Gottesbeweis Mathematisch bewiesen!

Ich brauche keinen Beweis dafür, daß eine göttliche Existens vorhanden ist,
denn den könnte mein Verstand gar nicht erfassen.
Was mein Verstand aber sehr wohl erfassen kann, ist,
daß es kaum so viele Zufälle geben kann,
daß daraus ein kompletter Mensch, der denken, handeln & FÜHLEN kann,
einer, der Träume, Visionen & einen Herzverstand besitzt, ensteht.

Schon damit überhaupt Aminosäure entstehen kann,
braucht es ganz bestimmt Stoffe (Du Joey weißt es besser als ich, denn ich habe von Physik keine Ahnung),
& zwar genau in der richtigen Reihenfolge.
Stimmt diese Reihenfolge der Grundbausteine nicht,
dann kann sie auch nicht enstehen.
& für den 'Aufbau' eines Menschen braucht es ja bekanntlich weitaus mehr Bausteine, als nur Aminosäuren.
Million von Abläufen,
die unglaublich präzise aufeinander abgestimmt sind,
sollen sich durch 'Zufall' zusammengefügt haben,
& einen Menschen hervorgebracht haben,
der zu unglaublichem in der Lage ist?
Dieser Gedanke liegt mir fern.
 
Werbung:
dem gödel trau ich alles zu:D
der hat dem einstein ja auch bewiesen ,dass es keine zeit geben kann
nun steht er da ohne zeit in seinem raumzeitkontinuum ..
oller gödel:D
na ja wir sind hier im esoforum...und da muss man mit sowas ja rechnen..

bei gott ist auch da alles andersrum
da kommt zuerst der mathematische beweis und dann die messung
#wie die messung geht?
#hat jesiús beschrieben...durch seinen weg
und die kabbala tuts auch
wenns dir mit dieser erfahrung schlechter geht
dann wars falsch
#wenns dir damit besser geht
dann wars richtig
wenn du nicht weisst obs das eine ist oder das andere
du aber immer wieder hingehst
dann zieht dich irgendetwas immer wieder hin
das könnts sein...sein licht...denn dieses licht ist höchste fülle
es ist nicht asuzuschliessen
dass das forum von diesem licht ein stück erfüllt ist:D
 
Ich brauche keinen Beweis dafür, daß eine göttliche Existens vorhanden ist,
denn den könnte mein Verstand gar nicht erfassen.
Was mein Verstand aber sehr wohl erfassen kann, ist,
daß es kaum so viele Zufälle geben kann,
daß daraus ein kompletter Mensch, der denken, handeln & FÜHLEN kann,
einer, der Träume, Visionen & einen Herzverstand besitzt, ensteht.

Schon damit überhaupt Aminosäure entstehen kann,
braucht es ganz bestimmt Stoffe (Du Joey weißt es besser als ich, denn ich habe von Physik keine Ahnung),
& zwar genau in der richtigen Reihenfolge.
Stimmt diese Reihenfolge der Grundbausteine nicht,
dann kann sie auch nicht enstehen.
& für den 'Aufbau' eines Menschen braucht es ja bekanntlich weitaus mehr Bausteine, als nur Aminosäuren.
Million von Abläufen,
die unglaublich präzise aufeinander abgestimmt sind,
sollen sich durch 'Zufall' zusammengefügt haben,
& einen Menschen hervorgebracht haben,
der zu unglaublichem in der Lage ist?
Dieser Gedanke liegt mir fern.

Beschäftige Dich mal mit der Evolutionstheorie. NIEMAND postuliert, dass zufällig die richtigen Aminosäuren miteinander interagierten etc. und plötzlich war ein Mensch (ein fadenwurm oder was weiß ich) da. Niemand postuliert einen deratig unwahrscheinlichen Zufall.

Evolution ist das "Try and Error" der Natur, wo "Funktionierendes" überlebt und sich weiter entwickelt und "nicht funktionierendes" aussortiert wird. So enstanden dann in einem Milliarden Jahre währenden Prozess von den ersten Bausteinen des Lebens über Protozellen, Einzeller, Mehrzeller etc... schließlich auch Menschen - in einem ziemlich kleinen Seitenarm der Evolution.
 
Das Ergebnis wäre praktisch nur, dass es logisch falsch wäre irgendwas zu zeichnen und zu sagen, dass dies jetzt Gott wäre, so wie das sonst bei Cartoon-Figuren funktioniert.
 
