Gott wieder gefunden

Werbung:
Gott ist weder weiblich noch männlich. Gott, Schöpfer, Kether bzw. der Teil Gottes, der sich dazu entschlossen hat "zu sein", beinhaltet alles, man kann daher auch kein Geschlecht zuordnen, sonnst würde "es" sich ja selbst einschränken.
 

Was ist denn das Selbst, was Du meinst, zu kennen???

Das "Selbst" ist das ICH.

Der Geist sprach, nachdem er Bewusstsein erlangte: "ICH BIN".

Und damit ging's, innerhalb des jeweiligen Anfangs und Endes der Form, los. Also, der Mensch wird geboren und das Karma wird/ist für die Lebenszeit zugeteilt. Der Lebensablauf steht inclusive dem Todesdatum, ab der Geburt zum Zeitpunkt der Zeugung bereits fest.

Der Geist ist voller Wünsche und somit gibt es, innerhalb von Geburt/Tod, kein Ende. Insofern ist der Geist unsterblich, praktisch wie die Seele.
 
Das "Selbst" ist das ICH.

Der Geist sprach, nachdem er Bewusstsein erlangte: "ICH BIN".

Und damit ging's, innerhalb des jeweiligen Anfangs und Endes der Form, los. Also, der Mensch wird geboren und das Karma wird/ist für die Lebenszeit zugeteilt. Der Lebensablauf steht inclusive dem Todesdatum, ab der Geburt zum Zeitpunkt der Zeugung bereits fest.

Der Geist ist voller Wünsche und somit gibt es, innerhalb von Geburt/Tod, kein Ende. Insofern ist der Geist unsterblich, praktisch wie die Seele.

Ist Dir das inhaltlich im Gefühl???
Denn was ist das individuelle Ich ohne das übergeordnete oder allumfassende - doch nichts.

Nur weil Du eigene Leibwelt als Existenzgrund hast, bist Du deswegen noch lange nicht wieder neu geboren...Das sind mir zuviele Vorstellungen an denen Du noch hängst, was die vermeintliche Zuteilung von Karma betrifft.

Den letzten Absatz habe ich nicht verstanden. Der Geist ist voller Wünsche und somit gibt es, INNERHALB von Ankunft in bis Abschied aus der ZeitExistenz kein Ende? Von was??? Entweder es gibt kein Ende oder es hat doch eins. Wieso ist aufgrund dessen nun der Geist unsterblich und wieso ist die Seele was anderes? Hüpfst Du zwischen Worten in Gedanken gefühlsmässig hin und her oder bist Du das, dem viel Seele für sich selbst ebenso viel Geist schenkt?!

Ich bin heute etwas technisch gehandicapt, weil meine Maus ihre Aktivität beendet hat und ich noch nicht weiß, ob es an den Batterien oder an einem Defekt liegt. Das erschwert etwas die Handhabung des Laptops...:schmoll:
 
Wieso ist aufgrund dessen nun der Geist unsterblich und wieso ist die Seele was anderes?

Die Seele sowie Gott sind nicht definierbar.

Der Geist schon. Der Geist selbst kann Seele und Gott nicht definieren oder begreifen. Weil der Geist nur Formen, Körper, Namen, Begriffe, Eigenschaften u.s.w. analysieren kann.

"Die Seele" (was immer das ist) vergeistigte sich (warum, wieso, weshalb ?), in dem sie sich mit einem Geist vereinigte. Der Geist wiederum kann sich nur erfahren, erleben, erkennen, wenn er Formen schafft, sich verkörpert.

Der (oder die) Geist befindet sich in unzählig vielen Verkörperungen innerhalb der verschiedensten Ebenen des Diesseits und des Jenseits.
 
Die Seele sowie Gott sind nicht definierbar.

Der Geist schon. Der Geist selbst kann Seele und Gott nicht definieren oder begreifen. Weil der Geist nur Formen, Körper, Namen, Begriffe, Eigenschaften u.s.w. analysieren kann.

"Die Seele" (was immer das ist) vergeistigte sich (warum, wieso, weshalb ?), in dem sie sich mit einem Geist vereinigte. Der Geist wiederum kann sich nur erfahren, erleben, erkennen, wenn er Formen schafft, sich verkörpert.

Der (oder die) Geist befindet sich in unzählig vielen Verkörperungen innerhalb der verschiedensten Ebenen des Diesseits und des Jenseits.

Oh Mann - meinst Du nicht, dass Du mit Dir selber seelen-heil-los durcheinandergenommen bist, obwohl Du mit großen Worten um Dich wirfst und so tust, als wärest Du Deiner selber wissend?!

Komme nochmal darauf zurück, wenns technisch wieder besser funktioniert.
 
Werbung:
Zurück
Oben