Gottes Bestrafung wie bei Hiob

Gott schuf diese Welt der Dualität, in der sich alles entwickeln kann, sich ausbreiten, vermehren.
Satan ist der Messias dieser Welt. Ein ewiges Entwickeln und sich Ausbreiten, ohne Sinn. Der Glaube, dass das höchste Glück darin liegt, möglichst satt und zufrieden hier zu leben, ohne z.B. Gedanken daran, ob jemand anders darunter leidet. Jeder kann hier sein Ich-Bewusstsein bilden, was leider erst mal die Trennung von allem anderen zur Folge hat.

Diese Welt bietet dadurch aber auch die Möglichkeit, dass der Mensch aus freiem Willen heraus, bewusst, als Ich, sich darauf besinnt, dass alles aus "dem Einen" kommt, dass alles verbunden ist, dass jeder aus der Trennung heraus wieder zur Einheit kommen kann.
Wenn er will und wann er will.
Er kann sich entscheiden, ob er Satan folgt, weil der ihm die Schätze dieser Welt verspricht,
oder Gott, der eine andere Art Schatz bedeutet.

Und Gott geht mit (in) jedem einzelnen Teilchen dieser Welt den Weg durch diese Dualität, durch die Trennung. Alles Leid erfährt er selbst, solange, bis es kein Leid mehr gibt, weil alles heim gefunden hat, und dieses Glück nun bewusst erleben kann.

So werden Niggers gedrillt, die sich unter erschwerten Bedingungen, die übrigens deswegen so erschwert sind, damit der Sklave sich ja nicht heraus nimmt, frei werden zu wollen, sich für ein Massa entscheiden sollen.

Ich entscheide mich aber für keinen der beiden Massas, denn ich halte sie beide für absolut diktatorisch und unverschämt, weil sie sich rausnehmen, über andere herrschen zu wollen.
Ich bin für Gerechtigkeit, Ordnung und Freiheit und diese beiden Kreaturen, die gegeneinander zu konkurrieren scheinen, passen mir alle beide nicht.

Was ist das für eine bodenlose Unverschämtheit?
Hier werden Wesen durch Leid und Elend geschickt, damit sie sich einen Massa aussuchen?
Ich will aber keinen Massa, denn die sind beide böse, sonst würden sie nicht andere für sich knechten lassen wollen.

Natürlich will ich immer gut leben und sein, aber nicht unter so ungerechten Bedingungen wie auf dieser Welt oder sonstwo: Junkismus, Krankheiten, Tod, Armut, Narzissmus, Mord und Totschlag, Sklaventum,.....etc.
All das sollen sich diese beiden Unwesen unter die Hutschnur schmieren und sich verpissen.

Ich will weder einen Gott, der einen Teufel erschaffen hat, noch seinen verdorbenen Sohn namens Teufel. Die haben vielleicht einander verdient, aber ich will sie alle beide nicht!
Ein Gott, der sowas wie den Teufel erschaffen hat, ist mir nicht koscher.
 
Werbung:
So werden Niggers gedrillt, die sich unter erschwerten Bedingungen, die übrigens deswegen so erschwert sind, damit der Sklave sich ja nicht heraus nimmt, frei werden zu wollen, sich für ein Massa entscheiden sollen.

Ich entscheide mich aber für keinen der beiden Massas, denn ich halte sie beide für absolut diktatorisch und unverschämt, weil sie sich rausnehmen, über andere herrschen zu wollen.
Ich bin für Gerechtigkeit, Ordnung und Freiheit und diese beiden Kreaturen, die gegeneinander zu konkurrieren scheinen, passen mir alle beide nicht.

Was ist das für eine bodenlose Unverschämtheit?
Hier werden Wesen durch Leid und Elend geschickt, damit sie sich einen Massa aussuchen?
Ich will aber keinen Massa, denn die sind beide böse, sonst würden sie nicht andere für sich knechten lassen wollen.

Natürlich will ich immer gut leben und sein, aber nicht unter so ungerechten Bedingungen wie auf dieser Welt oder sonstwo: Junkismus, Krankheiten, Tod, Armut, Narzissmus, Mord und Totschlag, Sklaventum,.....etc.
All das sollen sich diese beiden Unwesen unter die Hutschnur schmieren und sich verpissen.

Ich will weder einen Gott, der einen Teufel erschaffen hat, noch seinen verdorbenen Sohn namens Teufel. Die haben vielleicht einander verdient, aber ich will sie alle beide nicht!
Ein Gott, der sowas wie den Teufel erschaffen hat, ist mir nicht koscher.

Wenn Du es so verstehen willst, ist es Deine freie Entscheidung.

Die Alternative zur Schöpfung/Dualität wäre dann keine Schöpfung, also ewige Einheit, ohne Individualität, ohne Ich-Bewusstsein eines jeden hier.

Keine Welt, kein Stein, kein Baum, keine Pflanze, kein Tier, kein Mensch.
Kein Ich-Bewusstsein, kein freier Wille, keine selbst gewählte Liebe.

Nichts.
 
Wenn Du es so verstehen willst, ist es Deine freie Entscheidung.

Die Alternative zur Schöpfung/Dualität wäre dann keine Schöpfung, also ewige Einheit, ohne Individualität, ohne Ich-Bewusstsein eines jeden hier.

