Gott und die Menschheit

Werbung:
Gott kennt die Begrenztheit der Menschen, denn Gott hat sie begrenzt

Gott kennt die Fehler der Menschen, denn Gott hat sie damit ausgestattet

Das ist der Beweis!

Ich bin ein Mensch!

Denn ich weiß nichts von meinen Begrenzungen und nichts von Fehlern.
Allerdings weiß ich auch nichts von irgendeinem Gott...???

Also, dann bin ich?

Ich bin ein Mensch
Ich bin kein Mensch
Ich bin dumm
Ich bin schlau
Ich bin fehlerhaft
Ich bin perfekt
Ich bin verrückt
Ich bin normal
Ich bin wahnsinnig
Ich bin vernünftig
Ich bin krank
Ich bin gesund
Ich bin ..........
Ich bin .........
Ich bin ........
Ich bin .......
Ich bin ......
Ich bin .....
Ich bin .....
Ich bin ....
Ich bin ...
Ich bin ..
Ich bin .

:welle:

Ich bin

LG,

tin
 
Gott kennt die Begrenztheit der Menschen, denn Gott hat sie begrenzt

Gott kennt die Fehler der Menschen, denn Gott hat sie damit ausgestattet


Die Grenzen sind nicht immer gleich und die Fehler nicht immer dieselben ...


Da spielen soviele Faktoren zusammen - schon bei der Zeugung und dann noch wo wird man hineingeboren, wie wird man erzogen, wie sind die Eltern erzogen worden, wie wird man behandelt, wieweit wird man gefördert, wird man krank, der richtige Lehrer in der Volksschule, wen lernt man kennen ..... ????

:)

Mandy
 
Die Grenzen sind nicht immer gleich und die Fehler nicht immer dieselben ...


Da spielen soviele Faktoren zusammen - schon bei der Zeugung und dann noch wo wird man hineingeboren, wie wird man erzogen, wie sind die Eltern erzogen worden, wie wird man behandelt, wieweit wird man gefördert, wird man krank, der richtige Lehrer in der Volksschule, wen lernt man kennen ..... ????

:)

Mandy

Was durchaus Gottgelenkt sein kann..auch wenn du an Gott nicht so recht glauben magst.

Aber das schöne ist ja, dass man eine Sache aus vielen Blickwinkeln betrachten kann und jeder etwas anderes sieht
 
Dann sieh genau hin...du müsstest dann ja perfekt sein und bist du das?

Hallo!

Ich (Ego) empfinde mich nicht als perfekt.
Aber ich (Ego) bin es auch, das Unterschiede macht. Ich benenne Alles, ich bewerte... ICH (Ego) kann nicht anders, denn daraus ist es gemacht.

Das ist wissenschaftlich, religiös, spirituell, psychologisch (nur um zu trennen) alles eine Suppe.

Es ist wie es ist.
Und ich nenne es perfekt, wenn ich es benennen will.

Versteh mich nicht falsch, ich habe keine Vorbehalte gegen einen Glauben, ich habe nichts gegen Gott.
Ich kann nur nicht mehr trennen, mich getrennt fühlen.

Grüße,

tin
 
Trennung ist nichts schlimmes...

Trennung von Etwas, Begrenztheit und Fehler sind ja nichts schlimmes. Wenn man seine Grenzen, seine Fehler und sein Getrennt-Sein anerkennt, dann kann man dies auch überwinden.

Das Anerkennen, das Akzeptieren, ist ja erst die Triebfeder zum Gestalten.
 
Trennung ist nichts schlimmes...

Trennung von Etwas, Begrenztheit und Fehler sind ja nichts schlimmes. Wenn man seine Grenzen, seine Fehler und sein Getrennt-Sein anerkennt, dann kann man dies auch überwinden.

Das Anerkennen, das Akzeptieren, ist ja erst die Triebfeder zum Gestalten.

Witzig!

Da gibt es Menschen, die die Ursache dieser Trennung und somit die Ursache allen Leids, als schlimm, ja gar, als Unfall betrachten.
Da bin ich bei dir, wenn du sagst, es ist nichts Schlimmes.

Ich sehe überhaupt nichts Schlimmes und es gibt nichts zu überwinden.
Naja, da ist kein Berg mehr und keine Tür durch die ich gehen müsste.

Da ist mein Ego, Mathias ist geprägt. Da steht etwas und durchdringt Körper und Geist.
Die erste Beschreibung durch meine Eltern, das Erste, worauf dieses Ego aus Gedanken aufgebaut ist.
Sozusagen der "Grundstein"!
Den kann ich nicht verändern, es ist der Grundstein.
Ich kann es erkennen und annehmen und aus dem, was immer ich auch glaube zu sein, alles tun und alles machen.
In Frieden mit mir selbst, bin ich in Frieden mit Allem.

tin
 
Gott kann nur erkennbar werden, wenn irgendwer da ist.

z. B. ein Mensch. In deinem Nächsten ist Gott (sagte u. a. Jesus).
 
Werbung:
Zurück
Oben