Gottes Unpäßlichkeit

Zauberin schrieb:
Und Du glaubst, dass Du mit einer solchen Einstellung - Andere so abwerten -
die Erleuchtung erreichen wirst? :rolleyes:

Alles Gute :)
P.


Nur, Zauberin :daisy: . Nur so und nicht anders.
Wenn du so eitel bist, dass du denkst du seist was Besseres, als eine Ausscheidung Gottes zu sein, dann magst du vielleicht nicht einmal diesen Teil erreichen können, ganz zu schweigen von der Erleuchtung.
Wenn ich sage, dass ich Gott liebe, dann mag ich sogar seine Ausscheidung.
Stelle dir vor du bekommst ein Kind und wickeln solls ein anderer, weil du dich zu edel fühlst, es zu wickeln und zu säubern. Nee...die Einstellung teile ich nicht mit dir.
Es wertet niemanden ab, Gottes Ausscheidung zu sein. Und wenn, dann steht er noch tiefer.

Wie kann einer erleuchtet sein, wenn er nicht mal die bedingungslose Liebe kennt???
 
Werbung:
Inti schrieb:
Olgawie stellst du dir das vor? Wobei erst mal grundsätzlich geklärt sein müsste, was Anstand ist (manche meinen vielleicht das sei eine Yogaübung?)
is völlig in Ordnung ich kann jeden dort lassen wo er sich gerade befindet und sei es bei der Produktion von Pflanzennahrung.
Inti, wärst Du einer meiner engsten Freunde würde ich sagen:
"Du redest einen Schass."
Weitere Erklärung gefällig?
 
JeaDiama schrieb:
Nur, Zauberin :daisy: . Nur so und nicht anders.
Wenn du so eitel bist, dass du denkst du seist was Besseres, als eine Ausscheidung Gottes zu sein, dann magst du vielleicht nicht einmal diesen Teil erreichen können, ganz zu schweigen von der Erleuchtung.
Wenn ich sage, dass ich Gott liebe, dann mag ich sogar seine Ausscheidung.
Stelle dir vor du bekommst ein Kind und wickeln solls ein anderer, weil du dich zu edel fühlst, es zu wickeln und zu säubern. Nee...die Einstellung teile ich nicht mit dir.
Es wertet niemanden ab, Gottes Ausscheidung zu sein. Und wenn, dann steht er noch tiefer.

Wie kann einer erleuchtet sein, wenn er nicht mal die bedingungslose Liebe kennt???

Vielleicht solltest Du vorher lesen, bevor Du antwortest, liebe Jea!

Alles Gute :)
P.
 
Liebe Jea!

Offensichtlich macht es Dir ein Problem, mehrere Beiträge im Gedächtnis zu
behalten.
Hier eine Zusammenfassung für Dich:

Z. schrieb:
Hallo Jea!

Das Ausgeschiedene ist das, was der Körper nicht mehr braucht und es werden vor allem auf dieser Weise viele Giftstoffe aus dem Körper wegtransportiert.
Gibt es für Dich kein Unterschied zwischen einem Baby und einem ausgeschiedenen Giftmüll?

Alles Gute
P.

J. schrieb:
Wenn ich so manch einen Menschen betrachte, dann möchte ich mich doch lieber nicht dazu äussern. Meine gutklösterliche Erziehung könnte Schaden dran nehmen. *ggg*

Z. schrieb:
Und Du glaubst, dass Du mit einer solchen Einstellung - Andere so abwerten -
die Erleuchtung erreichen wirst?

Alles Gute
P.

J. schrieb:
Nur, Zauberin . Nur so und nicht anders.
Wenn du so eitel bist, dass du denkst du seist was Besseres, als eine Ausscheidung Gottes zu sein, dann magst du vielleicht nicht einmal diesen Teil erreichen können, ganz zu schweigen von der Erleuchtung.
Wenn ich sage, dass ich Gott liebe, dann mag ich sogar seine Ausscheidung.
Stelle dir vor du bekommst ein Kind und wickeln solls ein anderer, weil du dich zu edel fühlst, es zu wickeln und zu säubern. Nee...die Einstellung teile ich nicht mit dir.
Es wertet niemanden ab, Gottes Ausscheidung zu sein. Und wenn, dann steht er noch tiefer.

