Gott und der Teufel

Filetstück;4540834 schrieb:
Wenn man sagt: „Gott ist gut". Woher kommt dann das Schlechte? Woher kommt dann alles Böse? Und genau in diese Falle sind die Religionen gegangen - Christentum, Islam und Judentum haben Gott und Teufel getrennt. Alles Böse kommt vom Teufel und alles Gute kommt von Gott. Gott bedeutet „das Gute".

Aber woher kommt dann dieser Teufel?

Also stecken sie in der Klemme, und schließlich müssen sie zugeben, dass Gott auch den Teufel erschaffen hat. Aber wozu überhaupt erst so umständliche Wege gehen? Wenn der Teufel ebenfalls von Gott erschaffen wurde, dann bleibt Gottes Unterschrift die einzige auf der Schöpfung. Dann bleibt Gott der einzige Urheber, mithin geschieht alles, was geschieht, seinetwegen.
Wenn du Gott als Gut bezeichnest bleibt das Gegenstück nicht aus.
Wenn du Gott allerdings als Eins mit allem bezeichnest dann gibt es kein Gegenstück sowie Teufel.
Du musst dich schon entscheiden.
Entweder du siehst einen Teufel in der Welt oder nicht.;)
 
Werbung:
Son Quatsch.:D
Ohne Gott keinen Teufel.;)
Ohne Teufel keinen Gott, alles in dir.:banane:
ist nicht wahr, sondern einfach nur gelesen und übernommen, ohne den Sinn daran erkannt zu haben, geht auch gar nicht, denn es ist ohne sinn,
Gott ist zwar einfach, aber nicht runterreduziert, auf behauptungen, da braucht es schon einwenig mehr.
Lust ist einfach nur das Ausleben unserer Triebkräfte.
Unsere Natur leben.
Und daran ist gar nichts Schlechtes. Rein gar nichts.
Es ist sogar verdammt wichtig, damit wir uns "ganz" fühlen können.
Wenn wir die Lust in uns unterdrücken, dann wirds satanisch.
Und des is dann goar net witzig. ;)

Wenn ich auf etwas "Lust habe", dann nehme ich es mir.
Es mir zu verweigern, führt nämlich irgendwann zu Depression.
Weil dann immer "was" fehlt. ;)

und dann liebe stern-ja! bedeutungsschwangerer Name!
sprach ich nicht von unterdrücken, des hast Du da reininterpretiert,

ich führe das mal weiter aus, ich meine sanfte stetige überwindung, denn tatsächlich braucht es Kundalini nach oben zu wandern, > Yin/Shakti um sich am Kronenchakra mit dem eigentlichen Yang/Shiva zu verbinden, also nicht unterdrücken, das geschieht wenn sie unten bleibt, sie bleibt unter-drückt, unten, anstatt nach oben zu wandern "aufstieg" um dort, als Kraft, die chakren wirklich zu aktivieren, und auch um das Gehirn mit der Kraft auf hochleistung und einklang zu bringen, denn
jeder ist vom wahren wesen > Genie, jeder!

denn genau deshalb weil sie unten ist, also unterdrückt, verhindert es den aufstieg, was dann im wahrsten Sinne des Wortes >satanisch(verhindern) ist, denn dann bleibt die wahrnehmung zersplittert, unfähig die komplexität der Dinge für wahr zu nehmen, aber nicht nur einzig deshalb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gott nicht richtet, ist mir auch klar. Das Gott aber auch kein Vater ist, der über mir steht, sollte auch klar sein. Gott hätte gar nicht das Recht dazu über mich zu richten, oder mich zu verurteilen und ich bezweifle, dass er dafür ein Interesse hätte.
Diese Interpretation, wie man den Teufel früher zu Zeiten des Alten Testaments gesehen hat, und wie heute, kommt im übrigen nicht von mir, sondern von vielen Bibelwissenschaftlern. Das Bild des Teufels hat sich genauso gewandelt, wie das Bild von Gott. Und früher gab es in vielen Kulturen diesen extrem bösen Teufel einfach nicht. Der Teufel, wie ihn heute viele Menschen sehen, oder glauben, ist vor allem eine Erfindung des Christentums.
er richtet auch nicht über Dich, niemals!!!

ich sag ja, auf so etwas möchte ich nicht antworten, fühle dich also nicht beleidigt wenn ich darauf nicht weiter eingehe, denn wer seinen eigenen Vater verleugnet bzw ihn nicht als ein höheres wesen über sich anerkennen möchte , der braucht noch etwas übung in mitgefühl bzw einfühlungsvermögen, auch empathie genannt

oder magst Du das nochmal genauer erläutern, was meinst du denn wer Gott genau ist?