Das Ergebnis wäre praktisch nur, dass es logisch falsch wäre irgendwas zu zeichnen und zu sagen, dass dies jetzt Gott wäre, so wie das sonst bei Cartoon-Figuren funktioniert.

gibbet nicht irgend sonen philophischen ansatz da
deduktiv oder so
mal annehmen es wäre so und dann sehen wies damit funktioniert?
schrei ihn doch mal um hilfe an und beobachte dich damit
ist doch klar
#dass er mit der linken hirnseite nicht allein erahrbar ist#
sondern dazu auch die rechte braucht
da er doch alles ist was ist#da darf man sich nicht wundern
wenns der intellekt es allein nicht schnallt..
 
die evolution hat den geist hervorgebracht
wie hat sie das gemacht?woher hat die soviel verstand..?:D
okay oder das was ist--- ist eben alles zufall
nur wer schmeisst da mit zufällen um sich..wieso gabs den anfang...?
klar zufällig
und was war vor dem zufall?
reine potentialität
wo kam die denn her?
die ist ewig....und hat zufällig...mal was ausgesandt...
was war das?
nix...aus dem ist alles geworden...
naturgesetze auch?
wieso kann man dann vom zufall reden..
ist das nicht naturgesetzlich erschlossen bzw..geschlossen worden? durch neben ..geist...verstand...
ddann könnte man schliessen#was der verstand so von sich gibt ist zufällig war oder falsch
wenn denn seine grundmaxime
eben der zufall ist
damit entscheidest dann wieder du alleine
welche welt hätten se denn gern?
das teilchen oder die welle..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, weil "gut" und "böse" menschliche Konstrukte sind und keine übergeordnete Bewertung.

Folgende Situation: Ein Bahngleis, auf dem 5 Bauarbeiter arbeiten. Ein Wagon rast auf die Arbeiter zu; sie bemerken nichts davon. Zwischen dem Wagong und den Arbeitern befindet sich eine Weiche, die Du umstellen kannst. Wenn Du das tust, würde der Wagong auf ein anderes Gleis gelegt, auf dem nur ein Arbeiter steht, der ebenfalls nichts mitbekommt. Wenn Du die Weiche also umstellst, wird nur ein Mensch anstelle von fünfen getötet werden. Stellst Du die Weiche um oder nicht?

Nächste Situation: Wieder ein Bahngleis mit 5 Bauarbeitern, und wieder rast ein Wagong auf sie zu. Du stehst nun auf einer Brücke über dem Gleis. Vor Dir steht ein ziemlich korpulenter Mensch, und Du könntest den Wagong stoppen, indem Du den Menschen vor Dir die Brücke runterschubbst (nehmen wir desweiteren an, dass Du den Wagong nicht stoppen würdest, wenn Du selbst springst). Wieder würde mit Deinem Eingreifen nur ein Mensch anstelle von fünf Menschen sterben. Würdest Du eingreifen?

Es gibt einige solcher ethischen Zwickmühlen.

Damit will ich natürlich NICHT sagen, dass man jegliche Ethik und Moral über Bord werfen soll; im Gegenteil. Sie verhelfen uns zu einem guten Zusammenleben.

Und da ist doch deine Logik in dem Dualen. Doch über dem Dualen steht die Neutralität. Die Gegensätze Wertlos sehen und als Pole vorstellen, die die Bewegung des Geistes ermöglichen. Als Notwendigkeit des Bestehens.
 
Und da ist doch deine Logik in dem Dualen. Doch über dem Dualen steht die Neutralität. Die Gegensätze Wertlos sehen und als Pole vorstellen, die die Bewegung des Geistes ermöglichen. Als Notwendigkeit des Bestehens.

Tja, man kann auch eine Logik aufbauen mit "Zwischentönen". Letztendlich machen wir das sogar, wenn wir uns vorscihtig ausdrücken wie "Ja, das ist plausibel". Dann fällt aber auch der "Gödelsche Gottesbeweis" automatisch.
 
Beschäftige Dich mal mit der Evolutionstheorie. NIEMAND postuliert, dass zufällig die richtigen Aminosäuren miteinander interagierten etc. und plötzlich war ein Mensch (ein fadenwurm oder was weiß ich) da. Niemand postuliert einen deratig unwahrscheinlichen Zufall.

Evolution ist das "Try and Error" der Natur, wo "Funktionierendes" überlebt und sich weiter entwickelt und "nicht funktionierendes" aussortiert wird. So enstanden dann in einem Milliarden Jahre währenden Prozess von den ersten Bausteinen des Lebens über Protozellen, Einzeller, Mehrzeller etc... schließlich auch Menschen - in einem ziemlich kleinen Seitenarm der Evolution.

Natürlich wieder rein biologisch......
Aber was macht das es überhaupt versucht wird,
welche Kraft steckt dahinter?
Laut Deiner Vorstellung stammen wir vom Affen ab?
Kannst Du das beweisen?
Wo ist dann der Missing Link?
Die Beweise hierfür passen in eine Zigarrenkiste.
 
Werbung:
mal ganz einfach
#um den gödelschen gottesbeweis nachvollziehen zu können
da muss ich zunächst mal mit dieser seiner terminologie einverstanden sein
was redet der da eigentlich
hier sinds eben worte keine zahlen
zahlen sind unbestechlich aber kann man das auch von worten..sagen
ich finde worte nicht schlecht
und worte haben bedeutungen
und da schleicht..sich dann gleich wieder son streit um bedeutungen rein
ja und gott geht wieder mal flöten
dóch gott ist ja ganz nah beim wort #wies heisst
im anfang
das wort ist beweis genug...denn das setzt geist vorraus...geist ein anderes wort für gott..
wo kommen all die gedanken und worte her?
 
Zurück
Oben