Gott-Verwirklichung, WER hat es geschafft?

.. Der beschreibt den Gott etwas zu streng, bei sowas nehme ich immer schnell abstand. Ich muss bei Beiträgen über Gott viel Liebe lesen und spüren, sonst wehrt sich irgend etwas in mir dagegen.



In IHM auch.



"Es kam jemand zur Tür des Geliebten und klopfte.
Ein Stimme fragte: "Wer ist da?' Er antwortete: 'Ich bin es.'
Die Stimme sagte: 'Hier ist kein Platz für mich und Dich.'
Die Tür wurde geschlossen.
Nach einem Jahr Einsamkeit und Entzug
kam der Mann wieder an die Tür des Geliebten.
Er klopfte.
Eine Stimme von drinnen fragte: 'Wer ist da?'
Der Mann sagte: 'Du bist es.'
Die Tür wurde für ihn geöffnet."
(Mevlana Jelaluddin Rumi)



Mevlana Jelaluddin Rumi wurde geboren am 30. September 1207 n. Chr. in Wachsch in der Region Balch, Afghanistan. Sein Vater, Baha'eddin Walad war ein Mystiker(=> Fritz Meier, Baha-i Walad, Grundzüge seines Lebens und seiner Mystik. Acta Iranica III 14, E.J. Brill, Leiden 1989.) Er heiratete Gauhar Chatun und bekam 1226 seinen ersten Sohn Sultan Walad. 1228 ging er mit seinem Vater nach Konya. 1230 wird er Professor für Theologie. Im Januar 1231 stirbt sein Vater.

Am Sonnabend den 28. November 1244 trifft er Shams ed din i Täbris, der ihm die spirituellen Welten zeigt, und der ihn nach dem Verschwinden veranlasst Gedichte zu schreiben. Shams ed din verläßt Mevlana am 14. März 1246 das erstemal.

Mevlana scheibt Poesie: Divan-e-Shams (über 45000 Verse) in Persisch, das Mathnavi in 7 Büchern und 24660 Doppelversen und das Fihi ma Fihi, eine Einführung in die Metaphysik um 1256. Mevlana starb in Konya am Abend des 16. Dezembers 1273 n. Chr. im Alter von 66 Sonnenjahren oder 68 Mondjahren, wenige Tage nach einem Erdbeben.



T.
 
Werbung:
Gibt es bekannte Menschen die es bereits geschafft haben? Ich habe gehört es benötigt viele Inkarnationen, und ist ja sinn des Lebens!

Mir fällt jetzt nur Jesus ein. Aber gibt es noch andere? Ghandi, Buddha auch?

Gottverwirklichung wird ja auch als "Erleuchtung" bezeichnet, oder "Erwachen", wobei manche da noch einen Unterschied zum "Erwachen" ziehen... Auf jeden Fall gibt es nicht so wenige, die diesen "Bewusstseinszustand" (es ist glaube ich nicht wirklich ein Bewusstseinszustand) erreicht haben, auch viele Lebende. Sehr bekannt ist z.B. Eckhart Tolle. Oder Byron Katie. Es wird manchmal geglaubt, nur weil die berühmt und reich seien und Geld verdienen, spräche das dagegen dass sie wahrhaftig sind. Das ist aber nicht der Fall. "Erleuchtete" haben nach wie vor jede Freiheit. Das was sie wirklich sind, ist nur nicht mehr mit dem "Ausdruck" identifiziert.

Wenn Dich dass Thema interessiert, würde ich Dir den Tipp geben Bücher zu lesen. Es gibt wirklich einige die sehr gut sind.

Zum Beispiel:
Eckhart Tolle: Jetzt! Die Kraft der Gegenwart.
S.N. Maharaj: Ich bin 1-3
OM C. Parkin: Die Geburt des Löwen


Übrigens gibt es in diesem Forum einen User, der auch ein gutes Buch darüber geschrieben hat, auch sehr humorvoll.

OWK: Erleuchtung - Ausbruch aus der Matrix


Die Liebe zu mir selbst ist da, nur wenn ich es auch schaffen würde auf sie zu "hören", dann müsste ich nicht mehr andere Fragen. Denn mir selbst würde ich ohne zweifel glauben. Aber leider ist es wohl nicht so einfach.

