GOTT UND WIR

Vor Erschaffung der Menschheit und der Engel wurde Energie gezählt, das heißt die Energiewesen aus Positiv- und Negativenergie. Es sind Gott zugehörige Energien. Die menschliche Energie wurde nach Vorhersehungen anders angereichert, damit sie auch lebensfähig sein konnte. Die Engel waren bereits erschaffen, als die Menschheit kam. Für sie blieb nicht dieselbe Anzahl von Positiv- und Negativenergieteilen für das Bewusstsein (Impulsgebung) übrig - für die Engel konnte mehr genutzt werden. Es war eine Sache der Verfügbarkeit. Zudem mussten Planungen und Vorhersehungen berücksichtigt werden.
Die Engel von Gott verfügen jeweilig über mehr Positivenergie.
Du stellst hier Gott als völlig ungerecht und unfähig dar!

Versuch Mal das ganze sinnvoll darzustellen - logisch und einfach.
 
Werbung:

Jesus (der später Gottmensch und Meister wurde) bekam die Bevollmächtigung zur Erlösung nicht (direkt) von Gott. Nur ein anderer (irdischer) Meister kann die Formel und Technik vermitteln, denn mit "Gott" kann man auf der irdischen Ebene nicht kommunizieren.

Seltsam, gibt es denn hier keine Christen ? o_O
 
Hm... ich weiss nicht genau, wie ich das ausdrücken soll, damit´s verständlich rüberkommt...aber so wichtig ist es für mich eh nicht, dass andere verstehen, was ich meine ........(nachdem @Eristda ja fälschlicherweise davon ausgeht, dass ich Drogen nehme.......egal, es steht mir ja frei, es zu melden oder besser noch, ihn einfach zu ignorieren, jedenfalls wird er es nicht schaffen, mich aus der Reserve zu locken)

Es gibt für mich und hier spreche ich nur für mich.....so etwas, wie eine höhere Macht, ein höheres Wesen; von Euch Gott genannt. Dieses Wesen, dieser Geist... ich nenne ihn lieber Spirit oder noch lieber "Shen", weil das eher meinen Vorstellungen entspricht, ist nicht getrennt von mir sondern in mir... da gibt's kein Shen und ich, sondern das ist Eins......

......kannst Du mir jetzt besser folgen und nachvollziehen, was ich unter "Trennung" verstehe?

LG Nica
Verstehen ist zu viel gesagt - ich kann bestenfalls erahnen was Du etwa meinen könntest.

Also, Deine Seele und Shen ihr absolviert ein Menschenleben und geht danach für eine Zeit wieder ins Jenseits ein - in den geistigen Bereich um später wieder zu inkarnieren. Was aber hat dies für Dich denn für einen Zweck?
 
Verstehen ist zu viel gesagt - ich kann bestenfalls erahnen was Du etwa meinen könntest.

Also, Deine Seele und Shen ihr absolviert ein Menschenleben und geht danach für eine Zeit wieder ins Jenseits ein - in den geistigen Bereich um später wieder zu inkarnieren. Was aber hat dies für Dich denn für einen Zweck?

Meine Seele / mein Geist (Shen) sind nicht ein "Ihr", sondern sind Eins, also kann es nicht heissen, "Deine Seele UND Shen", weil wir ja nicht zwei sind, sondern Eins...
nun, der Zweck liegt wohl darin zu lernen und so gut es geht, seine Aufgaben im jeweiligen Leben zu erfüllen, ob man dann wieder inkarniert hängt davon ab, wie weit man schon ist, das liegt nicht in meiner Macht, dies zu entscheiden......
 
Du widersprichst Dir, wer keinen freien Willen hat, kann auch nicht erlöst werden - wozu auch? er kann sich ohn freien Willen auch nicht verschulden!

Wie ich bereits schrieb, werden nur die erlöst, welche einen Programmfehler im System verursacht haben müssen. Es muss also beim Betroffenen etwas stattgefunden haben, was nicht normal war und nicht mit dem normalen Lebenslauf allgemein vereinbar war.

Dieser Programmfehler ist schädlich für das polare System und würde sich bei den Wiedergeburten fortsetzen, also wird der Verursacher aus dem System herausgeholt und ist somit erlöst. Und dafür gibt es Erlöser (welche auch als Gottmensch bezeichnet werden).

Ein normaler Mensch funktioniert normal, wie ein Rädchen im Uhrwerk, als Mittel und Zweck, vorbestimmt zum Erhalt des Systems.
 
Also, Deine Seele und Shen ihr absolviert ein Menschenleben und geht danach für eine Zeit wieder ins Jenseits ein - in den geistigen Bereich um später wieder zu inkarnieren. Was aber hat dies für Dich denn für einen Zweck?

Der Sinn und Zweck ist vergleichbar mit einem Spielfilm oder Theaterspiel (das vorgeschrieben und vorbestimmt ist) und es erfreut sich jemand daran. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben