Gott

Werbung:
Es fällt mir schwer, von etwas oder jemandem enttäuscht zu sein, an dessen Existenz ich gar nicht glaube, verstehst Du? Analog könntest Du mich z. B. ebenso fragen, ob ich von unsichtbaren Feen enttäucht sei. Ich mag hiermit Dein Gottesbild nicht degradieren, aber ich sehe für mich aktuell keinerlei Anlass, die Existenz des christlichen, jüdischen oder muslimischen Gottes für wahr zu halten.
Nicht mein Problem,

aber dichte mir bloß kein Gottesbild an, das willst du dir allerhöchstens für dich selbstpersönlich machen, sicherlich, wenn du dir einen eigenen Gott zurechtstricken könntest und dann vermutlich so einen, wie er dir persönlich in deinen Kram passen könnte!?

Ansonsten, bleib deinem durch dich selbstbeschränkten Verstand treu, doch dann machst du auch keine Gotteserfahrung, denn die ist nicht zweifelgebunden, sondern vollkommen vertrauensvoll,

für mich gilt, 2. Mose 20, 4 Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was in den Wassern, unter der Erde ist.
 
Kehre um Tanker.

Erkenne dich Selbst.
In der Gotteserkenntnis ist die Selbsterkenntnis mit absoluter Sicherheit enthalten,

doch wenn du dich ohne Gotteserkenntnis wähnst, dich selbst erkannt zu haben, dann kannst du dir nicht wirklich sicher sein, dich auch wirklich selbst richtig erkannt zu haben

und hier ist der direkte Weg zur göttlichen Erkenntnis, Johannes 14, 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Und dein Unverständnis für Gott muss ja nicht so bleiben, kannst dich ja mal eindringlicher mit der Bibel beschäftigen, das ist in jedem Fall keine Zeitverschwendung...
 
Es fällt mir schwer, von etwas oder jemandem enttäuscht zu sein, an dessen Existenz ich gar nicht glaube, verstehst Du? Analog könntest Du mich z. B. ebenso fragen, ob ich von unsichtbaren Feen enttäucht sei. Ich mag hiermit Dein Gottesbild nicht degradieren, aber ich sehe für mich aktuell keinerlei Anlass, die Existenz des christlichen, jüdischen oder muslimischen Gottes für wahr zu halten.

Nicht mein Problem,

aber dichte mir bloß kein Gottesbild an, das willst du dir allerhöchstens für dich selbstpersönlich machen, sicherlich, wenn du dir einen eigenen Gott zurechtstricken könntest und dann vermutlich so einen, wie er dir persönlich in deinen Kram passen könnte!?

Ansonsten, bleib deinem durch dich selbstbeschränkten Verstand treu, doch dann machst du auch keine Gotteserfahrung, denn die ist nicht zweifelgebunden, sondern vollkommen vertrauensvoll,

für mich gilt, 2. Mose 20, 4 Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was in den Wassern, unter der Erde ist.

Hallo Tanker ich sehe bei Priesterin kein Problem....Sie dichtet Dir nichts an! Sie hinterfragt und das ist für Ihr Alter ist schon ganz schön fortgeschritten!
Merkst Du das nicht???
Du könntest Ihr höhstens helfen die Wahrheit vom Gott zu finden!

Liebe Priesterin,
es gab zur jeder seine Zeit ein Prophet, ob christlich, judisch oder muslämisch.
Sie haben ihre Glaube/Erkenntniss durch Erleuchung niedergeschrieben und es klang wie nach Problemen Lösungen, was von Menschen, wie Politiker aufgenommen wurden, um zu beweisen: "Mein Gott ist einzig wahrer Gott." Damit haben sie Kriege geführt, wie auch ungläubige Atheisten (sehe die Oktober Revolution in Russland)

Du liegst schon richtig in deinen Hinterfragungen. Denn jeder Mensch glaubt an etwas....ob nun nur an sich selbst.....Mann sollte dabei nur nicht sehr fanatisch werden.

:umarmen:
 
Nicht mein Problem,

aber dichte mir bloß kein Gottesbild an, das willst du dir allerhöchstens für dich selbstpersönlich machen, sicherlich, wenn du dir einen eigenen Gott zurechtstricken könntest und dann vermutlich so einen, wie er dir persönlich in deinen Kram passen könnte!?