Mich selbst Lieben = Gott-Verwirklichung... hm, hast mich auf eine Idee gebracht Europa :)

Dennoch, ich denke man muss viel mehr als sich selbst lieben, die bedingungslose liebe fühlen, und "rein" sein, um Gott in sich zu verwirklichen. Aber das wäre doch die absolute Befreiung!
Die Liebe ist das, was "rein" werden läßt. Du kannst es Dir vielleicht anders klarer machen. Das was Du bist, was jeder ist, ist schon "rein". Du bist ja "das dahinter", das was Aristainc, der sozusagen ein Ausdruck bzw. eine Möglichkeit dessen ist was Du wirklich bist, wahrnimmt. Oder Du kannst es auch damit vergleichen, dass Du als reines Sein Dir eine Art Maske aufgesetzt und eine Rolle angenommen hast, um Dich genau auf die Weise zu erfahren wie Du es gerade tust. Und das was Du wirklich bist, kann man auch als "Liebe" bezeichnen, weil es gegen nichts ist, nichts ablehnt und alles sein läßt, allem sozusagen "sich selbst gibt". Dabei bleibt es dann gleichzeitig unverändert, wie es sich auch auf der Ebene der Wahrnehmung sozusagen "verformt". Das Wahre, die Wirklichkeit, ist jedoch das "reine Sein" und jede Wahrnehmung ist im Vergleich dazu eine Illusion, eine Vorstellung. Je nachdem wie Du mit den Vorstellungen umgehst, gibst Du ihnen entweder Energie, was sie fortbestehen läßt, oder Du löst sie auf. Und immer wenn Du etwas im Bewusstsein Deiner wahren Natur anschaust, ohne dagegen oder dafür zu sein, was auch die Bedeutung des Wortes "annehmen" ist, löst Du es durch Erkenntnis auf. Kommt die Illusion mit der Wirklichkeit in Berührung, löst sich die Illusion auf, bzw. sie spielt keine Rolle mehr. Daher ist "lieben" v.a. etwas ohne Urteil und Ablehnung anzuschauen und sich nicht davon beeindrucken zu lassen, keinen Glauben zu schenken. Das ist es dann was die Persönlichkeit "rein" werden läßt. Kannst Du z.B. mit einer Angst versuchen die Du hast. Wenn Du vor irgendetwas Angst hast und das hat ja jeder, dann bring sie Dir ins Bewusstsein, denk einfach daran und schau lediglich bewusst hin. Es kann etwas dauern, aber wenn Du Dich nicht von den Zweifeln die Dir sagen "Das bringt ja sowieso nichts." usw. beeindrucken läßt, dann wirst Du sehen dass sie sich auflöst.

VG,
C.
 
Danke, aber woher weisst du ob Eckhart Tolle Gott in sich verwirklicht hat?

Ich habe irgendwo gelesen das es Weltweit aktuell Gegenwärtig nur ca. 10 Menschen geschafft haben, einer davon ist Sri Chinmoy.
 
ich glaube man sollte sich einfach selbst auf den weg machen anstatt vor lauter ehrfurcht vor den gottverwirklichten oder auch nicht verwirklichten in ehrfurcht zu erstarren, sie zu zählen -versuchen sich in sie hineinzuversetzen ob sie denn reich sein dürfen oder nicht -du lieber gott-nimm mich an die hand und führe mich ins gelobte land und wenn du da nicht bist -dann schau ich in mich vielleicht find ich dich dort .
alhw
 
was der Mensch geschaffen hat;Das es Gott nicht gibt"! Gott sagt im Alte T.
Mit wem wollt ihr mir vegleichen,denn ich gleich sein sollte? Also es ist schon lang bekannt daß viele Völkern sich Götter gemacht haben,da seid ihr auch der Ansicht. Wir gehen nach der Bibel richtung,Endzeit zu,wo der Mensch zum
Wahren gesicht kommt; Gott? Nein Danke.Ich bin selber Gott!"(Off) Wozu noch an Götter glauben? Es werde vielen WiederChrist sein und mit diesen Ansicht verharren in dem sie gegen Gott streiten werden mit dem versuch die Jünger(Nachfolger)Jesus eine Ende zu machen weil sie( Die Glaubiger) unaufhalsame ihre Botschaft verbreiten(Verfolgung und haß/Matth.24/Matth.5) Ich fange es schon zu spüren aber es ist nur der Anfang. Zu leugnen daß
es Gott gibt,oder gesagt eine höhere Macht über uns herrscht ,wäre genau so Törich zu sagen; Ich,Meriva,existiere nicht! Bin nur von Mensch erschaffen
worden. Auch wenn man nicht ihn sehen kann,ist es schon lang keinen
Argument für der Unglaube. Der Unglaube hat ehe mit zu tun mit der verweigerung und wiederstand eine Person selbst gegenüber den Schöpfer.
Man ist mit Gott nicht einverstand! Das zeigt sich schon bei der Ansicht der
Person,was da über Jesus oder der Gott der Bibel gesagt werden...
Man macht Märchen daraus,und dreht die Wahrheit um es zu lügen zu machen
Gott ist,bleibt und wird es auch sein. Und wir?...Gott ist greiffen nahe zu finden und er ruft uns zu,ganz konkret,und ohne verrückte Geheimnis. Schwarz auf Weiß ohne Mißverständnis. Die Bibel.
 
