Gott und die Menschheit

wenn Gott ein 'Wort' ist, dem du bedeutung gibst oder nicht, warum willst du es dann als Mantra verwenden?


und was bringt den größten Schaden?

offenbar nicht

ich verwende es als mantra -um alle bilder damit auszulöschen ,die ich mir von gott gemacht habe.
viele gottesbilder waren kriegsgötter
offenbar doch -denn diese hier geschilderten erkenntnisse sind lichtens -klar
 
Werbung:
Wenn du die Dreifaligkeit anssiehst, Dann siehst du Gott Vater , seinen Sohn den Christus und den Heiligen Geist.
Und alle sind Eins und dasselbe.

Also ist doch der Wahre Mensch, der Sohn, das rein Geistige und beeinhaltet alles Leben im Universum?:)

An die Dreieinigkeit glaub ich nicht und mit Jesus kannst du mich jagen ;)
 
Ich hätte mit Jesus gern mal nen fettes Abendmahl eingenommen.
Das waren bestimmt tolle Partys.

So, guten Morgen.

Gott ist ein Gedanke der Menschen, wie Alles Gedanke ist.
Ein beruhigender Gedanke in den meisten Fällen.
In anderen Fällen wird dieser Gedanke"Gott" als Druckmittel benutzt, als strafende Bedrohung missbraucht...

Wenn schon dual- hier Mensch - dort Gott- dann doch bitte friedlich und beruhigend.:umarmen:

Frage:
Wozu braucht unser Ego Beruhigung?
Wovor haben wir solche Angst?

So sehr, dass uns eine andere Meinung die ohne Gott auskommt bisweilen sogar wütend macht?

Und, anbei...
Warum gehen wir nicht mit unserer Angst und hören zu.
Erfahrungsgemäß ist dort die Antwort.
Wir halten lieber an diesem Gedanken "Gott" fest, um den es unzählige Meinungen gibt und um den Kriege geführt werden.

Meine ehrliche Meinung:

"Geht mir weg mit diesen unzähligen Gedanken von einem Gott. Geht mir fort mit eurem Hass darum und mit eurer Gewalt um, für, wegen dieses Gottes. Mit euren tausend Meinungen, mit der Unverständnis, mit dem Verkomplizieren...
Geht mir weg mit Gott, solange ihr nicht in Frieden sein könnt und, oder wollt.
Danke"

Wer sich angesprochen fühlt, soll sich angesprochen fühlen.
Alle anderen - ihr seid nicht gemeint!

Nichts für ungut!

Mathias
 
Es ist mir egal, ob es Gott gibt oder nicht. Auf jeden Fall hasse ich ihn - das hat er seinen "irdischen Vertretern" zu verdanken. Wie nannte schon Haeckel Gott? "Gasförmiges Wirbeltier". Mehr isser auch nicht :wut1:

Hmmm ... ja, vielleicht ist Gott eine Erfindung. Das kann schon sein.
Vielleicht ist er sogar geboren ... aus der großen Gottesmutter Natur, die im gesamten All ist und die - wie ihre Geistesgeburt - unzerstörbar ist. Aber das kann ich nicht wissen.

Die Menschheit müßte erstmal den Menschen entdecken.
Der Mensch ist noch nicht mal wirklich entdeckt. Er ist irgendwo in oder hinter der Menschheit versteckt, zumindest als ideele Möglichkeit angelegt.
Das weiß ich natürlich nicht, aber ich bin überzeugt davon, weil ich an das Gute nur glauben will.
An das Schlechte und Fehlerhafte im Menschen und in der Menschheit brauch ich nicht glauben, darauf brauch ich nicht hoffen .... das weiß und kenne ich bereits.
An Schlechtigkeit mangelt es mir nicht, woran es mir aber mangelt, das ist das Gute und Vollkommene und danach habe ich eine Sehnsucht in mir.
Und meine Sehnsüchte gedenke ich zu verwirklichen, denn sonst wären sie sinnlos.
Ich kann keine Sehnsucht nach Unvollkommenheit haben. Auch das ergäbe keinen Sinn, denn unvollkommen bin ich bereits selbst und das nicht minder.
Wäre ich bereits ein vollkommener Mensch, dann würde ich mich vielleicht nach Unvollkommenheit sehen. Das weiß ich nicht.
Bei mir verhält es sich umgekehrt: ich bin unvollkommen und fehlerhaft - wie die Menschheit - daher sehne mich nach Vollkommenheit.
Zum Beispiel nach vollkommener Gesundheit, denn ich bin vollkommen krank. Geistig, psychisch und körperlich ist mein Zustand einfach eine Katastrophe. :D
Ich muss einfach Sehnsucht haben, nach dem Gegenteil meines momentanen Zustandes, sonst wäre ich pervers.
Dementsprechend versuche ich meine täglichen Affirmationen zu formulieren, mein Denken auszurichten.
An das Gute und Vollkommene zu glauben um es irgendwann zu erfahren und zu wissen.
Es ist schwer, fast ein Kampf, aber es geht.
Ich werde meine Gedanken in die richtige Richtung lenken und sind sie nicht willig, dann werde ich sie biegen.
Aber ich ahne, die Zeit der Gewalt ist für mich vorbei, wo ich meine Gedanken gewaltsam in eine andere, lebensfreundlichere Richtung lenken musste.
Ich kann spüren, wie sie von selbst den Weg zum Frieden suchen.
Alle Fehler dieser Menschheit kann ich in mir selber finden und nur hier kann ich sie korrigieren. So mir Gott helfe dabei.
Gott wirkt nicht von Außen, wie ein sonderbarer Zauberregen. Wenn er kommt, dann kommt er von Innen, zu einem Jeden Einzelnen selbst und spricht mit jedem in dessen ganz persönlicher Sprache. Über 6 Milliarden mal allein hier auf dieser Erde.
So wie die Gottesmutter ist auch ihre geistige Geburt grenzenlos und für den normalen Hausvertstand unfassbar.

