Gottes Gnade heilte mich schon öfters

Hey, hey, hey, was du alles urteilst! Du fällst ständig Urteile, so urteilst du gerade darüber, dass ich urteile.


Wieso sollte man nicht urteilen? Wir haben das Vermögen für uns die Dinge herum zu beurteilen und das ist auch gut so und solltn wir auch nutzen. Woher soll man sonst wissen, wofür und wogegen man sich entscheidet, wenn man kein Urteil fällen soll?

:)
Zippe
 
Werbung:
Das musst du aber mal genau erklären! Und sei nicht so ängstlich!
Nein, niemand ist mit allem verbunden. Was ist denn das für ein Schmafu. Das ist höchstens ein Gefühl, das du hast - das darf ja auch sein - aber keinesfalls Realität.:rolleyes:Zippe

Wenn du ohne Denken bist ist alles Eins, nur Denken trennt uns...
Wenn du nicht nachdenkst ist dort kein Objekt und kein Sehender...
Da ist ohne Denken keiner der etwas bezeichnet oder sagen kann ich bin das nicht und das bin ich... (bin getrennt bin es nicht)
Deswegen ist alles Eins... es gibt keine Trennung nur durch Gedanken gibt es Beobachter und Beobachtetes, jemand der sagt er beobachtet oder er sieht etwas was er bezeichnet
 
Dazu werde ich den Tarot auch nicht befragen, sondern muss es selbst herausfinden
Wenn du Tarot befragst, findest du es selbst heraus. Das ist kein Widerspruch. Kartenlegen ist eine eigenständige und selbstgewählte Aktion. Du wirfst dabei einen Blick in dein Unterbewusstsein. Dem zuvor geht die selbstständige Entscheidung dafür (die Karten als Hilfsmittel zu benutzen). Die Karten sind ja keine Macht, die für sich selbst steht. Ohne dich als Anwender, als Praktizierenden, würden sie sinnlos herum liegen. Die Karten zeigen nur in Bildern, was du selbst herausgefunden (aufgedeckt) hast.
Ich glaube, mit "selbst herausfinden" hast du gemeint: "ohne äußeres Hilfsmittel".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher ???
Warum weinen dann viele, wenns manchen schlecht geht ???

Da wird vermutlich verschiedene Gründe haben. Manche weinen aus Mitgefühl, manche weil sie schwach sind oder es ihnen Angst machen und manche, weil sie wegen jedem Schmarren heulen. Helfen tut es aber niemanden ...

:o
Zippe
 
Wenn du ohne Denken bist ist alles Eins, nur Denken trennt uns...
Wenn du nicht nachdenkst ist dort kein Objekt und kein Sehender...
Da ist ohne Denken keiner der etwas bezeichnet oder sagen kann ich bin das nicht und das bin ich... (bin getrennt bin es nicht)
Deswegen ist alles Eins... es gibt keine Trennung nur durch Gedanken gibt es Beobachter und Beobachtetes, jemand der sagt er beobachtet oder er sieht etwas was er bezeichnet


Ja und vor allem passiert viel Blödsinn ohne Denken. Aber da wir ja eigentlich die meiste Zeit denken - hoffentlich - ist auch nicht alles Eins.

:rolleyes:
Zippe
 
Naja, nicht ganz, ich bemühe mich jedenfalls.

Das finde ich aber gut, dass du dich bemühst, wegen dem Karten-Legen.

Mit dem Ätherleib ist laut Anthroposophie das Gedächtnis verbunden. Es kann sein, wenn er sich noch nicht ganz aufgelöst hat und noch nicht ins allgemein Ätherische übergegangen ist, dass der Ätherleib anhand der Erinnerung sich irdisch dort noch bemerkbar machen kann, woran er Erinnerung hat. Der Mensch hat aber noch die höheren Glieder Astralleib und Ich, welche sich nicht auflösen.

Also meinst du damit, dass doch etwas von uns nach dem körperlichen Tod übrigbleibt ? Denn würde alles was wir sind, mit dem Körper sterben, hat unser Leben ja für mich keinen Sinn, wenn wir einfach vergehen....

Seele ist ein Begriff, der den Menschen aus einer etwas anderen Perspektive sieht, aber es gibt Überschneidungen, so ist der gröbere Teil des Ätherleibs dem Irdischen verbunden und der feinere mit der so genannten Empfindungsseele. Darüber hinaus gibt es auch hier noch höhere Seelenglieder.

Ja, ich sage auch z.b Seele dazu, weil ich mir darunter mehr vorstellen kann also das Wort was du benutzt ist mir fremd, ich habe es noch nie gehört. Was meinst du mit höheren Seelengliedern?

Das kann ich verstehen! Für mich selbst habe ich auch nicht danach gefragt, warum zu mir als Drittklässler während des Unterrichts plötzlich eine Stimme gesprochen hat, als mein Klassenlehrer mal wieder einen Tobsuchtsanfall hatte. Dazu werde ich den Tarot auch nicht befragen, sondern muss es selbst herausfinden und meine, es herausgefunden zu haben.
Dennoch befrage ich den Tarot für andere Angelegenheiten, die sich auf mich beziehen.

Ich werde es versuchen, wenn ich geübter mit dem Lennormand bin, noch bin ich mir selber nicht sicher genug dafür.

Das weiß ich auch nur vom Raucherthread. - Ich hoffe, meine Interpretation der Münzkarte wird dir eine Hilfe sein.

Ja, stimmt dort schreibst du sehr viel, ich erinnere mich daran, mal sehen evtl. hilft mir das mit der Münz-Karte ja etwas. :)
 
Werbung:
Also meinst du damit, dass doch etwas von uns nach dem körperlichen Tod übrigbleibt ? Denn würde alles was wir sind, mit dem Körper sterben, hat unser Leben ja für mich keinen Sinn, wenn wir einfach vergehen....
Stimmt! Das hätte keinen Sinn und zu uns Menschen gehört eben das Sinngebende, denn wir fragen danach immer und immer wieder.

Ja, ich sage auch z.b Seele dazu, weil ich mir darunter mehr vorstellen kann also das Wort was du benutzt ist mir fremd, ich habe es noch nie gehört. Was meinst du mit höheren Seelengliedern?
Rudolf Steiner unterteilt "Seele" aufsteigend in Empfindungs-, Verstandes- und Bewusstseinsseele. Letztere grenzt an den Geist.

Ja, stimmt dort schreibst du sehr viel, ich erinnere mich daran, mal sehen evtl. hilft mir das mit der Münz-Karte ja etwas. :)
Es kann sein, dass meine Interpretation dich noch gar nicht anspricht. Oft muss etwas erst verarbeitet werden.
Da die Karten Mehrfachbedeutungen haben, spricht sie auch von der Möglichkeit, etwas sich Auferlegtes neu betrachten zu sollen.
 
Zurück
Oben