Gott????

Man muss Hass ja auch nicht als Gegenpol von Liebe sehen. Er kann aber einer davon sein.

Dennoch, danke ich nicht, dass das Blühen und das Verwelken von Blumen irgendwas mit Liebe zu tun hat.


:)
Frl.Zizipe

Das wiederum kommt darauf an was du unter Liebe verstehst, wie du sie für dich definierst.

Für mich ist ein bewegliches Leben ohne Liebe gar nicht erst möglich.

Wenn ich es liebe zu kochen, gelingt mir die Suppe,
wenn ich es liebe zu backen, schmeckt der Kuchen,
wenn ich was auch immer mit Liebe *tu*, dann gelingt es mir,

wenn ich etwas tu, dass ich nicht liebe, geht es in die Hose.....
 
Werbung:
Das wiederum kommt darauf an was du unter Liebe verstehst, wie du sie für dich definierst.

Für mich ist ein bewegliches Leben ohne Liebe gar nicht erst möglich.

Wenn ich es liebe zu kochen, gelingt mir die Suppe,
wenn ich es liebe zu backen, schmeckt der Kuchen,
wenn ich was auch immer mit Liebe *tu*, dann gelingt es mir,

wenn ich etwas tu, dass ich nicht liebe, geht es in die Hose.....



:D - das erinnert mich an meinen Apfelkuchen letzten Sommer. Den hab ich mit viel Liebe völlig ungenießbar gemacht .... - er landete sehr liebvoll im Müll.

Andererseits hab ich schon oft in Eile gekocht, nicht besonders von Liebe beseelt und es hat hevorragend geschmeckt.

Aber ab und zu stimmt das - ja. Weil man sich dann einfach mehr Zeit lässt, mehr drüber nachdenkt, was man denn evtl. noch an leckeren Gewürzen dazutun kann und weil man sich mehr auf das Kochen (oder was auch immer) konzentriert. Man ist einfach mehr bei der Sache und das wirkt sich positiv auf deren Gelingen aus. Und manchmal eben auch nicht ....


:)
Frl.Zizipe
 
:D - das erinnert mich an meinen Apfelkuchen letzten Sommer. Den hab ich mit viel Liebe völlig ungenießbar gemacht .... - er landete sehr liebvoll im Müll.

Andererseits hab ich schon oft in Eile gekocht, nicht besonders von Liebe beseelt und es hat hevorragend geschmeckt.

:)
Frl.Zizipe

Das Essen, dass ich MIR zurechtmache, schmeckt MIR, das ist klar, doch ob es DIR schmecken würde, bezweifle ich sehr. Und das obwohl wir uns nicht kennen.

Ich bräuchte also ne große Portion Liebe beim Essen machen, damit das Gemachte von mir, dir zumindest teilweise mundet.

Es ist nämlich ein Unterschied, ob du talentiert kochst oder ob du dir Mühe geben musst. :D
 
Das Essen, dass ich MIR zurechtmache, schmeckt MIR, das ist klar, doch ob es DIR schmecken würde, bezweifle ich sehr. Und das obwohl wir uns nicht kennen.

Na, sooo schlimm wird´s wohl nicht sein ... :D

Ich bräuchte also ne große Portion Liebe beim Essen machen, damit das Gemachte von mir, dir zumindest teilweise mundet.

Ich bin gar nicht besonders heikel beim Essen. Ich esse, ausser Semmelknödel und Krautfleckerl eigentlich so ziemlich alles. Dille mag ich nicht.

Alles andere wäre denk ich kein Problem, wenn es frisch ist und gut zubereitet.

E
s ist nämlich ein Unterschied, ob du talentiert kochst oder ob du dir Mühe geben musst. :D

Manche Gerichte hab ich einfach im Griff und bei manchen muss ich mir eben Mühe geben. Ich geb mir aber eigentlich immer Mühe, wenn ich koche. Ich koch einfach gern und es macht mir Spass.

Der Apfelkuchen ist einfach daneben gegangen - auch wenn er was ganz besonderes hätte werden sollen. Vielleicht war ja auch am Rezept schon was nicht ganz richtig ....


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Zurück
Oben