Gottes Dilemma

Werbung:
....ein gott der verstecken spielt das finde ich cool.......ein moderner gott.....wahrscheinlich sitzt er gerade in meinen garten und denkt sich vielleicht.....weil du dich weigerst mich mit der ganzen ehrfurcht die du mir schuldest zu lieben....darum bin ich machtlos dir zu hilfe zu kommen!

LG
 
....ein gott der verstecken spielt das finde ich cool.......ein moderner gott.....wahrscheinlich sitzt er gerade in meinen garten und denkt sich vielleicht.....weil du dich weigerst mich mit der ganzen ehrfurcht die du mir schuldest zu lieben....darum bin ich machtlos dir zu hilfe zu kommen!

LG

liebe tigermaus wer muss dir denn zu hilfe kommen -ne dat glob ich nicht
alles liebehw
 
....ein gott der verstecken spielt das finde ich cool.......ein moderner gott.....wahrscheinlich sitzt er gerade in meinen garten und denkt sich vielleicht.....weil du dich weigerst mich mit der ganzen ehrfurcht die du mir schuldest zu lieben....darum bin ich machtlos dir zu hilfe zu kommen!

LG

Warum schuldet man Gott gegenüber Ehrfurcht? Warum muss Gott jemanden helfen?

Bedingungslose Liebe nimmt und gibt nichts...Liebe ist einfach nur Liebe
 
....ein gott der verstecken spielt das finde ich cool.......ein moderner gott.....wahrscheinlich sitzt er gerade in meinen garten und denkt sich vielleicht.....weil du dich weigerst mich mit der ganzen ehrfurcht die du mir schuldest zu lieben....darum bin ich machtlos dir zu hilfe zu kommen!

LG


Du kannst damit bei Dir selber anfangen, Dir Ehre zu erweisen, anstatt unbewusst in Furcht vor Dir selber geistig zu erstarren - dann ergibt sich alles andere von selbst.

Glaubst Du nicht, dass Gott grenzenlos ist als die engen Grenzen, die Du dazu assoziierst und dem Wort "Gott" gefühlsmässig setzt???

Wenn Gott ein Mann sein soll, grenzt Du Dich damit selber und alles Befruchtende aus.

Wenn Gott eine Frau sein soll, grenzt Du damit alles Befruchtete aus.

Wenn Gott alles ist, begrenzt es sich nicht auf unsere Spezie, die nur ein winziger Teil der Familie aller Welten und geistigen Dimensionen ist.
 
in der heutigen kabala wird das problem so gesehen -gott möchte uns was geben -er-sie ist der-die gebende -doch wir können nicht ohne scham annehmen -weil -was haben wir schon ihm-ihr zurückzugeben -dh.-durch das geben gottes zeigt er-sie uns zugleich wie klein und mikrig wir doch sind.
das ist das eigentliche dilemma aber keine aussage darüber -ob gott existiert oder nicht.schau dir doch deine atmung an -machst du das oder wer?
alles liebehw
 
Will Gott uns zeigen wie klein und mickrig wir sind? das wäre nicht sehr liebevoll..Gott will uns eher anstacheln, das wir zu unserer eigenen Stärke finden
 
Werbung:
Will Gott uns zeigen wie klein und mickrig wir sind? das wäre nicht sehr liebevoll..Gott will uns eher anstacheln, das wir zu unserer eigenen Stärke finden

nein nicht gott will uns das zeigen sondern wir als gleichberechtigte partner -seine geschöpfe -haben ein problem -hilfe anzunehmen ohne darüber in scham zu fallen .
alles liebehw
 
Zurück
Oben