Wie kann einer erleuchtet sein, wenn er nicht mal die bedingungslose Liebe kennt???
__________________
LG
Jea

Z. schrieb:
Vielleicht solltest Du vorher lesen, bevor Du antwortest, liebe Jea!

Alles Gute
P.
J. schrieb:
Oh ich habe nicht nur gelesen, sondern auch noch zitiert und darauf Bezug genommen.
__________________
LG
Jea

Vielleichst wirst Du JETZT erkennen, worauf ich reagiert habe.

Nämlich: Solange Du manche Menschen mit der menschlichen Asuschei-
dung vergleichen wirst, wirst Du Dich weiterhin der Erleuchtung erfolgreich
widersetzen können. Nicht einmal Deine Lippenbekenntnisse über die be-
dingungslose Liebe werden daran etwas ändern. Du hast wirklich Glück, Jea. ;)

Alles Gute :)
P.
 
Zauberin schrieb:
Liebe Jea!

Offensichtlich macht es Dir ein Problem, mehrere Beiträge im Gedächtnis zu
behalten.
Hier eine Zusammenfassung für Dich:


Vielleichst wirst Du JETZT erkennen, worauf ich reagiert habe.

Nämlich: Solange Du manche Menschen mit der menschlichen Asuschei-
dung vergleichen wirst, wirst Du Dich weiterhin der Erleuchtung erfolgreich
widersetzen können. Nicht einmal Deine Lippenbekenntnisse über die be-
dingungslose Liebe werden daran etwas ändern. Du hast wirklich Glück, Jea. ;)

Alles Gute :)
P.


Und du meinst die Erleuchtung in Sätzen gefunden zu haben, die teils ironisch gemeint waren und teils die Beiträge der anderen hier betrafen??
An deinem Verständnis solltest du vielleicht noch ein wenig arbeiten. Erst danach würde ich mir an deiner Stelle die Erleuchtung vornehmen, sonst wirds ein wenig schwer für dich werden. :banane:
 
JeaDiama schrieb:
Und du meinst die Erleuchtung in Sätzen gefunden zu haben, die teils ironisch gemeint waren und teils die Beiträge der anderen hier betrafen??
An deinem Verständnis solltest du vielleicht noch ein wenig arbeiten. Erst danach würde ich mir an deiner Stelle die Erleuchtung vornehmen, sonst wirds ein wenig schwer für dich werden. :banane:

Jetzt verstehe ich, Du redest nur so herum. Alles klar. :kiss4: Und ich habe Dich
ernst genommen. Es wird ab jetzt nicht mehr vorkommen. :escape:

Alles Gute :)
P.
 
ok liebe Zauberin - noch mal dein Glaubenssatz
Das Ausgeschiedene ist das, was der Körper nicht mehr braucht und es werden vor allem auf dieser Weise viele Giftstoffe aus dem Körper wegtransportiert.
Gibt es für Dich kein Unterschied zwischen einem Baby und einem ausgeschiedenen Giftmüll?
Wir scheiden Kohlendioxid aus weil wir es nicht mehr brauchen zuviel davon wäre Gift für uns - die Pflanzen hingegen brauchen das und sie scheiden dafür Sauerstoff aus, da sie ihn nicht brauchen - des einen Frust des andern Lust - wir sind hier auf dem Planeten eine Gemeinschaft und in diesem Kreislauf braucht der eine das der andere das andere und glaubst du wirklich Gott fände einen Furz so schlimm wie du? Du selber erschaffst dir deine Welt von gut und schlecht von richtig und falsch. Und das ist der erste Schritt zum Verurteilen anderer.
Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Inti schrieb:
ok liebe Zauberin - noch mal dein GlaubenssatzWir scheiden Kohlendioxid aus weil wir es nicht mehr brauchen zuviel davon wäre Gift für uns - die Pflanzen hingegen brauchen das und sie scheiden dafür Sauerstoff aus, da sie ihn nicht brauchen - des einen Frust des andern Lust - wir sind hier auf dem Planeten eine Gemeinschaft und in diesem Kreislauf braucht der eine das der andere das andere und glaubst du wirklich Gott fände einen Furz so schlimm wie du? Du selber erschaffst dir deine Welt von gut und schlecht von richtig und falsch. Und das ist der erste Schritt zum Verurteilen anderer.
Liebe Grüße Inti

Ja, lieber Inti, ich finde diese Art der Unterhaltung primitiv. Du und manche
Anderen finden daran gefallen. Lerne bitte die Meinung der Anderen (= die
daran kein Gefallen finden) zu respektieren (akzeptieren) >>> der erste Schritt zum nicht Verurteilen, den Du offensichtlich noch nicht gemacht hast.

Alles Gute :)
P.
 
Zurück
Oben