Danke, aber woher weisst du ob Eckhart Tolle Gott in sich verwirklicht hat?

Ich habe irgendwo gelesen das es Weltweit aktuell Gegenwärtig nur ca. 10 Menschen geschafft haben, einer davon ist Sri Chinmoy.

Ich kann natürlich keine Garantie abgeben, dass Tolle wirklich ein "Erwachter" ist, bin aber davon überzeugt. Er hat unheimlich viel (vielleicht ja alles) verstanden und ein großes Talent das zu kommunizieren. Ich bin sicher, es wäre möglich so etwas zu kopieren, vorzutäuschen. Aber ich bin sicher dass "er echt ist". Und noch sicherer bin ich mir bei jemandem wie Sri Nisargadatta Maharaj (der allerdings nicht mehr lebt) oder wo sicher niemand dran zweifelt, Ramana Maharshi... Es gibt wirklich nicht so Wenige. Das mit 10 Menschen, das ist Quatsch.
 
ich glaube man sollte sich einfach selbst auf den weg machen anstatt vor lauter ehrfurcht vor den gottverwirklichten oder auch nicht verwirklichten in ehrfurcht zu erstarren, sie zu zählen -versuchen sich in sie hineinzuversetzen ob sie denn reich sein dürfen oder nicht -du lieber gott-nimm mich an die hand und führe mich ins gelobte land und wenn du da nicht bist -dann schau ich in mich vielleicht find ich dich dort .
alhw


Deine Worte sind eine Wohltat :D :umarmen:

http://de.youtube.com/watch?v=FWSobRjebkk&feature=related
 
Werbung:
Gottverwirklichung wird ja auch als "Erleuchtung" bezeichnet, oder "Erwachen", wobei manche da noch einen Unterschied zum "Erwachen" ziehen...

Hmmm – es gab das Verlöschen eines bisherigen Welt- oder Selbst-Bildes – was anscheinend unter Tod des Ego verstanden wird, weil es durch eigenen Willen nicht zu verhindern ist und bei Bewusstsein im Geiste geschieht – und dann gibt es Erwachen zu sich selbst: die inneren Augen öffnen sich. Dann kam das unmittelbare Erleben von Gott-Selbst-Sein und die Relativierung davon. Schliesslich erfolgte innere Einweihung, die zum Erkennen von Zusammenhängen führte: wie Unten so Oben – wie Aussen so Innen – wie Leibwelt so Geistwelt.


Auf jeden Fall gibt es nicht so wenige, die diesen "Bewusstseinszustand" (es ist glaube ich nicht wirklich ein Bewusstseinszustand) erreicht haben, auch viele Lebende. Sehr bekannt ist z.B. Eckhart Tolle. Oder Byron Katie. Es wird manchmal geglaubt, nur weil die berühmt und reich seien und Geld verdienen, spräche das dagegen dass sie wahrhaftig sind.

Da Göttliche Liebe bedingungslos ist, schenkt sie ihr Geist-Licht = allumfassendes Bewusstsein allen Menschen, ohne finanziellem Ansehen der Person oder gesellschaftlichem Stand.


Das ist aber nicht der Fall. "Erleuchtete" haben nach wie vor jede Freiheit. Das was sie wirklich sind, ist nur nicht mehr mit dem "Ausdruck" identifiziert.

Ja. Die irdischen Freiheiten, die den persönlichen Möglichkeiten entsprechen. Die geistige Freiheit ist bei allen Menschen, die sich Gott in sich bewusst sein, grenzenlos.

Wenn Dich dass Thema interessiert, würde ich Dir den Tipp geben Bücher zu lesen. Es gibt wirklich einige die sehr gut sind.

Zum Beispiel:
Eckhart Tolle: Jetzt! Die Kraft der Gegenwart.
S.N. Maharaj: Ich bin 1-3
OM C. Parkin: Die Geburt des Löwen

Doch kein Wort lässt irgendeinen Menschen wieder ganz zu sich selber und damit Gott als unser aller geistige Heimat kommen.


Übrigens gibt es in diesem Forum einen User, der auch ein gutes Buch darüber geschrieben hat, auch sehr humorvoll.

OWK: Erleuchtung - Ausbruch aus der Matrix


Matrix [ˈmaːtriːks] (von lateinisch matrix „Gebärmutter“, eigentl. „Muttertier“; Mehrzahl je nach Bedeutung nach dem Lateinischen Matrizes [maˈtriːʦeːs] oder eingedeutscht Matrizen [maˈtriːʦən]) steht für:

http://de.wikipedia.org/wiki/Matrix


Du meinst die Befreiung aus geistig normierten Strukturen , die gefühlsmässig strangulierend wirken? Also die Lösung von unguten, dominierenden Gedankenfäden anderer, die uns zu Marionetten macht, weil wir nach diesen wie Ochsen oder Bären, die am Nasenring herumgeführt werden, tanzen müssen?

