Gott-Verwirklichung, WER hat es geschafft?

Irgendwie hat der Zweifel die Tage bei mir an die Tür geklopft, und so starken Zweifel hatte ich noch nie.. Mein Fehler wahr wohl das ich einen "Esoterik Artikel" auf einer Webseite durchgelesen habe, die nur über die Finsternis schrieb.

Aber nun gut, ich habe selber gebeten zu VERSTEHEN! Und das trägt wohl diesen Zweifels-Kampf mit sich :(
 
Werbung:
Vielleicht bin ich derzeit auch nur Verzweifelt.... sonst war ich immer im Vertrauen!

Der Verstand kontrolliert mich wohl wieder, 1:1

oder guck dir das wort -"verzweiflung" an- übersetzt heisst das -du bist da nicht bei dir-dann bist du nämlich eins mit dir und nicht zwei.ich schätze du baust dir welten aus gehörtem und gemeintem -und solltes dich selber fragen -was fühl oder denke ich denn darüber.dass du das kannst hast du ja schon bewiesen.und unterschätz dein gefühl nicht -es weiss die antwort manchmal besser als der verstand selbst.das herz- wissen ist unendlich und ewig -der kopf arbeitet mit den daten nur aus diesem leben.....

alhw
 
oder guck dir das wort -"verzweiflung" an- übersetzt heisst das -du bist da nicht bei dir-dann bist du nämlich eins mit dir und nicht zwei.ich schätze du baust dir welten aus gehörtem und gemeintem -und solltes dich selber fragen -was fühl oder denke ich denn darüber.dass du das kannst hast du ja schon bewiesen.und unterschätz dein gefühl nicht -es weiss die antwort manchmal besser als der verstand selbst.das herz- wissen ist unendlich und ewig -der kopf arbeitet mit den daten nur aus diesem leben.....

alhw

Aber dieses Leben als zeitloses Bewusstsein ist doch ewig und die Daten mit denen wir arbeiten ziehen auch Fäden ins Unendliche...
 
worauf ich eigentlich hinauswill-ist -dass man die daten von kopf und gefühl aufeinander abstimmt----dass ich das ernst nehme und mich auch fragen darf -wie fühlt sich das jetzt als wahrheit für dich an-eher gut oder eher nicht gut.dann bau ich zwischen der reinen wissenaufnahme noch eine kontrollinstanz des gefühls dazwischen .damit harmonisiere ich die wissenaufnahme und laufe nicht so leicht gefahr ,zwischen herz und verstand mich zu entzweien und damit in die verzweiflung mich treiben zu lassen.

alhw
 
oder guck dir das wort -"verzweiflung" an- übersetzt heisst das -du bist da nicht bei dir-dann bist du nämlich eins mit dir und nicht zwei.ich schätze du baust dir welten aus gehörtem und gemeintem -und solltes dich selber fragen -was fühl oder denke ich denn darüber.dass du das kannst hast du ja schon bewiesen.und unterschätz dein gefühl nicht -es weiss die antwort manchmal besser als der verstand selbst.das herz- wissen ist unendlich und ewig -der kopf arbeitet mit den daten nur aus diesem leben.....

alhw

Danke für deine Lieben Worte :umarmen:. Werde mal mehr auf -mich- hören, statt mich ständig von anderen Beeinflussen zu lassen.
 
gute frage.

reduziert sich diese welt und macht sich unabhängig von der reizwelt, kann dann realität bestehen bleiben, und wenn hat wahrheit einen sinn als bleibender wert?
oder liegt der sinn im gegenteil, in einem langsamen umformenden gestalten und auskommen ohne die signale der reizwelt, in einem zustand wo nur wahrheit und lüge existiert. hinein in die unwahrheit, aber wovon nun leben und wofür existieren, was bietet die sättigung in diesem bereich an?

sind doch die begriffe mensch, und die überordnung gott, und die unterordnung materie, nichts anderes als grundlagen, die dem denken als signal dienen. einmal mehr und einmal weniger.
wendet man sich ab von jeder form der gegensätzlichkeit und dem kampfgetümmel, so beschreibt man mit finsternis jenen bereich in dem es zu keinen reizen kommt, vorausgesetzt in diesem bereich gibt es keine werte, die den menschlichen intellekt stimmulierend fordern.

sozusagen in abrahams schoss. der wirkliche tod.

und ein :zauberer1
 
Oh je :trost:

Was lässt Dich denn an Dir selber zweifeln:confused:

Alle guten Geister sind mit Dir, wenn Du sie Dir zu Hilfe rufst... :umarmen:


Die ganzen verschiedenen Meinungen. Aber wir alle werden die Wahrheit schon finden! Die Gott-Verwirklichung ist aber sehr interessant, und die Frage ob man es wirklich so machen muss wie der Buddha sagt? Der beschreibt den Gott etwas zu streng, bei sowas nehme ich immer schnell abstand. Ich muss bei Beiträgen über Gott viel Liebe lesen und spüren, sonst wehrt sich irgend etwas in mir dagegen.

Wie dem auch sei! Für deinen :trost: bekommst du einen :kiss4: von mir. =)
 
Die ganzen verschiedenen Meinungen. Aber wir alle werden die Wahrheit schon finden! Die Gott-Verwirklichung ist aber sehr interessant, und die Frage ob man es wirklich so machen muss wie der Buddha sagt? Der beschreibt den Gott etwas zu streng, bei sowas nehme ich immer schnell abstand. Ich muss bei Beiträgen über Gott viel Liebe lesen und spüren, sonst wehrt sich irgend etwas in mir dagegen.

Wie dem auch sei! Für deinen :trost: bekommst du einen :kiss4: von mir. =)


Was ist mit der Liebe zu Dir selbst???
 
Die Liebe zu mir selbst ist da, nur wenn ich es auch schaffen würde auf sie zu "hören", dann müsste ich nicht mehr andere Fragen. Denn mir selbst würde ich ohne zweifel glauben. Aber leider ist es wohl nicht so einfach.

Mich selbst Lieben = Gott-Verwirklichung... hm, hast mich auf eine Idee gebracht Europa :)

Dennoch, ich denke man muss viel mehr als sich selbst lieben, die bedingungslose liebe fühlen, und "rein" sein, um Gott in sich zu verwirklichen. Aber das wäre doch die absolute Befreiung!
 
Werbung:
Die Liebe zu mir selbst ist da, nur wenn ich es auch schaffen würde auf sie zu "hören", dann müsste ich nicht mehr andere Fragen. Denn mir selbst würde ich ohne zweifel glauben. Aber leider ist es wohl nicht so einfach.

Mich selbst Lieben = Gott-Verwirklichung... hm, hast mich auf eine Idee gebracht Europa :)

Dennoch, ich denke man muss viel mehr als sich selbst lieben, die bedingungslose liebe fühlen, und "rein" sein, um Gott in sich zu verwirklichen. Aber das wäre doch die absolute Befreiung!


JA!

Genau so ist es!
:blume: :kiss4:
 
Zurück
Oben