Gott und die 10 Gebote

Werbung:
Ich glaube, die haben ihr in vitro ein paar Samenzellen eingepflanzt;)

Vor Jahren hab ich ein sehr abenteuerliches Buch über Medien gelesen. Das hat im letzten Jahrhundert ein Priester geschrieben. Der meinte dazu, dass Josef ein Medium war. Ein Geist ist in seinen Körper eingedrungen und der ist dann mit dem Körper in den von Maria eingedrungen oder so. :confused:
Daher wusste Josef nicht mehr, dass er der Vater war. Warum Maria dazu nichts gesagt hat ist mir nicht klar.
 
Vor Jahren hab ich ein sehr abenteuerliches Buch über Medien gelesen. Das hat im letzten Jahrhundert ein Priester geschrieben. Der meinte dazu, dass Josef ein Medium war. Ein Geist ist in seinen Körper eingedrungen und der ist dann mit dem Körper in den von Maria eingedrungen oder so. :confused:
Daher wusste Josef nicht mehr, dass er der Vater war. Warum Maria dazu nichts gesagt hat ist mir nicht klar.
ach herjee. Ja.. ja.. ok. Sagen wir es so: es war nicht Joseph, sondern der Oberarzt;)
 
Man sucht Erklärungen für Widersprüche und sagt sich, entweder lüge Gott oder Menschenwerk sei im Spiel. - "Gott" ist nach unserer Vorstellung etwas, das nicht lügt, so müssen folgerichtig Menschen manipulierend Hand angelegt haben. Aber der letzte Punkt will nicht verständlich sein, denn so dumm konnten die Autoren der Bibel nun auch nicht gewesen sein, dass ihre Manipulation so dermaßen offensichtlich sind.

Dieses Buch ist ewig alt. Die Menschen hatten nicht immer einen so guten Zugang zur Bildung. Die Masche war das Volk dumm und ängstlich zu halten. Wenn man nicht weiß muss man glauben. Wenn man nicht weiß ist man einfach zu unterdrücken.
 
Dieses Buch ist ewig alt. Die Menschen hatten nicht immer einen so guten Zugang zur Bildung. Die Masche war das Volk dumm und ängstlich zu halten. Wenn man nicht weiß muss man glauben. Wenn man nicht weiß ist man einfach zu unterdrücken.

Ich weiß nicht, ob das so ist. Ich habe keinen Hinweis, dass die Menschen vor mehr oder weniger 2000 Jahren so gewesen sein sollen.
Selbst heute wollen ja sehr, sehr viele an die 10 Gebote glauben, trotz (angeblicher) besserer Bildung.
 
Die Kurzfassung der 10 Gebote:

Nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein.

Sehr treffend.

Dazu habe ich den Gedanken, dass die 10 Gebote von Eltern erschaffen wurden: "Seid nicht frech zu uns, Kinder, und lasst und doch einmal in der Woche ausschlafen!" :D

Gott ist der Inbegriff des Patriachen. Nicht widersprechen, alles tun was er sagt ohne zu hinterfragen, ...
 
Werbung:
Zurück
Oben