GOTT

Werbung:
Etwa das Lachen eines Kindes, die Liebe eines Hundes, die Anmut einer Katze und der Freudenschrei bei jedem neuen Morgen nach dem Aufwachen.
Und was hat das jetzt damit zu tun, dass Gott kein Trottel ist und evtl manche Leute im Forum ihre eigene Blödheit für die von Gott halten.

R.
 
Gott ist kein Trottel. Möchte das nur erwähnen, falls manche Leute im Forum ihre eigene Blödheit für die von Gott halten.

Ramakrishna meinte Gott ist gleichzeitig unpersönlich und persönlich.

Verschiedene heilige Schriften bezeichnen ihn als "ungeboren". Er selber ist im Kern nicht hier in der materiellen Welt, sondern auf der spirituellen Ebene. Doch seine Energie wirkt auch hier. Es ist sogar letzlich alles aus seiner Energie gemacht, auch die scheinbar unbeseelte Materie.

Wir inkarnierten Seelen haben hier auf der Erde weitgehende Entscheidungsfreiheit. Gott sieht zwar überall zu, greift aber meist nicht ein. Deswegen können wir davon ausgehen, dass das meiste für das immer versucht wird Gott die Schuld zuzuschieben im Verantwortungsbereich anderer inkarnierter Wesen oder uns selber liegt.
 
Werbung:
Zurück
Oben