Ich bin überzeugt davon, dass DER MENSCH existiert, aber das ist mehr glauben als Wissen.
Ich glaub aber, der Mensch kann gar nicht entdeckt werden. Der kann nur verwirklicht werden.
Der Mensch, wie er vor meinem geistigen Auge erscheint ist das Ebenbild, Sohn oder Tochter, sagen wir einfach: Ein Kind Gottes.
Dieser Mensch schläft noch in der Menschheit, wie sie mir im Alltag auf der Strasse oder übere Medienberichte erscheint.
In manchem mehr, in einem anderen weniger erwacht, aber Er ist bereits hier.
Der Geist innerhalb der Evolution schläft nicht und lernt aus Fehlern. Immer. 24 Stunden am Tag.
Hoffentlich. Aber ja. Sagen wir heute mal ja.
Zum Menschen und zum Dasein des Selbigen.
Verdammen kann ich diese mit mehr oder weniger transparenten Hörnern ausgestatte Kreatur auf Erden, verdammen kann ich mich selbst später auch noch.
Ja, ich bin eine fehlerhafte Zelle in einem fehlerhaften Organismus, aber eine starke, korrigierende Kraft ist auch in mir.
Das ist die Essenz der Blume der Einfalt, die ich gegessen habe und die eine göttliche Zauberblume ist.
Sie ist schwer giftig und sie ist das Gegengift zur verbotenen Frucht vom Baum der Erkenntnis.
Aber niemand findet oder isst sie gar gern, denn die meisten haben Angst vor ihr, Angst, das mühsam errungene Bewusstsein wieder zu verlieren, das Erkannte wieder zu vergessen, denn Einfältig macht das Gift der edlen Pflanze in der Tat.
Und auch irgendwie so Kopflos und Gedankenleer :lachen:

blume%20der%20einfalt-klein.jpg


Gottes Segen auf allen Wegen
der Märchenonkel :)
 
Demut ohne Begrenztheit ist nicht möglich

Doch. Man kann auch Demut vor der eigenen Unbegrenztheit haben ... das geht sehr gut.

Demut hat ja nichts mit "kleinmachen" zu tun. Ich hab das lange Zeit verwechselt ...
Was ist Demut für dich ?


Und Gott interessiert es (gottseidank :D ) nicht, ob du ihn liebst oder nicht oder ob du an ihn glaubst oder nicht (jesus incl.) - er liebt dich, egal was du tust oder was du denkst, oder wie du bist.
Das ist ja das geniale :)
 
Demut ohne Begrenztheit ist nicht möglich

"Demut" ist in frommen Kreisen (zu denen ich auch die Esoteriker zähle!) zu einem Modewort geworden. Jeder soll demütig und hübsch brav artig sein. Das ist ein Schmarrn!
Ich lebe nach der Devise: "Seid furchtbar und wehret euch!" :wut1:

Und Gott interessiert es (gottseidank ) nicht, ob du ihn liebst oder nicht oder ob du an ihn glaubst oder nicht (jesus incl.) - er liebt dich, egal was du tust oder was du denkst, oder wie du bist.
Das ist ja das geniale
Nun, er wird wohl kaum jemanden zu etwas zwingen können. Am allerwenigsten dazu, ihn zu 'lieben'. Ich werde das nämlich in alle, alle Ewigkeit nicht tun!
Komische Logik habt ihr! :rolleyes:
 
"Demut" ist in frommen Kreisen (zu denen ich auch die Esoteriker zähle!) zu einem Modewort geworden. Jeder soll demütig und hübsch brav artig sein. Das ist ein Schmarrn!
Ich lebe nach der Devise: "Seid furchtbar und wehret euch!" :wut1:


Nun, er wird wohl kaum jemanden zu etwas zwingen können. Am allerwenigsten dazu, ihn zu 'lieben'. Ich werde das nämlich in alle, alle Ewigkeit nicht tun!
Komische Logik habt ihr! :rolleyes:


Aber so wie es aussieht, glaubst du ja doch, dass es einen Gott gibt ......


:rolleyes:
Mandy
 
Das hättest DU wohl gerne; wie?
Für mich ist er -sofern er existiert!- ein absolut abscheuliches Wesen :(


Mir ist das relativ wurscht ...

Ich denk mir nur, wenn du dich so über Gott aufregst, dann muss doch ein Glaube da sein, dass es ihn gibt.

Wenn du nicht an Gott glauben würdest, dann würdest du ihn auch nicht abscheulich empfinden.


:)
Mandy
 
Werbung:
Ich habe mit "frommen Menschen" zuviele negative Erfahrungen gemacht. Und seither bekämpfe ich diese und auch ihr vermeintliches Gottesbild.
Gott ist für mich ein katholischer Mülleimer :wut1:
 
Zurück
Oben