Gott und Kosmologie

Werbung:
Ich danke Dir auch für alles Sternenatemzug, was Du mir hier in disem Forum gegeben hast...
Hoffe es war noch nicht alles...Du bist so quantenvoller Überraschungen...:)

:D

:umarmen:

werd mich weiter überraschen lassen
mal sehen was kommt...
soll heissen habe selber keine ahnung:umarmen::D
was ja soll ich sagen ...gott mit mir vorhat?:D
 
Reason
Haben nicht alle Menschen einen gleichen und den selben Gott?
so wie ich das sehe gibt es nur einen Gott und dieser heißt "Leben" oder auch "Sein"

Warum streitet die Menschheit um Existenz oder nicht Existenz eines Gottes?
Der Mensch sieht sich als Individuum, als Einzelner gegen andere - diese Trennung schafft auf der einen Seite bewusstes Sein, auf der anderen Seite stärkt es das Ego - wer sich auf das Ego fokussiert wird egoistisch und fängt an mit anderen zu streiten.
Und ob Gott wirklich der Streitpunk ist?
Gute Frage - nein eher nicht!


Streiten wir um was? Oder streiten wir uns garnicht? Warum führen wir Kriege im Großen wie im Kleinen?
Ich als Einzelner streite mich mit anderen um meine Bedürfnisse. Ich als Teil einer Gruppe streite gegen andere Gruppeninteressen usw.
Wie kann ich Kriege Stoppen?
Durch Mitgefühl

Wenn ich aus dem Krieg ausssteige, reiche den Menschen die Hand über, oder wenn ich in das Friedensprozess einsteige, dann befinde ich mich im Gefahr, von den anderen Gegner umgebracht zu werden...
Der Tod wartet immer auf uns, ist es wichtig wie wir sterben?

Bin ich eine Friedenstaube?
:D sei was du sein willst!

LGInti
 
Hallo

Reason22 schrieb:
Warum streitet die Menschheit um Existenz oder nicht Existenz eines Gottes?

Sind es nicht hauptsächlich die Gläubigen, die sich untereinander darum streiten, welcher Gott der richtige sei? Wo gibt es denn Probleme zwischen Atheisten und religiösen Menschen?


Gruß
McCoy
 
Haben nicht alle Menschen einen gleichen und den selben Gott?

Ja und wir sind untrennbar mit `IHM` verbunden.

Warum streitet die Menschheit um Existenz oder nicht Existenz eines Gottes?

Weil ihnen noch nicht bewusst geworden ist, das sie alle Teil von `IHM` sind und alle untereinander untrennbar verbunden und es besser wäre, zu diskutieren, wie man am besten den Planeten und sich selbst heilen kann.

Wie kann ich Kreige Stoppen?

Indem Du dich auf Frieden konzentrierst, Frieden ausstrahlst; Du bist nicht hier, um die Welt zu retten,
sondern um dein göttliches Wesen in best möglicherweise im physischen Universum als Mensch zur Geltung kommen zu lassen.

Bin ich eine Friedenstaube?

Nein, eine Lachmöwe.
 
Ja und wir sind untrennbar mit `IHM` verbunden..

Habe ich mal etwas anderes hier geschireben?



Weil Ihnen noch nicht bewusst geworden ist, das sie alle Teil von `IHM` sind und alle untereinander untrennbar verbunden und es besser wäre, zu diskutieren, wie man am besten den Planeten und sich selbst heilen kann...

Und das habe ich schon X-Zig mal heir im Forum geschrieben und gepostet...
wollte nur meine Erfahrungen hier mit den anderen User teilen und ihen helfen, teilen, was mir pesönlich geholfen hat, aber wie es scheint brauche ich das nicht...denn Jeder kommt irgendwann in seinem Leben selbst darauf an...


Indem Du dich auf Frieden konzentrierst, Frieden ausstrahlst; Du bist nicht hier, um die Welt zu retten,
sondern um dein göttliches Wesen in best möglicherweise im physischen Universum als Mensch zur Geltung kommen zu lassen...

Und was meinst Du was mache ich hier die ganze Zeit, und warum schreibst Du hier immer noch, anstatt das was Du oben geschrtieben hast ?

Nein, eine Lachmöwe..