Davor ist jedoch noch die psychische Lösung von der persönlichen Mutter und sonstigen Bezugspersonen nötig, um wirklich wieder aus eigenem freien Willen und Sinnen für sich selber im Geiste fortschrittlich wirken können – als große und starke Persönlichkeit in sich selbst.


Die Liebe ist das, was "rein" werden läßt. Du kannst es Dir vielleicht anders klarer machen. Das was Du bist, was jeder ist, ist schon "rein". Du bist ja "das dahinter", das was Aristainc, der sozusagen ein Ausdruck bzw. eine Möglichkeit dessen ist was Du wirklich bist, wahrnimmt. Oder Du kannst es auch damit vergleichen, dass Du als reines Sein Dir eine Art Maske aufgesetzt und eine Rolle angenommen hast, um Dich genau auf die Weise zu erfahren wie Du es gerade tust. Und das was Du wirklich bist, kann man auch als "Liebe" bezeichnen, weil es gegen nichts ist, nichts ablehnt und alles sein läßt, allem sozusagen "sich selbst gibt".

Nur, wenn etwas absolut angenommen und akzeptiert wird, kann Veränderung geschehen.

Wenn dagegen gekämpft wird, wird darauf gefühlsmässig im Geiste fixiert geblieben und damit nicht mehr mit sich weiter gekommen, sondern das Selbst = Welt-Verständnis bleibt sehr verengt und das Bewusstsein von sich gering bzw. das Geist-Licht gemindert.

Trotzdem differenziert Gottes-Bewusstsein zwischen dem, was um den gesunden Menschenverstand bringt und zur Selbst-Verkümmerung vergleichbar einer leibhaftigen Pflanze führt, und dem, was zutiefst zur gefühlsmässigen Selbst-Aufrichtung und Potenzierung der geistigen Persönlichkeit führt. Alles bei erwachtem Selbst-Bewusstsein und geistigen Augenmerk hinzunehmen und Übelwollen sich zumuten zu lassen, würde nicht die eigene höhere Intelligenz wie ein Neugeborenes zutiefst stillen.


Dabei bleibt es dann gleichzeitig unverändert, wie es sich auch auf der Ebene der Wahrnehmung sozusagen "verformt". Das Wahre, die Wirklichkeit, ist jedoch das "reine Sein" und jede Wahrnehmung ist im Vergleich dazu eine Illusion, eine Vorstellung. Je nachdem wie Du mit den Vorstellungen umgehst, gibst Du ihnen entweder Energie, was sie fortbestehen lässt, oder Du löst sie auf. Und immer wenn Du etwas im Bewusstsein Deiner wahren Natur anschaust, ohne dagegen oder dafür zu sein, was auch die Bedeutung des Wortes "annehmen" ist, löst Du es durch Erkenntnis auf. Kommt die Illusion mit der Wirklichkeit in Berührung, löst sich die Illusion auf, bzw. sie spielt keine Rolle mehr. Daher ist "lieben" v.a. etwas ohne Urteil und Ablehnung anzuschauen und sich nicht davon beeindrucken zu lassen, keinen Glauben zu schenken. Das ist es dann was die Persönlichkeit "rein" werden läßt. Kannst Du z.B. mit einer Angst versuchen die Du hast. Wenn Du vor irgendetwas Angst hast und das hat ja jeder, dann bring sie Dir ins Bewusstsein, denk einfach daran und schau lediglich bewusst hin. Es kann etwas dauern, aber wenn Du Dich nicht von den Zweifeln die Dir sagen "Das bringt ja sowieso nichts." usw. beeindrucken läßt, dann wirst Du sehen dass sie sich auflöst.

Alle Vorstellungen zu sich selbst und aller Welt, die das geistige Augenmerk nicht leuchten sondern einschlafen haben lassen, stimmen nicht mit dem überein, was wir im Innigsten Sein wahrhaftig sind.

So wie Du ist jegliches andere Lebewesen ganz sich selbst. Denn Du kannst nur ganz Du selber und niemand anderes sein. So wie ein anderes Lebewesen nicht ganz Du sein kann.

Wenn ich mich richtig erinnere, so glaubst Du mich an verworrenen Gedankenfäden hängend. Ich gehöre jedoch zur Familie der symbolischen Spinnen-Wesen, die sich nicht mit ihren Kett- und Schuß-Fäden verwechseln, die sie aus sich selber ziehen.
:zauberer1

@Condemn: :umarmen:
 
Zurück
Oben