GOTT

Hier zu vermuten, dass nach Ablegen des irdischen Körpers die Nähe zu Gott verkleinert wird, halte ich für gewagt.
Ich hätte dies lieber so formuliert, dass mit dem Sterben die Nähe zu Gott nicht automatisch intensiviert wird. Der Mensch bleibt in der Schwingung, in der er sich vor dem Tod hauptsächlich wohl fühlt/befindet.

"Der Baum bleibt so liegen wie er fällt." - Wobei sich sicher Gleiches zu Gleichem gesellen kann. Dann zieht der Mensch gemäß seiner Stimmung und Schwingung unbewusst solche Geister "magnetisch" an, die gleich wie er sind.
Sie sind dann gleich in der religiösen Haltung und Auffassung, gleich in der politisch-weltlichen Auffassung, gleich in der Auffassung vom frohen Leben mit Wein, Weib und Gesang. Die entsprechenden Welten und Landschaften kommen ja von allein.

Sie entstehen durch gemeinsame Schwingungen und das heißt, die Menschen sind kaum allein. Aber fortgeschrittene Geister (Schutzengel) versuchen regelmäßig die Gewichtung des Interesses und der Gefühle ein wenig zu ändern bzw. auf Besseres, Lichtes zu lenken. Die Seligkeit wird langsam gesteigert.

Und das ist für mich das "Richten" Gottes. Er richtet die Menschen mit Hilfe seiner Engel auf Neues, Gutes, Lichtes und Produktives aus. Ja ja, das ist das Gericht Gottes.
 
Werbung:
Gott ist kein Trottel. Möchte das nur erwähnen, falls manche Leute im Forum ihre eigene Blödheit für die von Gott halten.
Also das, was ich über Gott immer zu hören bekomme, will mir schon wie von Trotteln kommend wirken! Aber so, wie diese reden, muss Gott ja nicht sein. Aber wie ist er nur?
 
Werbung:
Zurück
Oben