Ja Ich lache gerne und das ist mir lieber, als einen sich zu ernst sehenden und nehmenden rainbowirising zu sein...:D
 
Reason so wie ich das sehe gibt es nur einen Gott und dieser heißt "Leben" oder auch "Sein"

Ich sehe das als Bewusstsein von jedem einezelnen Lebewesen, jedoch wirken wir auf uns einander, so entsteht einen einzelnen Bewusstsein, wie im Großen, so wie im Kleinen...Makro- und Mikrokosmus...


Der Mensch sieht sich als Individuum, als Einzelner gegen andere - diese Trennung schafft auf der einen Seite bewusstes Sein, auf der anderen Seite stärkt es das Ego - wer sich auf das Ego fokussiert wird egoistisch und fängt an mit anderen zu streiten.

Genau, Danke! Damit ist eigentlich das Problem gelöst werden könnte: wir baruchen uns nicht zu streiten, sondern uns gegenseitig akzeptieren und respektieren.

Ich als Einzelner streite mich mit anderen um meine Bedürfnisse. Ich als Teil einer Gruppe streite gegen andere Gruppeninteressen usw.

Ich denke um Bedürfnisse muss man nicht steiten...sie sind einfach da, und wenn sich mit der Bedürfbissen Pyramide auskennt und mit der Bewusstseinebenen, dann kann man sich schon irgendwie einordnen wo ich mich gerade befinde und wo ich hinaus will, aus meiner freien Wille...;)



Der Tod wartet immer auf uns, ist es wichtig wie wir sterben?

Für mich Ja!


:D sei was du sein willst!

LGInti

Danke Inti!

:umarmen:
 
Hallo


Sind es nicht hauptsächlich die Gläubigen, die sich untereinander darum streiten, welcher Gott der richtige sei? Wo gibt es denn Probleme zwischen Atheisten und religiösen Menschen?


Gruß
McCoy

Hallo Mcoy

Genau das ist das!
Die Gläubigen wie nicht die Gläubigen streiten untereinander...je nach dem, an was jeder Mensch/Individuum/Seelle/Bewussstein glaubt, aber sich noch nicht erfahren hat...

Doch durch das meditieren und Beten erfährst Du den Zustand, was sich Erluchtung nennt...und da fühlst du dich sanft, liebevoll, Du liebst alle Menschen und alle Lebewesen und das Kosmos so wie sie sind

Doch das meditieren und Beten wurde uns nicht allen beigebracht....das sollte evtl. ab 5. Lebensjahr eingeführt werden an jede Schule.

Manche sagen, eleuchtung ist einGrößenwahn...nein, Du fühlst Dich ab da an direkt mit dem Schöpfer verbunden...
 
Werbung:
reason
Ich sehe das als Bewusstsein von jedem einezelnen Lebewesen, jedoch wirken wir auf uns einander, so entsteht einen einzelnen Bewusstsein, wie im Großen, so wie im Kleinen...Makro- und Mikrokosmus...
Wenn ich in der Lage bin den anderen in meinem Mitgefühl zu integrieren erfahre ich ein erweitertes IchBin, diese Erweiterung kann soweit führen, dass ich mit allem verbunden bin.
Genau, Danke! Damit ist eigentlich das Problem gelöst werden könnte: wir baruchen uns nicht zu streiten, sondern uns gegenseitig akzeptieren und respektieren.
das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Früher was es die Aufgabe der Gemeinschaft, dieses Verhalten als Regel zu installlieren - man nannte es Höflichkeit. Bei dieser fehlt aber das bewusste Erkennen der Hintergründe dieses Verhaltens. Wenn es ein bewusster Akt wird, dann heißt es nicht mehr Höflichkeit sondern Liebe.
Ich denke um Bedürfnisse muss man nicht steiten...sie sind einfach da
Es gibt Basisbedürfnisse, wie Hunger, Durst, Unversehrtheit und die Sehnsucht geliebt zu werden, alles andere sind geschaffene Bedürfnisse. Aber selbst aus einem Mangel an den Grundbedürfnissen kann Streit entstehen, wenn sich zwei um ein Stück Brot streiten. Hier im Forum geht es eher um den Streit "wer hat Recht" - aus welchem Bedürfnis entsteht dieser Streit?
Der Tod wartet immer auf uns, ist es wichtig wie wir sterben?
wer den Tod überwunden hat wird ewig leben. Ich bin noch nicht soweit.

LGInti
 
Zurück
Oben