Gott und Fake Life

Hallo Randalia,

Das ist ja die intrinische Ekelhaftigkeit des Christen.. der Andere soll für die eigenen Sünden Zahlen.



Das Christentum ist die Kultur der Schuld; spiritueller Sozialismus dessen Opfer der Jesus sein soll.
Weniger Charakter als ein Christ kann man gar nicht haben.. Das Christentum ist Spirituell Kriminell



Jetzt geht´s aber los! :clown:

Immer diese Verallgemeinerungen!
ist ja ekelhaft!
ich habe zb. mit Kirche und so nichts am Hut, bin im Herzen aber ein Christ, weil ich mich bemüht habe/bemühe, seine Lehre zu verstehen und zu leben.
Nun erkläre mir warum Ich "wenig Charakter habe und spirituell kriminell bin" ?
..und warum verallgemeinerst Du eigentlich, ist Dir das klar?

Grüsse, Yesim
 
Werbung:
Das ist es, was ich noch nicht in Worte gefasst hatte.

Ich empfinde den Bezug zu "Gott" der meisten wenn nicht gar aller Leute als schlichtes Signal für deren Mangel an eigenes Leben; ein Mangel an eigenem Stand.. als Zeichen der Schwäche, der Feigheit.. Es ist Abhängiges Leben.. der Diener.. es ist nicht Frei. Gott als Heroin.. Den Teufel im eigenen Herzen.. Zu schwach zum Leben zu Feige zum Sterben

Freiheit.. das ist, was zählt

Naja, einen gewissen Freiraum kann man sich vielleicht schaffen, wenn man geschickt ist. (Und an dem Gefühl festhalten kann frei zu sein.)
 
Werbung:
Das ist es, was ich noch nicht in Worte gefasst hatte.

Ich empfinde den Bezug zu "Gott" der meisten wenn nicht gar aller Leute als schlichtes Signal für deren Mangel an eigenes Leben; ein Mangel an eigenem Stand.. als Zeichen der Schwäche, der Feigheit.. Es ist Abhängiges Leben.. der Diener.. es ist nicht Frei. Gott als Heroin.. Den Teufel im eigenen Herzen.. Zu schwach zum Leben zu Feige zum Sterben

Freiheit.. das ist, was zählt

Du drückst sehr klar aus, dass Du Leute, die an Gott glauben, verachtest. Warum, das musst Du selber wissen. Vielleicht hälst Du Dich selber ihnen gegenüber für überlegen? Indem Du sie als schwach und feige darstellst, stellst Du Dich ja auf ein Podest der Überlegenheit. Wie kommst Du darauf, dass Deine Haltung irgendwie stärker, mutiger und besser wäre? Was weisst Du denn von einem einzigen dieser Menschen, die Du hier in Bausch und Bogen aburteilst? Vielleicht hast Du nur ein Problem mit Schwäche und Hilflosigkeit.
 
Zurück
Oben