O.O Ich glaube, Du verkennst mich und meine Intentionen ein wenig... Ich bin keine Ideologin.^^ Lediglich ein wenig kritisch bzw. skeptisch bin ich.^^

Ansonsten, bleib deinem durch dich selbstbeschränkten Verstand treu

Hui, es ist doch alles in Ordnung.:) Ich bin aba nicht der Meinung, dass ich meinen Verstand selba begrenze. Im Gegenteil mache ich stets Gebrauch davon und glaube demzufolge nicht alles kritiklos.^^
 
Du liegst schon richtig in deinen Hinterfragungen. Denn jeder Mensch glaubt an etwas....ob nun nur an sich selbst.....Mann sollte dabei nur nicht sehr fanatisch werden.

:umarmen:

Hab Dank!:umarmen: Nuja, ich vertrete die Auffassung, dass Menschen niemals zu echtem Wissen bezüglich der Wahrheit kommen können. Alles bleibt schlussendlich ein Glaube, woran auch imma. Ich weiß, dass ich nichts weiß. Knutschaaaa^^
 
jo ich weiss auch nichts
nur eines
dass ich bin:lachen:
mehr ist ja nicht
das kann ich sogar vestehen mit meinem 0...iku:lachen:
also was soll dieses ich bin...?
wenn das gottes liebe ausdrückt
dann biste eben nicht wegen irgendwas geliebt sondern alleine deshalb weil de bist ....
und genau dieses wird für dich oder mich zum erwecker
da werd ich nämlich hellhörig #
da wach ich auf aus meinen träumen
was sind denn diese träume ?
aufarbeitungen und rechtfertigungen von schuldgefühlen ...luftschlösser eben...eben
doch nie der sein zu können ,der ich eigentlich bin
doch genau das meint dieses ich bin ...von himself persönlich auf dem berge des selbsthasses und damit hasses auf andere...
wenn du auf dem berge sinai stehst sagste nur noch
jau ich bin ...das reicht...mehr weiss ich nicht
mehr muss ich nicht wissen
den rest erfahre ich schon von ganz alleine:D
und dann setzt das gespräch mit gott ein...ihr seid in kommunion ab jetzt
der busch brennt dann nämlich lichterloh...
es brennt wie auf dem scheiterhaufen
doch das feuer wird dich nicht anrühren
es wird dich von all deinen schlacken befreien so nach und nach...:)
sodass du erkennen kannst wer oder was du wirklich bist
eins mit gottnämlich...
ich bin....gott...ist:D
denn du lebst und bist demnach :)
das leben selbst ist gott soll das heissen ...
und mit diesem ich bin erinnerst du dich selbst daran und wirst ganz einfach wie ein kind eben unschuldig wieder...:)
 
Hab Dank!:umarmen: Nuja, ich vertrete die Auffassung, dass Menschen niemals zu echtem Wissen bezüglich der Wahrheit kommen können. Alles bleibt schlussendlich ein Glaube, woran auch imma. Ich weiß, dass ich nichts weiß. Knutschaaaa^^

Du bist süß
Sein eigenes Glaube zu der Wirklichkeit werden lassen...das soll das Motto sein...aber bitte in der Liebe und nicht in dem Hass...
Knutsschaaaaa*** zurück...****

:liebe1:


:umarmen:
 
Werbung:
sinai ...heist...der berg des hasses übersetzt ...nicht meine erfindung...:)
und durch diesen hass musste durch
und das geht nur
indem de dich einfach nimmst wie de bist...sei wer du bist
dann erfüllste den göttlichen willen...:D
uind vor allem liebe dich so wie de bist...dann kommst durch diesen hass durch und kannst den berg besteigen...:D
auf dem das feuer wartet...:D
feuer...ausdruck des eigenen willens...:)
ich bins selbst und so will ich es auch...:)
und so soll es auch sein von nun an bis in alle ewigkeit #
amen
und dieses wünsch ich allen menschen auch...die mit meinem geschreibsel was anfangen können:D
 
Zurück
Oben