Gott und Fake Life

Das ist es, was ich noch nicht in Worte gefasst hatte.

Ich empfinde den Bezug zu "Gott" der meisten wenn nicht gar aller Leute als schlichtes Signal für deren Mangel an eigenes Leben; ein Mangel an eigenem Stand.. als Zeichen der Schwäche, der Feigheit.. Es ist Abhängiges Leben.. der Diener.. es ist nicht Frei. Gott als Heroin.. Den Teufel im eigenen Herzen.. Zu schwach zum Leben zu Feige zum Sterben

Freiheit.. das ist, was zählt

Gott".. Der Jämmerliche Versuch des Kranken Sünders seine Verlorene Größe.. seine Verlorene Süße.. seine selbstbeschmutzte Würde zu kompensieren..

mir gefällt was Du da aufgreifst....:)
aber was meinst du mit dem kranken Sünder.?.das eingebildete Sündigsein.?
 
Werbung:
mir gefällt was Du da aufgreifst....:)
aber was meinst du mit dem kranken Sünder.?.das eingebildete Sündigsein.?

Naja.. ein unreises Herz ist Krank.. und man kann nicht rein sein, wenn man meint es sei ok, dass ein anderer für die eigenen Sünden zahle.. sowas zu meinen ist nämlich schon eine Sünde
 
So kinders genießt lieber den Tag.. ihr habt weder inhaltlich noch rhetorisch die mittel irgendeinen kampf hier zu gewinnen..
 
Hallo

ich bin sehr katholisch erzogen worden, was bedeutet, dass ich den "Gottglauben" der Christen schnell ablegen musste.

Später erkannte ich für mich, dass die Dinge nicht erklärt werden können, ohne Bezug auf ein Absolutes. Was steht hinter dem Urknall? Zu sagen Gott ist mir zu einfach, ich benutze dieses Wort nicht.
Ich sage dazu "ABSICHT".

Man kann da auch an der Sonne was ablesen: Schöpferische Kraft der Sonne, die Absicht der Schöpfung. Evolution.
oder Sterne. Das Licht... - das Werden... die Bedeutung, nach der unsere Radix-Sonne (SELBST) lechzt ist gleichermaßen die Bedeutung, die das Universum sucht. Es werde Licht, es werde Bedeutung.

Crowley sagte: Wir alle sind Sterne.
Man findet auch in den Mythen solche Anklänge, dass es etwas grösseres gibt, das das Leben "beherrscht" , lenkt, oder zumindest beeinflusst und die Astrologie mit den Planeten ist für mich Spiegelbild für diese bewegende Macht - aber nicht der letzte oder erste Baustein.

Dann gibt es das Gleichnis von einem Schöpfungsstrahl, den man ausgehend von Gott über die Galaxien, Planeten und das Leben formulieren kann, und der vom Feinen immer gröber wird und schliesslich im Unbewussten oder Mechanischen (Roboterhaften) endet, wo es kein Licht mehr gibt.

usw.

Um so weiter ich an diesen Gedanken und anderen anknüpfe, ergibt sich eine echte Kohärenz. Desweiteren habe ich einige Bücher gelesen von Menschen, die einen Draht zu höherem Wissen haben (zB Channeling, wobei es sicher dabei Unterschiede gibt), und damit einen weiteren Puzzleteil beitragen.

Zu sagen es ist nur ein Sinnersatz, diese Kohärenz zu suchen oder zu sehen...
hmmm, diese Dinge können nicht belegt werden, sicher, aber für mich ist es authentisch, letztlich an sowas wie einen Gott zu glauben. Man könnte es theoretisch umdrehen und ähnlich sagen: es ist Sinnersatz zB an den Zufall aller Dinge zu glauben, weil man eben keine andere Kohärenz als wie diese findet. Letztlich ist es dann so, dass jeder Mensch - auch wenn er nicht an Gott glaubt - diesen Sinn sucht und wenn er ihn nicht findet, wird die Seele krank oder traurig, oder der Geist.

Glauben (an Gott) kann es wohl nur sein, weil ich hab diese letzte Absicht die hinter allem steht nicht gesehen, aber das Wirken weist für mich darauf hin .

Freilich bin ich skeptischer geworden, was gewisse Bezüge zu Gott angeht und sehe es ähnlich, dass es oft so eine Art AD-HOC Erklärung für alles werden kann.

Manche Katholiken tun mir NICHT leid, weil es ihre Entscheidung ist. Selbst wenn - nach meinem Weltbild - an ihrem Ende nicht das goldene Jenseits erreicht wird durch tägliches Beten und sonntägliche Kirchgänge. Und wenn in Wahrheit nach dem Tod nur ein weiteres Leben (neue Inkarnation) mit anderen Inhalten steht.

Das Paradies lässt sich nicht erkaufen durch falsche Disziplin, nur eine Entwicklungsaufgabe erfüllen, die sich diese Seele vor der Inkarnation ausgesucht hat und da gehört dann auch der felsenfeste Glaube (Illusion) hinzu. Es ist eine Art, die Erfahrung mit den Möglichkeiten des Lebens zu vervollständigen. Andere glauben an andere Dinge und es ist eine ähnliche Illusion, die sie ihr Leben lang aufrecht erhalten. Für mich ist das der Plan der Seele, die sich über viele viele Leben hinweg inkarniert und immer wieder neue Erfahrungen innerlich erlebt (und dadurch reift). Und die Erfahrung wird in einem anderen Leben oder zwischen den Leben verdaut oder abgeschlossen. Ich bin weit davon entfernt, seit den letzten Jahren, zu denken, es müsse in einem Leben alles perfekt laufen. Der Weg führt immer ins Licht... langfristig.

Deswegen sage ich mir, soweit es in dem Rahmen möglich ist (zB weil man nicht berührt wird), kann jeder glauben was er will. Ihm den Glauben zu nehmen, ist so gesehen für uns vielleicht sinnvoll, aber für denjenigen nicht, erzeugt meist sowieso nur Starrsinn - ich habs erlebt, dass es meist nur darauf hinaus läuft, einem Gläubigen " zu bekehren", wie man nur Ablehnung schafft, weil der wird den Glauben nicht abgeben. Das was ich da jetzt gesagt habe, gilt in Bezug zu den Erfahrungen mit strengfrommen Christen.

LG
Stefan
 
Naja.. ein unreises Herz ist Krank.. und man kann nicht rein sein, wenn man meint es sei ok, dass ein anderer für die eigenen Sünden zahle.. sowas zu meinen ist nämlich schon eine Sünde

Schöne Ansicht..Ich bin beeindruckt:)

Aberrrrr, wenn es kein Gott gibt (das Höchste Licht, höhere Bewustseit), es gibt auch keine Sünde (die Niedriege, gefallene Mensch, seine EGO)..
Wenn es keine Sünde gibt, es gibt auch keine unreines herz..
wenn es keine unreines Herz gibt, es gibt auch keine Kranke Seele.

Oder doch?;)

Sg
love777
 
Schöne Ansicht..Ich bin beeindruckt:)

Aberrrrr, wenn es kein Gott gibt (das Höchste Licht, höhere Bewustseit), es gibt auch keine Sünde (die Niedriege, gefallene Mensch, seine EGO)..
Wenn es keine Sünde gibt, es gibt auch keine unreines herz..
wenn es keine unreines Herz gibt, es gibt auch keine Kranke Seele.

Oder doch?;)

Sg
love777

Wiederml die Sünde, es gibt keine Sünde wie sie in christlichem Verständnis ausgelegt wird....
 
Werbung:
Zurück
Oben