Gottes Unpäßlichkeit

Inti schrieb:
Im Anbeginn der Zeit, als es weder Anfang noch Ende gab, geschah es, daß Gott Verdauungsprobleme hatte. Mit lautem Getöse ging ihm ein heftiger Furz ab. Dieses Ereignis wird heute von den Wissenschaftlern mit dem Wort "Urknall" bezeichnet. Denn auch die Wissenschaftler sagen ja dass der Ursrung unseres Weltalls aus Gasen entstand. So sind auch wir Menschen nur eine "Duftmarke" Gottes.:flush2:
Liebe grüß Inti

hi, ich glaube/hoffe, dass Du das als spass gemeint hast. sonst fänd ich den beitraag eine ziemliche geschmacklosigkeit gegenüber den leuten, die an gott glauben und eine "lächerlich-machung" des christentums. natürlich sollte jeder seine eigene meinung haben und darf er ja auch, aber was Du geschrieben hast ist doch ein bisschen heftig und respektlos falls Du´s ernst meinst. :)

viele grüße -fingal-
 
Werbung:
Inti schrieb:
Im Anbeginn der Zeit, als es weder Anfang noch Ende gab, geschah es, daß Gott Verdauungsprobleme hatte. Mit lautem Getöse ging ihm ein heftiger Furz ab. Dieses Ereignis wird heute von den Wissenschaftlern mit dem Wort "Urknall" bezeichnet. Denn auch die Wissenschaftler sagen ja dass der Ursrung unseres Weltalls aus Gasen entstand. So sind auch wir Menschen nur eine "Duftmarke" Gottes.:flush2:
Liebe grüß Inti

Also, um auf Gleichnis zurückzukommen, Inti:

Was Du an Anstand verlierst, gewinnst Du an Gesundheit?

:(

Diesem, Deinem Gedankengang, möchte ich mich nicht anschließen.

:escape:

Da ist mir Einsteins Hirngespinnst lieber, der "sinnierte" das Weltall ist aus Musik entstanden. :banane:
 
Schlimm setzt der Gedanke dem Volke zu, eine Ausscheidung zu sein. :lachen: :lachen: :lachen:
Wenn die nur mit angesehen hätten, wie sie ihre Mutter geboren hat? :lachen::lachen:

Trotzdem schönen Sonntag ;)
 
hi Zauberin
In welcher Stimmung befindest Du Dich eben?
jetzt gerade oder in dieser Inkarnation oder als ich das Gleichnis schrieb (28.1.05 8Uhr21?)
Hast Du Lust witzig zu sein, langweilst Du Dich oder bist Du SO von den Menschen (natürlich auch von Dir selbst) angeekelt?
nun da ich ein Mensch bin hab ich von allem menschlichen ein "mehr oder weniger" - angeekelt von den Menschen??? Warum sollte ich das sein? Kommst du auf die Idee weil du menschliche Ausscheidungen als eklig empfindest? Ich kann mich sehr gut in "niedere Lebenwesen" einfühlen und für die ist Scheiße etc. eine gar köstliche Nahrung.

Reisender
Wollen wir hoffen, daß die Engel nicht die Vogelgrippe übertragen und Gott sich ansteckt. Es gibt noch keinen Impfstoff.
Ein Flugverbot für Engel wäre sicher sinnvoll.
Gerade in den letzten Tagen erfuhr ich dass in Köln tatsächlich eine Feder eines Engels als Reliquie aufbewahrt wird das ist doch erstaunlich.

Fingal
hi, ich glaube/hoffe, dass Du das als spass gemeint hast.
Spass und Ernst liegen manchmal sehr eng beisammen - und es ist in der Regel auch total abhängig von den Weltbildern und Glaubenssätzen der Empfänger.
sonst fänd ich den beitrag eine ziemliche geschmacklosigkeit gegenüber den leuten, die an gott glauben und eine "lächerlich-machung" des christentums.
Erstens bezeichne ich mich selbst als Christ und zweitens glaube ich an Gott und ich bin sicher er hat schon heftig drüber gelacht und drittens siehe oben "Glaubenssätze"

Olga
Was Du an Anstand verlierst, gewinnst Du an Gesundheit?
wie stellst du dir das vor? Wobei erst mal grundsätzlich geklärt sein müsste, was Anstand ist (manche meinen vielleicht das sei eine Yogaübung?)
Diesem, Deinem Gedankengang, möchte ich mich nicht anschließen.
is völlig in Ordnung ich kann jeden dort lassen wo er sich gerade befindet und sei es bei der Produktion von Pflanzennahrung.

