben?
 
Werbung:

Hatte schon einige.
Manche sind in meinen Büchern beschrieben.
Also spreche ich auch darüber. Bisher hat mich noch keiner deswegen für einen Spinner gehalten (Vielleicht gedacht, aber nicht ausgesprochen).

Jede dieser Erfahrungen unterschied sich deutlich in ihrer Intensität und Nachhaltigkeit von anderen Erfahrungen, die ich so gemacht habe. Es war immer eine eigene, bisher nie erfahrene Qualität.
Klar hat sich was verändert. Man nicht Gott begegnen und dann noch der Selbe sein.

Für mich wurde dadurch die Schöpfung verständlich. Die Großartigkeit, die Vielfalt. Aber eben auch die Abgründe, das Leid.

:)

crossfire

 
was wird da eigentlich immer son brimborium von gemacht...gott ...das wort hält dein denken und sein auf deine inneren belange fokussiert.
normalerweise sind die gedanken nach aussen gerichtet ...gott richtet sie nach innen ...also das wort ...dadurch hast du die gelegenheit ,dich selber wahrzunehmen ...wer du eigentlich selber bist ...erkenne dich selbst =gott
es ist doch kein wunder ,dass da so drauf hingewiesen wird ,dass man sich von ihm kein bild machen soll....weil jeder erfährt das doch anders
in dem sinne kann man doch von der gotteserfahrung gar nicht reden ..geschweige denn ,dass sie übertragbar wäre in dem sinne..geschweige denn ,dass man sie vergleichen könnte
okay es gibt die regionen des göttlichen ...aber auch die erfährt jeder auf seine art
denn es gibt keine 2 gleichen individuen...also in dem sinne auch keine 2 gleichen gotteserfahrungen
da ist ein wort ...das ist "gott"...und wenn ich es anwende dann wirkt das wie ein seelenspiegel und ich erfahre mich selbst...
gott steht für deinen positiven inneren lichtkern ...das jod genannt ...werde zum gärtner und hege diesen lichtsamen...
klopf an seine tür ...er öffnet dir im dritem auge dann betritt sein reich und mache deine erfahrungen...
eine erste einweihung
 
Und kamen dir im nachhinein nie Zweifel an der Echtheit?
Du warst dir völlig sicher? Immer?


Bin ich leichtgläubig?

Nicht wirklich:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=135723

Ja, ich war mir immer sicher, dass die Gotteserfahrung echt war. Hätte ich sonst gepostet?

Und natürlich kamen mir Zweifel. Und dann kam die nächste Erfahrung. Die eben keine Gotteserfahrung war. Und hat genau die erste Erfahrung bestätigt.

Und dann geschahen Dinge, die ohne die Gotteserfahrung nicht hätten geschehen können. Fängt man eben an, spirituell zu arbeiten und dann kommen 20 Menschen, die alle früher in Jesus Umgebung inkarniert waren. Und haben ihre seelischen Verletzungen bei mir abgeladen. Wiel sie sich Heilung erhofften (Und auch bekamen, zumindest die Anleitung dazu, wie sie sich selbst heilen können).

Reicht das?

Oder brauchts noch mehr?

:)

crossfire
 

Und haben ihre seelischen Verletzungen bei mir abgeladen. Wiel sie sich Heilung erhofften (Und auch bekamen, zumindest die Anleitung dazu, wie sie sich selbst heilen können).

Was ich bis heute nicht verstehe, ist, warum Heilung als Beweis für göttliches Wirken angesehen wird. Warum sollte es das sein?

Wäre göttliches Wirken nicht eher dann zutreffend, wenn es gar nicht zu einer Heilung kommen müsste? Also, wer, was heilt da wirklich?

Ebenso muss das, das wir als göttlich empfinden, weil es quasi von ein paar Stockwerken über uns kommt, nicht unbedingt zwingend göttlich sein. Übersteigt eben unsere Vorstellungskraft. Menschliche Wirklichkeit. Also nehmen wir alles aus diesen Bereichen als göttlich an. Wieso eigentlich? Nur, weil's ein wenig "glitzert", uns ein besseres Gefühl vermittelt?

Was, wenn es nicht so ist? Woher die Sicherheit, dass das alles überhaupt etwas mit Gott zu tun hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben