Gottes Gnade heilte mich schon öfters

Wahrscheinlich wenn mein Glaube zu schwach ist......

für mich ist auch jeder selbst verantwortlich, sage ich doch auch immer.....
viele wollens aber nicht wahr haben, und wollens nicht glauben.

Wie kommst du darauf, dass die Medikamente nicht von Gott wären?

Habe selbst auch schon einmal einen intensiven Schmerz weggebetet und es klappte wie von Zauberhand von der einen Sekunde zur nächsten.

Eigentlich war es kein Gebet in dem Sinne, eher ein "Befehl" an Gott und Jesus, sowie bei einer Geburt, wenn die Ehefrau vor Schmerzen den Mann anschreit, er solle dieses oder jenes tun oder lassen, und zwar sofort! :ROFLMAO:

Ein anderes Mal sitze ich bei mir im Wohnzimmer und plapper mit dem lieben Gott so vor mich hin: Oh... der Gedanke... super... und der wieder... ach... danke, lieber Gott, was du mir heute wieder für Genialitäten einfallen läßt.... das muss ich alles aufschreiben... ach nee, viel zu schnell...menno, lieber Gott, ich bräuchte einfach nur ein Diktiergerät, da könnte ich alles erst einmal draufsprechen und festhalten... ums dann gemütlich auszuformulieren.

Just in diesem Moment klingelt es an der Haustüre und ein Nachbar steht mit ner Kiste Krimskrams vor mir, er würde gerade bei sich entrümpeln, ich solle mal in diesem Schuhkarton nachsehen, ob da was für mich brauchbares dabei wäre, sonst schmeißt ers weg. Und, was war in der Kiste unter anderem? Ein Diktiergerät... :eek::D....DAS war so ein schöner, bezaubernder Moment, ich habe meinen Nachbarn ganz ehrfurchtsvoll angesehen und gedacht, wie entzückend der Liebe Gott doch ist.:love:
 
Werbung:
Zu viele denken Gedanken dürfen denken, was sie wollen....

aber unser Gedanken halten uns gesund, oder machen uns krank.

Ein Gedanke kann doch gar nicht denken. Der ist ja der Gedanke, also das Gedachte und nicht der Denker. :cautious:

Ob der Denker nun überhaupt denken kann, was er will... das ist eine philosophische Frage, die wohl kaum zu beantworten sein wird.
 
Zu viele denken Gedanken dürfen denken, was sie wollen....

aber unser Gedanken halten uns gesund, oder machen uns krank.
Gedanken sind auch nur der Aufmerksamkeit entsprechend - passen sich ständig an, so wie dein Körper eben auch.
An ihnen wird dir ständig gespiegelt, wo du wirklich geistig stehst. Mehr nicht.
(Und wer ist schon wirklich gesund?)

Ein Gedanke gehört in dem Sinne nicht mehr zu dir; er ist nur ein Abbild eines inneren Prozesses, der zum Zeitpunkt des Denkens längst geschehen ist. Ein Gedanke ist ein bereits losgelöstes Fragment des Geistes. Identifizierst du dich mit ihm, lebst du in der Vergangenheit.
Vergangenheit - nichts, was noch zu ändern wäre. Aber die innere Ausrichtung der Gegenwart kann geändert werden, wenn du die Gedanken nicht zu kontrollieren versuchst, sondern anhand ihrer Erscheinung überprüfst, was du noch ändern kannst/willst...

Wirklich gesund bist du erst, wenn auch deine Gedanken kontinuierlich gesund aussehen - ohne deine Kontrolle! - und nicht mehr ständigen Unfug beisteuern; dann hast du, wie du auch klar und deutlich merken wirst, innere Balance erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine Erfahrung zu diesem Thema:
Vor ca. 20 Jahren ging es mir psychisch ganz dreckig,

ich war in einer tiefen Depression gefangen und wurde von Selbstzweifel und Schuldgefühlen geplagt!
Ich hatte mit dem Leben abgeschlossen, sogar schon meine eigene Beisetzung geplant ( Kleidung, Musik, Grabstein etc...)
Ich wollte mir zwar nix selber antun, aber ich wollte schwer krank werden und sterben.

Die äußeren Umstände waren auch hundsmiserabel ( Beziehung, Job, Finanzen usw.....)
Nun irgendwann dachte ich mir - das kann es nicht gewesen sein -

und fing in meiner Verzweiflung zu beten an ( war in jüngeren Jahren gar nicht gläubig!)
Stammelte nur Abend für Abend mein Vaterunser, ohne mit vollen Herzen dabei zu sein.....

Aber nach einem halben Jahr ungefähr wurde meine Welt anders, lichter, besser
Die äußeren Umstände besserten sich - ich bekam wieder Lebensmut etc.....

Ein Wunder des Glauben ???
 
Werbung:
meine Erfahrung zu diesem Thema:
Vor ca. 20 Jahren ging es mir psychisch ganz dreckig,

ich war in einer tiefen Depression gefangen und wurde von Selbstzweifel und Schuldgefühlen geplagt!
Ich hatte mit dem Leben abgeschlossen, sogar schon meine eigene Beisetzung geplant ( Kleidung, Musik, Grabstein etc...)
Ich wollte mir zwar nix selber antun, aber ich wollte schwer krank werden und sterben.

Die äußeren Umstände waren auch hundsmiserabel ( Beziehung, Job, Finanzen usw.....)
Nun irgendwann dachte ich mir - das kann es nicht gewesen sein -

und fing in meiner Verzweiflung zu beten an ( war in jüngeren Jahren gar nicht gläubig!)
Stammelte nur Abend für Abend mein Vaterunser, ohne mit vollen Herzen dabei zu sein.....

Aber nach einem halben Jahr ungefähr wurde meine Welt anders, lichter, besser
Die äußeren Umstände besserten sich - ich bekam wieder Lebensmut etc.....

Ein Wunder des Glauben ???

Ja der eigene Glaube versetzt Berge. (y):LOL:
 
Zurück
Oben