Gottes Dilemma

nein nicht gott will uns das zeigen sondern wir als gleichberechtigte partner -seine geschöpfe -haben ein problem -hilfe anzunehmen ohne darüber in scham zu fallen .
alles liebehw

Ja, es ist unser Problem, dass wir uns kleiner machen als wir sind. Aber haben wir nicht auch den Ehrgeiz es aus eigener kraft zu schaffen? Wir sollten nicht verlangen dass Gott uns hilft, sondern darauf vertrauen, dass Gott uns unterstützt.
 
Werbung:
Ja, es ist unser Problem, dass wir uns kleiner machen als wir sind. Aber haben wir nicht auch den Ehrgeiz es aus eigener kraft zu schaffen? Wir sollten nicht verlangen dass Gott uns hilft, sondern darauf vertrauen, dass Gott uns unterstützt.

Deine Worte kann ich gut nachfühlen, vielleicht habe ich ja den gleichen Blickwinkel. :)
 
Ja, es ist unser Problem, dass wir uns kleiner machen als wir sind. Aber haben wir nicht auch den Ehrgeiz es aus eigener kraft zu schaffen? Wir sollten nicht verlangen dass Gott uns hilft, sondern darauf vertrauen, dass Gott uns unterstützt.

mensch ist doch viel interessnter rauszufinden was man selbst alles kann -als sein leben ewig bettelnd zu gestalten -so ist das ja auch nicht gemeint .also bis son gebet mal wirkt -dass es sich lohnt da muss schon das kindlein wirklich in den bach geplumpst sein
alles liebehw
 
mensch ist doch viel interessnter rauszufinden was man selbst alles kann -als sein leben ewig bettelnd zu gestalten -so ist das ja auch nicht gemeint .also bis son gebet mal wirkt -dass es sich lohnt da muss schon das kindlein wirklich in den bach geplumpst sein
alles liebehw

Hm, nö, ein ordentliches Gebet erfüllte sich schon mitunter in dem Augenblick dessen, wie es ausgesprochen wurde. Es kommt wohl auf die Intentionen darauf an, wie so oft.
Betteln liegt mir vielleicht aber auch nur nicht...

LG
 
Hm, nö, ein ordentliches Gebet erfüllte sich schon mitunter in dem Augenblick dessen, wie es ausgesprochen wurde. Es kommt wohl auf die Intentionen darauf an, wie so oft.
Betteln liegt mir vielleicht aber auch nur nicht...

LG

sagen wir so -um das licht gottes zu wissen sollte niemand missen.also ne gepflegte unnerhaltung -im inneren ganz du und ganz licht warum nicht.
alles liebehw
 
mensch ist doch viel interessnter rauszufinden was man selbst alles kann -als sein leben ewig bettelnd zu gestalten -so ist das ja auch nicht gemeint .also bis son gebet mal wirkt -dass es sich lohnt da muss schon das kindlein wirklich in den bach geplumpst sein
alles liebehw

Gegen ein Gebet zur Unterstützung ist nichts einzuwenden.

Hilfe heisst: Ein anderer tut etwas für mich, Unterstützung heisst: ein anderer gibt mir Kraft mein Vorhaben umzusetzen

Bei Hilfe überlasse ich etwas einem anderen, bei Unterstützung schaffe ich selbst etwas, ich bekomme nur zusätzliche Kraft...
 
Warum schuldet man Gott gegenüber Ehrfurcht? Warum muss Gott jemanden helfen?

Bedingungslose Liebe nimmt und gibt nichts...Liebe ist einfach nur Liebe


....weil es in der menschlichen bibel so steht......!

....ich trage alles in mir ob nun unendlich oder nicht....denn es trägt keinen namen........so wie die menschen ihn gott nennen....besitze ich nicht die fähigkeit.....alles was in mir ist mit namen zu benennen....!

LG
 
....weil es in der menschlichen bibel so steht......!

....ich trage alles in mir ob nun unendlich oder nicht....denn es trägt keinen namen........so wie die menschen ihn gott nennen....besitze ich nicht die fähigkeit.....alles was in mir ist mit namen zu benennen....!

LG

Vergiss die Bibel, sie wurde zu einer vergangenen Zeit geschrieben. zweitausendacht jahre später ist die Bibel überholt, sie passt nicht mehr in den Kontext der heutigen zeit....gilt für alle anderen Religionen auch
 
Werbung:
gott kleidet sich in ein lichtgewand und dieses ist sichtbar -bei wem lässt er schneidern? -das lass ich jetzt mal beiseite.
mit diesem licht können wir in kontakt treten -glaube ist in der definition der kabalisten bereits der kontakt mit dem göttlichen licht und bedeutet friede im inneren und höchsten genuss.
mit der sinnfrage beginnt sich die seele zu entwickeln .ist diese erwacht strebt sie automatisch diesem licht entgegen.will man diesen prozess beschleunigen -so ist das möglich.
alles liebehw
 
Zurück
Oben