Jea
Wenn die nur mit angesehen hätten, wie sie ihre Mutter geboren hat?
Jau, das passt total

Liebe Grüße Inti

PS aber vielleicht haben ja einige Kritiker recht wenn sie meinen ich hätte da ein Phase in der Kindheitsentwicklung übersprungen die ich nun nachholen muss:)
 
JeaDiama schrieb:
Schlimm setzt der Gedanke dem Volke zu, eine Ausscheidung zu sein. :lachen: :lachen: :lachen:
Wenn die nur mit angesehen hätten, wie sie ihre Mutter geboren hat? :lachen::lachen:

Trotzdem schönen Sonntag ;)

Hallo Jea!

Das Ausgeschiedene ist das, was der Körper nicht mehr braucht und es werden vor allem auf dieser Weise viele Giftstoffe aus dem Körper wegtransportiert.
Gibt es für Dich kein Unterschied zwischen einem Baby und einem ausgeschiedenen Giftmüll?

Alles Gute :)
P.
 
Inti schrieb:
FingalSpass und Ernst liegen manchmal sehr eng beisammen - und es ist in der Regel auch total abhängig von den Weltbildern und Glaubenssätzen der Empfänger.Erstens bezeichne ich mich selbst als Christ und zweitens glaube ich an Gott und ich bin sicher er hat schon heftig drüber gelacht und drittens siehe oben "Glaubenssätze"


gelacht hat er bestimmt, Inti, ich hab ja auch gelacht. wollte auch nur sagen, dass es die falschen leser missverstehen könnten.

viele grüße -fingal-
 
Zauberin schrieb:
Hallo Jea!

Das Ausgeschiedene ist das, was der Körper nicht mehr braucht und es werden vor allem auf dieser Weise viele Giftstoffe aus dem Körper wegtransportiert.
Gibt es für Dich kein Unterschied zwischen einem Baby und einem ausgeschiedenen Giftmüll?

Alles Gute :)
P.


Wenn ich so manch einen Menschen betrachte, dann möchte ich mich doch lieber nicht dazu äussern. Meine gutklösterliche Erziehung könnte Schaden dran nehmen.
c085.gif
*ggg*
 
Fingal schrieb:
gelacht hat er bestimmt, Inti, ich hab ja auch gelacht. wollte auch nur sagen, dass es die falschen leser missverstehen könnten.

viele grüße -fingal-


Was soll da ein Leser falsch verstehen?

Es steht geschrieben, dass wir Gottes Werk seien.
Nähere Infos in Bezug auf Werk stehen nicht in der Gebrauchsanweisung. *g*
Man sollte solche Späße nicht eitel begegnen. ;) Genau dies ist doch die Art von Narzissmus (EGO), die wir ablegen sollten.
 
Lieber Inti,
ich habe mich eben köstlich amüsiert, da kramt Jemand einen uralten Beitrag heraus und alle steigen ein, damals hattes Du ja eher wenig Resonanz darauf.

Was lernen wir daraus?: Manchmal holt einen die Vergangenheit doch noch ein. :D
Aber warum ausgerechnet heute?
 
Werbung:
JeaDiama schrieb:
Wenn ich so manch einen Menschen betrachte, dann möchte ich mich doch lieber nicht dazu äussern. Meine gutklösterliche Erziehung könnte Schaden dran nehmen.
c085.gif
*ggg*

Und Du glaubst, dass Du mit einer solchen Einstellung - Andere so abwerten -
die Erleuchtung erreichen wirst? :rolleyes:

Alles Gute :)
P.
 
Zurück
Oben