gott

Hamied

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
11.573
Ort
Uguc
hallo =)

ich habe heute von gott geträumt :D
dh ich habe ihn nicht gesehen, jedoch hat er zu mir gesprochen *g*
also ich glaube zumindest, dass es im traum er war.
hatte zudem auch in jenem das gefühl ER wäre es.
jedenfalls sagte er mir, dass die menschen gleich diesem licht in der milchstraße wären ----> http://www.hyaden.de/images/milch.jpg
(dieses licht sah ich dann auch).
er fügte hinzu, dass seine zellen und alles leben diesem licht gleich käme, weil es aus ihm entspringt. (hehe :weihna1 sowas konfuses)
der mensch müsse wohl nur entdecken, dass er dieses licht in sich hat und es dann entzünden.

den wirklichen wortlaut habe ich leider nicht mehr ganz im kopf.
sinngemäß entspricht es aber dieser schilderung.

nun ja, was mag das bedeuten?
bzw was bedeutet das symbol: "gott" im traum??

liebe grüße
hamied :liebe1:
 
Werbung:
was "gott" als traumsymbol für dich bedeutet, hängt davon ab, was er für dich bedeutet

am ehesten würde ich vermuten, er bedeutet einfach "höchstes wesen"

na ja, und dann stellt sich die frage, wie hoch du gucken kannst...
(für manche ist das "höchste wesen" der präsident... doof!)

so wie ich den traum deute, guckst du immerhin bis zum universum
und was dir da erschienen ist, ist dessen essenz

du musst wissen, materielle systeme haben einen internen informationsaustausch
durch diesen wird bewusstsein erzeugt
(also die moleküle in unserem gehirn tauschen information aus, und die gemeinsame information, die sie alle haben, ist unser bewusstsein)
(bzw. unsere psyche, denn das unbewusste gibt es ja auch noch)

das gleiche geschieht im gesamten universum
auf einer besonders hohen ebene ist sich das universum also bewusst
und dieses bewusstsein ist dir anscheinend in diesem traum erschienen

deckt sich auch mit meiner beobachtung
ich selbst hab auch mal dieses weißliche licht gesehen
(war übrigens im dom zu aachen, wenn du mal dorthin kommen solltest, vielleicht ist es dort besonders leicht...)

und versuch wirklich, diesem ratschlag zu folgen und dieses weißliche licht in dir zu finden
wenn dir das gelingt, melde dich mal wieder bei mir, ich kann dir dann weiterhelfen

...

übrigens kannst du diesen traum auch konventionell deuten, falls du nicht willst, dass du das universum in dir hast
dann wäre dieser "gott" die gesamtintelligenz deines gehirns
und wäre selbst auch dann noch ziemlich hilfreich, sie zu entzünden
(bloß wäre etwas schwieriger zu deuten, wieso der traum sagte, "der mensch" müsse dies finden und entzünden, und nicht "du selbst")

...

alles in allem ist es einerlei, welche der beiden deutungsvariationen du vorziehst, denn wichtig ist, wie du mit dieser erfahrung praktisch weiterarbeitest
und das ist vorerst in beiden fällen identisch...
(und wie's weitergeht, werden weitere träume sagen, und die sind dann vielleicht so eindeutig, dass du gar keinen zweifel mehr haben kannst)
 
Werbung:
was "gott" als traumsymbol für dich bedeutet, hängt davon ab, was er für dich bedeutet

am ehesten würde ich vermuten, er bedeutet einfach "höchstes wesen"

na ja, und dann stellt sich die frage, wie hoch du gucken kannst...
(für manche ist das "höchste wesen" der präsident... doof!)

so wie ich den traum deute, guckst du immerhin bis zum universum
und was dir da erschienen ist, ist dessen essenz

du musst wissen, materielle systeme haben einen internen informationsaustausch
durch diesen wird bewusstsein erzeugt
(also die moleküle in unserem gehirn tauschen information aus, und die gemeinsame information, die sie alle haben, ist unser bewusstsein)
(bzw. unsere psyche, denn das unbewusste gibt es ja auch noch)

das gleiche geschieht im gesamten universum
auf einer besonders hohen ebene ist sich das universum also bewusst
und dieses bewusstsein ist dir anscheinend in diesem traum erschienen

deckt sich auch mit meiner beobachtung
ich selbst hab auch mal dieses weißliche licht gesehen
(war übrigens im dom zu aachen, wenn du mal dorthin kommen solltest, vielleicht ist es dort besonders leicht...)

und versuch wirklich, diesem ratschlag zu folgen und dieses weißliche licht in dir zu finden
wenn dir das gelingt, melde dich mal wieder bei mir, ich kann dir dann weiterhelfen

...

übrigens kannst du diesen traum auch konventionell deuten, falls du nicht willst, dass du das universum in dir hast
dann wäre dieser "gott" die gesamtintelligenz deines gehirns
und wäre selbst auch dann noch ziemlich hilfreich, sie zu entzünden
(bloß wäre etwas schwieriger zu deuten, wieso der traum sagte, "der mensch" müsse dies finden und entzünden, und nicht "du selbst")

...

alles in allem ist es einerlei, welche der beiden deutungsvariationen du vorziehst, denn wichtig ist, wie du mit dieser erfahrung praktisch weiterarbeitest
und das ist vorerst in beiden fällen identisch...
(und wie's weitergeht, werden weitere träume sagen, und die sind dann vielleicht so eindeutig, dass du gar keinen zweifel mehr haben kannst)

hallo sternenspiel =)

gracias :)

das eigentlich seltsame ist ja, dass ich gestern abend ein zwiegespräch mit gott führte und ihn bat mir den weg zu zeigen, der für mich (beruflich) bestimmt ist.
*zack* kam dann der traum.
wobei es natürlich auch ganz banal und simple sein kann und ich diese symbolik sah aufgrund der thematik mit der ich mich zuvor auseinandersetzte und beschäftigt habe.

dennoch glaube ich an solche zufälle nicht.

vielleicht sollte ich mich mal mit diesem licht auseinandersetzen und darüber meditieren.
bzw das ganze mal visuell beleuchten....vielleicht überkommt mich dann das ein oder andere um sich langsam zu einem ganzen zu fügen.

ich denke du hast recht, wenn es ne botschaft ist werden weitere folgen, also wenns zumindest denn wichtig wäre, das ich sie erhalte.

ich danke dir :)

alles liebe
hamied :liebe1:
 
Zurück
Oben