Gott und Kosmologie

R

Reason22

Guest
Gott?
Oder Kosmologie?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kosmologie

Haben nicht alle Menschen einen gleichen und den selben Gott?

Warum streitet die Menschheit um Existenz oder nicht Existenz eines Gottes?
Und ob Gott wirklich der Streitpunk ist? Streiten wir um was? Oder streiten wir uns garnicht? Warum führen wir Kriege im Großen wie im Kleinen?
Wie kann ich Kreige Stoppen? Wenn ich aus dem Krieg ausssteige, reiche den Menschen die Hand über, oder wenn ich in das Friedensprozess einsteige, dann befinde ich mich im Gefahr, von den anderen Gegner umgebracht zu werden...

Bin ich eine Friedenstaube?

LG Reason
 
Werbung:
Gott?
Oder Kosmologie?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kosmologie

Haben nicht alle Menschen einen gleichen und den selben Gott?

Warum streitet die Menschheit um Existenz oder nicht Existenz eines Gottes?
Und ob Gott wirklich der Streitpunk ist? Streiten wir um was? Oder streiten wir uns garnicht? Warum führen wir Kriege im Großen wie im Kleinen?
Wie kann ich Kreige Stoppen? Wenn ich aus dem Krieg ausssteige, reiche den Menschen die Hand über, oder wenn ich in das Friedensprozess einsteige, dann befinde ich mich im Gefahr, von den anderen Gegner umgebracht zu werden...

Bin ich eine Friedenstaube?

LG Reason

mein freund der guru:D
sagte dazu :
nicht die welt braucht frieden
sondern du
und wenn du ihn hast und du hast ihn bereits und ihn lebst
dann wird das ansteckend wirken im positivstem sinne und dafür wird dich auch keiner umbringen
du bist einfach zu harmlos...:D
also ich schreibe ja noch immer solche sachen und habe ja schon einige beiträge verfasst..:D
ja und wenn ich dann mal weg sein sollte
dann hab ich halt doch zuviel hier geschrieben...:zauberer1
doch den frieden in mir bringt das nicht mehr wirklich aus dem frieden...:D
 
also wenn die menschen nicht zu ihrem innerem frieden vordringen
dann sind sie noch nicht bei sich selber angekommen
denn der effekt dieses umstandes ist ja eben gerade...also ,dass man bei sich selber ankommt...endlich....ich bin ..der ich bin...ich bin ganz bei mir ....und das ist eben frieden ...als effekt....
 
der nachteil der schriften ist eben oder kann sein ,dass da nicht mit dem herzen ausgelegt wird sondern mit dem verstand....
der verstand ist ein guter diener doch ein schlechter herr
ausserdem ist der umstand zu berücksichtigen ,dass wir hier irdische verhältnisse haben :Ddemnach sich auch religion und deren organisationen sich dem stellen müssen
will sagen man untersteht gewissen machtregularien...die dann um schlechtestem falle auch vor kriegerischen auseinandersetzungen nicht halt machen
das genau ist der grund ...weshalb ich auch den meistern meine aufmerksamkeit schenke ,die diesen organisatorischen überbau nicht so brauchen...
will aber damit nichts gegen die kirchen sagen ...im gegenteil halte ich sie weiterhin für notwendig und auch lernfähig trotz allem...:)
 
also letztlich ist für mich gott einfach privatsache
eines jeden einzelnen
kann man nicht verallgemeinern
für mich beginnt sein finden da
wo ich bei mir selber angekommen bin
dann werden sich seine engel meiner annehmen und sind bei mir dabei ,es zu tun...dann wird selbst die kirche wieder zu einem heiligem ort:D
 
wie hat denn gott sich vorgestellt?
ich bin der der ich bin
da ist reines sein gemeint ...der frieden ,der über aller vernunft sich erhoben hat...der ist gemeint...da wo kein gedanke mehr benötigt wird ja da wo alle gedanken ihren ursprung haben
eben im reinem sein
ich bin...
sag diese beiden worte immer mal wieder so zwischendurch
sie sind der segen gottes....nebem dem atem...:)
alle gedanken fallen dann ab...für kurze zeit aber die reicht aus
allen hass von sich abzustreifen #du bist überm berg..:D
 
Ja eigentlich, wenn man sich mit der Quantenphysik ausseinander setzt, braucht man nicht mehr weiter zu sagen, aber die Erfahrungen sind wichtig, sonst hast Du nur die Vorstellungen, aber nicht die Realität in der Wirklichkeit oder umgekehrt.
 
Ja eigentlich, wenn man sich mit der Quantenphysik sich ausseinander setzt, braucht man nicht mehr weiter zu sagen, aber die Erfahrungen sind wichtig, sonst hast Du nur die Vorstellungen, aber nicht die Realität in der Wirklichkeit oder umgekehrt.

es ist ja ein wahnsinn ,dass sich religion und wissenschaft jetzt gegenseitig weiterhelfen können
kopf und herz müssen sich augenscheinlich nicht mehr nur bekriegen sondern finden in einem jedem zusammen...
das ist dann wohl eine neue ebene..:)
da muss man aufpassen ,dass man da nicht ins schwärmen kommt:D
 
es ist ja ein wahnsinn ,dass sich religion und wissenschaft jetzt gegenseitig weiterhelfen können
kopf und herz müssen sich augenscheinlich nicht mehr nur bekriegen sondern finden in einem jedem zusammen...
das ist dann wohl eine neue ebene..:)
da muss man aufpassen ,dass man da nicht ins schwärmen kommt:D

Schwärmen ist wie Seinfenblasen....:D

Manchen platzen und manchen platzen nicht und da werden aus der Illusionen die großen Visionen und dann die Wirklichkeit und die Realitätt...

:):umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben