Gottes Gnade heilte mich schon öfters

Ja und ich wäre dankbar, sie auch nur einen Augenblick abschalten zu können, denn meine machen nicht krank, sie zerstören... mich.

wenn Du das schon bemerkst, dass die Gedanken schädlich sind, dann höre nicht auf sie, sondern hör auf Dein Herz, das hat Dir schon die Weisheit mitgeteilt, dass manche Gedanken wehtun

wenn Dir etwas in den Sinn kommt, wobei es Deinem Herzen gut geht, dann denke öfter an diese Gedanken, bei denen es Dir gut geht

dann fehlt noch eine Prise Geduld ... und eine Kilopackung Humor ... und irgendwann stellst Du fest, dass sich die Gewohnheiten geändert haben

einfach das in einem austricksen, was einen so kirre macht - mit einer neuen Gewohnheit fährt man ganz schwere Geschütze auf, die die schmerzhaften Gedanken ins Galaktische Zentrum schießen können

dort werden sie gewandelt und flattern als Sternenstaub in einem Paralleluniversum herum, um sich irgendwann zu etwas Neuem zu formen ...

ist meine Geschichte, die ich um meine auf den Mond geschossenen Gedanken herumgewickelt habe, ich schenke die Geschichte gern weiter, wenn Du sie haben magst?

liebe Grüße
Eva

PS
ich hab Gott jetzt nicht erwähnt weil ich nicht weiß ob Ihr miteinander konferiert, aus Höflichkeit und Respekt, denn egal welchen Glauben Du hast, ich respektiere den

PPS
ich mach es mir mit Gott einfach, geb ich zu
funktionierte aber auch bloß immer bisher
 
Werbung:
Ja und ich wäre dankbar, sie auch nur einen Augenblick abschalten zu können, denn meine machen nicht krank, sie zerstören... mich.

vielleicht regt dich das an!

meine Erfahrung zu diesem Thema:
Vor ca. 20 Jahren ging es mir psychisch ganz dreckig,

ich war in einer tiefen Depression gefangen und wurde von Selbstzweifel und Schuldgefühlen geplagt!
Ich hatte mit dem Leben abgeschlossen, sogar schon meine eigene Beisetzung geplant ( Kleidung, Musik, Grabstein etc...)
Ich wollte mir zwar nix selber antun, aber ich wollte schwer krank werden und sterben.

Die äußeren Umstände waren auch hundsmiserabel ( Beziehung, Job, Finanzen usw.....)
Nun irgendwann dachte ich mir - das kann es nicht gewesen sein -

und fing in meiner Verzweiflung zu beten an ( war in jüngeren Jahren gar nicht gläubig!)
Stammelte nur Abend für Abend mein Vaterunser, ohne mit vollen Herzen dabei zu sein.....

Aber nach einem halben Jahr ungefähr wurde meine Welt anders, lichter, besser
Die äußeren Umstände besserten sich - ich bekam wieder Lebensmut etc.....

Ein Wunder des Glauben ???
 

@Kolfinna
Ja, dein Beitrag fiel mir auch schon hier auf, mir geht es wie dir darin, ich leide auch an Depressionen und momentan sind die echt übel, ich traue mich kaum noch die Nachrichten zu verfolgen oder auch nur vor die Türe zu gehen.
 
@Kolfinna
Ja, dein Beitrag fiel mir auch schon hier auf, mir geht es wie dir darin, ich leide auch an Depressionen und momentan sind die echt übel, ich traue mich kaum noch die Nachrichten zu verfolgen oder auch nur vor die Türe zu gehen.

Schau dir die Nachrichten bitte nicht mehr an, die belasten deine Seele zu sehr.

Lies bitte das Buch, mit Freude leben.... von Nikolaus B. Enkelmann.

Meine Depressionen waren einst so stark, dass ich fast Selbstmord begangen hätte....
doch Gottes Gnade liess mich anders werden...

LG Leopold
 
Vielleicht hilft dir mein Beitrag - oder Mantras - je nachdem - wie du orientiert bist......

Ich danke dir dafür und werde versuchen mich irgendwie abzulenken, denn die Selbstmordgedanken sind bei mir auch momentan sehr stark, mein Partner versucht auch bereits mich abzulenken, aber wenn er abends zur Arbeit geht, bin ich alleine, wegen C. traue ich mich nichtmal zu meinem Arzt.

Ich danke dir. :blume:
 
Schau dir die Nachrichten bitte nicht mehr an, die belasten deine Seele zu sehr.

Lies bitte das Buch, mit Freude leben.... von Nikolaus B. Enkelmann.

Meine Depressionen waren einst so stark, dass ich fast Selbstmord begangen hätte....
doch Gottes Gnade liess mich anders werden...

LG Leopold

Ja ich habe gestern das Fernsehen abgemeldet und will mich den Nachrichten entziehen, aber da an den Massnahmen ja auch Geldstrafen hängen bei Nichtbeachtung, muss ich sie ja verfolgen, nur momentan komme ich damit nicht mehr gut zurecht.
 
aber da an den Massnahmen ja auch Geldstrafen hängen bei Nichtbeachtung, muss ich sie ja verfolgen, nur momentan komme ich damit nicht mehr gut zurecht.
Ich danke dir dafür und werde versuchen mich irgendwie abzulenken, denn die Selbstmordgedanken sind bei mir auch momentan sehr stark, mein Partner versucht auch bereits mich abzulenken, aber wenn er abends zur Arbeit geht, bin ich alleine, wegen C. traue ich mich nichtmal zu meinem Arzt.
BITTE - UNBEDINGT ZUM ARZT; ES WÄRE SEHR SCHADE; WENN DU NICHT MEHR HIER WÄRST
 
Werbung:
Zurück
Oben