Gott weiß vielleicht nicht mal, dass es uns gibt

Werbung:
Kann ja sein. Oder?

Wenn es ihn gibt und er weiss von uns und er lässt noch eine einzige Sekunde Leid zu dann ist dieser Gott ein erbarmungsloser Sadist.

Und wenns ihn gibt und er weiss nichts von uns, dann ist er mindestens ein bissl wahrnehmungsgestört wenn nicht sogar ein halber Autist.

Wenns ihn nicht gibt, dann weiss er nix von uns und drum kann er auch nichts gegen das Leid tun, dann sind wir ganz allein mit dem ganzen Schlamassel.
 
Wenn es ihn gibt und er weiss von uns und er lässt noch eine einzige Sekunde Leid zu dann ist dieser Gott ein erbarmungsloser Sadist.

Warum?

Und wenns ihn gibt und er weiss nichts von uns, dann ist er mindestens ein bissl wahrnehmungsgestört wenn nicht sogar ein halber Autist.

Das ist unmöglich. Keine Angst was du Gott nennst kennt dich schon :D

Wenns ihn nicht gibt, dann weiss er nix von uns und drum kann er auch nichts gegen das Leid tun, dann sind wir ganz allein mit dem ganzen Schlamassel.

Das muss so sein, sonst wäre es nicht so.
Keine Sorge alles ist gut so.:blume:

lg:)
 
Warum?



Das ist unmöglich. Keine Angst was du Gott nennst kennt dich schon :D



Das muss so sein, sonst wäre es nicht so.
Keine Sorge alles ist gut so.:blume:

lg:)

Na warum? Ist er allmächtig, dann hat er die Macht uns sofort von allem Leid zu befreien. Tut er es nicht ist er entweder nicth allmächtig oder ein Sadist.

Keine Ahnung ob er mich kennt. Ich kenn ihn jedenfalls nicht. Zeig ihn mir, dann frag ich ihn, dann sagt ers mir. Aber so: alles nur Behauptungen.

"Das muss so sein, sonst wäre es nicht so" - das ist wahre Weisheit in meinen Augen- Vielleicht noch "muss so sein" durch "ist so" ersetzen, dann ist es perfekt!

:blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume:
 
Na warum? Ist er allmächtig, dann hat er die Macht uns sofort von allem Leid zu befreien. Tut er es nicht ist er entweder nicth allmächtig oder ein Sadist.

warum?
wie lernen denn Menschen was vernünftig ?

Keine Ahnung ob er mich kennt. Ich kenn ihn jedenfalls nicht. Zeig ihn mir, dann frag ich ihn, dann sagt ers mir. Aber so: alles nur Behauptungen.

Das kannst nur du alleine. Ja, du selbst bist der Schlüssel lustiger Weise. :umarmen:

"Das muss so sein, sonst wäre es nicht so" - das ist wahre Weisheit in meinen Augen- Vielleicht noch "muss so sein" durch "ist so" ersetzen, dann ist es perfekt!

Ja, wenn es nicht so wäre würdest du nicht leben und könntest hier nicht Fragen. Also muss es so sein.

lg:blume:
 
warum?
wie lernen denn Menschen was vernünftig ?



Das kannst nur du alleine. Ja, du selbst bist der Schlüssel lustiger Weise. :umarmen:



Ja, wenn es nicht so wäre würdest du nicht leben und könntest hier nicht Fragen. Also muss es so sein.

lg:blume:

Lernen die Menschen denn was? Hab eher den Eindruck, wir machen immer mehr kapputt, als das wir lernen, wie wir das nicht mehr machen. Und mal echt: ein allmächtiger Gott könnt doch mirnichtsdirnichts den Schlauheitsschalter in uns umschalten. Wozu die Umstände?

Na ich alleine - wie denn? Die Massen da überall. Von wegen ich alleine. Dann wären da die anderen doch nicht. Oder wozu sind die da, wenn nicht zum Lernen von ihnen.

Letzter Satz von Dir weider sehr weise - was soll ich da noch sagen. Du hast Recht! So wie es ist, so ist es. Was also noch lernen? Das es so ist? Na das kann man doch besser mit dem Gegenteil von lernen. Lernen - so denk ich - kann man nur was Neues. Sonst wärs eher Verlernen.

:flower2::kiss3::waesche1:
 
Wenn es ihn gibt und er weiss von uns und er lässt noch eine einzige Sekunde Leid zu dann ist dieser Gott ein erbarmungsloser Sadist.

Und wenns ihn gibt und er weiss nichts von uns, dann ist er mindestens ein bissl wahrnehmungsgestört wenn nicht sogar ein halber Autist.

Wenns ihn nicht gibt, dann weiss er nix von uns und drum kann er auch nichts gegen das Leid tun, dann sind wir ganz allein mit dem ganzen Schlamassel.

@Bibo:

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie klingen deine Worte etwas
verbittert in meinem Gehörgang, kann das sein?

Was meinereins dahingehend zu Bedenken geben möchte:
Woher kommt der massive Anteil des Leids auf dieser Welt?
Dabei spreche ich nicht nur von jenem Leid, das ein Individuum
direkt seinem Nächsten zufügt ... nein betrachten wir das mal
etwas Globaler. Wer hat dem Menschenkind gesagt es solle die
Flüsse begradigen, seine Häuser in Durchzugstrassen von Tornados
oder am Fusse von Vulkanen errichten? Die Verantwortung für die
Folgen von derartigen Handlungen einer höheren Instanz zuschieben
zu wollen, ehthebt keinem Menschen der Verantwortung.

Um alles Leid aus dieser Welt zu schaffen, müssten eine Menge
Handlungen jedes Individuums verhindert werden. Die Taten eines
jeden Menschen können leid zur Folge haben, ob nun bewusst oder
unbewusst herbeigeführt. Also müsste Gott in den Freien Willen
eingreifen, ihn beschneiden, ihn vielleicht sogar ganz abschaffen.
Wärst du damit einverstanden? Ganz ehrlich!

Im übrigen aber schliesse ich mich der Aussage von Ldzukunft
vorbehaltslos an ... "Es ist alles genau so, wie es sein soll!"


Euer, seinen imaginären Freiwillen geniessender, Ischariot
 
Werbung:
Und mal echt: ein allmächtiger Gott könnt doch mirnichtsdirnichts den Schlauheitsschalter in uns umschalten. Wozu die Umstände?

Da wurdest du verarscht :D, sowas gibt es nicht meiner Meínung nach.

ich alleine - wie denn? Die Massen da überall. Von wegen ich alleine. Dann wären da die anderen doch nicht. Oder wozu sind die da, wenn nicht zum Lernen von ihnen.

du solltest nicht alles glauben was man dir erzählt.



Letzter Satz von Dir weider sehr weise - was soll ich da noch sagen. Du hast Recht! So wie es ist, so ist es. Was also noch lernen? Das es so ist?

Bibo
dann weiss er nix von uns und drum kann er auch nichts gegen das Leid tun, dann sind wir ganz allein mit dem ganzen Schlamassel.

Er gibt keinen Mann mit Bart der alles ändert mal so :D
Ganz alleine bist du aber nicht.

lg
 
Zurück
Oben