Keine Welt, kein Stein, kein Baum, keine Pflanze, kein Tier, kein Mensch.
Kein Ich-Bewusstsein, kein freier Wille, keine selbst gewählte Liebe.

Nichts.

Kein Junkismus, kein Mord und Totschlag, kein Unrecht, keine Armut und Not, kein Leid, keine Krankheiten, kein Tod, kein Elend,.....etc.

Einfach wundervoll!

Wer nichts Gscheites erschaffen kann, der sollte die Finger von lassen!
 
So werden Niggers gedrillt, die sich unter erschwerten Bedingungen, die übrigens deswegen so erschwert sind, damit der Sklave sich ja nicht heraus nimmt, frei werden zu wollen, sich für ein Massa entscheiden sollen.

Ich entscheide mich aber für keinen der beiden Massas, denn ich halte sie beide für absolut diktatorisch und unverschämt, weil sie sich rausnehmen, über andere herrschen zu wollen.
Ich bin für Gerechtigkeit, Ordnung und Freiheit und diese beiden Kreaturen, die gegeneinander zu konkurrieren scheinen, passen mir alle beide nicht.

Was ist das für eine bodenlose Unverschämtheit?
Hier werden Wesen durch Leid und Elend geschickt, damit sie sich einen Massa aussuchen?
Ich will aber keinen Massa, denn die sind beide böse, sonst würden sie nicht andere für sich knechten lassen wollen.

Natürlich will ich immer gut leben und sein, aber nicht unter so ungerechten Bedingungen wie auf dieser Welt oder sonstwo: Junkismus, Krankheiten, Tod, Armut, Narzissmus, Mord und Totschlag, Sklaventum,.....etc.
All das sollen sich diese beiden Unwesen unter die Hutschnur schmieren und sich verpissen.

Ich will weder einen Gott, der einen Teufel erschaffen hat, noch seinen verdorbenen Sohn namens Teufel. Die haben vielleicht einander verdient, aber ich will sie alle beide nicht!
Ein Gott, der sowas wie den Teufel erschaffen hat, ist mir nicht koscher.

Das hört sich fast so an, als ob du gerade mal wieder Sklavendienste tust an deiner Sauerkeit. ;)
 
Kein Junkismus, kein Mord und Totschlag, kein Unrecht, keine Armut und Not, kein Leid, keine Krankheiten, kein Tod, kein Elend,.....etc.

Einfach wundervoll!

Wer nichts Gscheites erschaffen kann, der sollte die Finger von lassen!

Erschaffen bedeutet Dualität.
Es ist nichts da-es ist was da.
Sein oder nicht sein.

Dualität bedeutet Unterscheidung. Ich-Du. Ohne Unterscheidung kein Ich-Bewusstsein. Ohne Ich-Bewusstsein kein freier Wille. Ohne Unterscheidung keine Liebe zum anderen, denn da ist niemand anders.

Ich verstehe Dich. Es ist schwer, und auch ich selbst leide darunter.
 
Das hört sich fast so an, als ob du gerade mal wieder Sklavendienste tust an deiner Sauerkeit. ;)

Ich brauche als Mensch nicht einmal selber Sklavendienste zu tun.
Als ein gewissenhafter Mensch reicht mir auch das Beobachten von irgendwelchen Sauereien, um mich zu fragen, in was für einer Sauerei ich da gelandet bin.

Wir Menschen leben nicht in Isolation, daher können wir uns nicht gegen eine Welt wehren, die mit Ungerechtigkeiten fast schon übersättigt ist.
Mich wunderts eher, wenn es einem Menschen überhaupt nichts ausmacht, dass er in einer Welt voller Schwierigkeiten lebt, so nach dem Motto: Hauptsache mir geht es gut.
Und ist das der Fall, so kann man nur sagen, egoistische Wesen verdienen einander.
 
Hallo Maria,
habe eben entdeckt, was Du über Hiob geschrieben hast.
Danke.

Wer oder was sind denn die drei Freunde, die reei, die mit Hiob leiden und schweigen und ihm Vorwürfe machen?
Der Zweifel an Gott in der Frage, wie Gott das zulassen kann, das, was in uns leidet und keine Antwort findet und darum wütend ist und Gott und die Welt und sich selbst verflucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was kloppt ihr euch wegen einer geschichte! :ironie:

Dabei ist es doch ganz einfach.
Verläßt man den göttlichen weg (z.b. wenn man sklaven hält), dann begibt man sich auf den "teuflischen weg" und dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn einem ungemach passiert. Schließlich dient das "schiksal" ja nur dazu, wieder auf den göttlichen pfad zu gelangen. :thumbup:
Da greift kein gott direkt ein, das passiert sozusagen "automatisch:D

Die Hiob-geschichte ist wahrscheinlich sowieso verfälscht, wie so vieles in der bibel.
 
Werbung:
Nur ein Gott, der seiner eigenen Schöpfung nicht traut und weiss, dass er sie vergeigt hat, unterzieht sie einer solchen Prüfung, falls der Fall überhaupt zutrifft.
Aber passt denn so viel Fehlbarkeit zu einem so unfehlbaren Gott?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben