Gottes Dilemma

Ich fürchte Jimmy, Du hast Dich mit dem Thema übernommen. Lese zuerst Kant. Wenn Dir das zuwenig ist, fange mit antiken Philosophen an, mit Plato und Aristoteles beschäftige Dich intensiver. Dann stelle Dir die Threadsfrage noch einmal. Falls Deine Lebenszeit noch dafür reicht.
Verstehe, wenn mein Tipp Dir wurscht ist, wundern würde mich nicht. :weihna1 Eine kleine Zwischenbemerkung, bin schon weg :escape::clown:
 
Werbung:
Ich fürchte Jimmy, Du hast Dich mit dem Thema übernommen. Lese zuerst Kant. Wenn Dir das zuwenig ist, fange mit antiken Philosophen an, mit Plato und Aristoteles beschäftige Dich intensiver. Dann stelle Dir die Threadsfrage noch einmal. Falls Deine Lebenszeit noch dafür reicht.
Verstehe, wenn mein Tipp Dir wurscht ist, wundern würde mich nicht. :weihna1 Eine kleine Zwischenbemerkung, bin schon weg :escape::clown:

Was für eine Threadsfrage?
 
Entschuldige, schüsselig werde ich auch noch auf meine alten Tage. Thread Titel meine ich und Deine Statesments, die Du provokativ - nehme ich mal - stellst.

Ach so...na ja sind halt nur meine Gedankengänge...die lass ich mir nicht von alten Philosophen beeinflussen. Es bringt auch nichts, irgendetwas nachzuplappern, was man mal gelesen hat.


Gott liebt mich auch als Mörder, denn ich bin Gottes Werk...das ist provokant ;)
 
Ich fürchte Jimmy, Du hast Dich mit dem Thema übernommen. Lese zuerst Kant. Wenn Dir das zuwenig ist, fange mit antiken Philosophen an, mit Plato und Aristoteles beschäftige Dich intensiver. QUOTE]

Ich versteh die nicht, die haben so schwülstig um den heißen Brei herum geschrieben. Sie sprechen nicht die Sprache der Klarheit...gerade Kant. Kant ist ein guter Schachtelsatzschreiber, aber kein guter Philosoph....

man sollte die Welt mit eigenen Augen sehen und nicht mit fremden Augen
 
Vergiss die Bibel, sie wurde zu einer vergangenen Zeit geschrieben. zweitausendacht jahre später ist die Bibel überholt, sie passt nicht mehr in den Kontext der heutigen zeit....gilt für alle anderen Religionen auch

....stimmt.......und schon sind sie da die belesenen die hier los legen....mit der aussage!

....hallo ihr da draussen lest bücher.....bücher.......bücher.....bücher....welche gestalten spielen sie in den büchern........die gefährten.......den spuren jener die sie verfassen....sie haben wohl kein eigenes leben....zu keiner eigenen verfassung in der lage sein nenne ich dieses!
....ist nicht jedes buch das heute verfasst und gelesen morgen schon wieder vergangenheit?

LG
 
....stimmt.......und schon sind sie da die belesenen die hier los legen....mit der aussage!

....hallo ihr da draussen lest bücher.....bücher.......bücher.....bücher....welche gestalten spielen sie in den büchern........die gefährten.......den spuren jener die sie verfassen....sie haben wohl kein eigenes leben....zu keiner eigenen verfassung in der lage sein nenne ich dieses!
....ist nicht jedes buch das heute verfasst und gelesen morgen schon wieder vergangenheit?

LG

Ich habe gelesen, also ist es so und nicht anders. Irrtum ausgeschlossen! :D
 
Werbung:
Zurück
Oben