und ich bin hier nicht, um Dich zu überzeugen, oder Dich gar mit gewalt zu missionieren, sondern um die Dinge in einen sinnvollen kontext zu bringen.

ich werde nicht auf mein Recht beharren, deshalb gehe ich nicht weiter auf diesen wirklich unklaren Text ein, denn klar ist daran nun wirklich nichts, denn ein höheres wesen über sich anzuerkennen hat nichts mit unterdrückung zu tun, sondern mit LIEBE.
er ist ein Teil von DIR, aber Du bist nicht er, denn er ist er, aber dennoch ein teil von Dir.
wir müssen sowas klar unterscheiden, sonst passiert das > größenwahn

Der teufel war der Dämonenkönig auch Seth oder Ravana genannt, und den gab es, des is so sicher wie das Amen in Kirche, allerdings ist das auch nicht so einfach liniar zu deuten und zu interpretieren, sondern wesentlich komplexer, mit noch mehr inhalt

blessed be
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nicht wahr, sondern einfach nur gelesen und übernommen, ohne den Sinn daran erkannt zu haben, geht auch gar nicht, denn es ist ohne sinn,
Gott ist zwar einfach, aber nicht runterreduziert, auf behauptungen, da braucht es schon einwenig mehr.
Ist nicht einfach nur gelesen sondern wahr!
Der Sinn ist offensichtlich nur für manche wie für dich verschließt er sich.

Was braucht es denn schon mehr?
 
Hast du die Bibel gelesen?

Satan ist ein gefallener Engel. Er hat sich gegen Gott gestellt, die Menschheit zur Sünde verführt und ist dabei die Herrschaft über die Erde zu übernehmen.

Aber er wird bei der Wiederkunft von Jesus Christus vernichtet werden.


:D Also Machtkämpfe um die Führung bzw. ums Revier, kommen auch in der Natur vor und deswegen ist der Herausforderer noch lange keine negative Kreatur!

In der Natur ordnet die Herde stets dem Gewinner bzw. Anführer unter, nun frage ich mich warum sich so viele Engel dem verdammten Satan anschossen haben? War es eine Solidarität?

Außerdem frage ich mich, warum ein allwissender Gott so eine Satansbrut aufgezogen hat,
bei diesen auffälligen Engeln, sind bestimmt schon während der Erziehung schon öfters mal die Federn geflogen!?

Gott war ja ein Alleinherrscher, bzw. ein Führer mit unbeschränkter Allmacht, so eine Herrschaftsform nennt man Autokratie.
altgr. αυτοκράτης autokrátes = Selbstherrschender, der Autokrat wird umgangssprachlich auch für einen selbstherrlichen Menschen verwendet, ähnlich Despot, Tyrann, Diktator!

Warum hat der mächtige Gott den Satan samt Anhängerschaft nicht vernichtet? War die Aufgabe das ganze Universum alleine zu beherrschen nicht möglich?
Oder hat es die Konkurrenz nicht zugelassen? Vergleich A.H alleinige Weltherrschaft! :angry2:

Der Satan hat die Menschheit zu Sünde verführt? War er mal bei dir? :confused: Solch kranke Aussagen kommen auch von den geisteskranken und perversen Mördern! :nono: Bin unschuldig Satan ist schuld!

Jeder normale Mensch mit freien Willen ist sich selbst Engel oder Satan :schaukel: und wem das Böse nicht ersichtlich ist, wird stets in die Gefahr kommen vom Bösen heimgesucht zu werden. :tomate:

Um das Böse in der Welt „und in sich selbst“ zu erkennen, genügt schon der geistige Fingerzeig, der stets von sich wegdeutet und sich auf andere richtet.

So gesehen verführt sich das Böse selbst und die Welt, indem es sich selbst als gut definiert
und sich abgrenzt gegen andere. D.h. schon die Trennung in „Gut und Böse“ verursacht böses. :schmoll:

Dachte Jesus Christus ist vor über 2000 J. gestorben? Wo steht geschrieben, dass Jesus eine neue Wiederkunft erlebt und sich als Massenmörder hervortut? :confused:

LG
 
unkoschere nahrung,

wobei man das noch weiter differenzieren müßte, denn was unsere nahrung wirklich ist, ist hier noch längst nicht geklärt, und was unkoschere nahrung auch wirklich ist, ist wieder wesentlich komplexer

letztlich stellt der Text, die Grundlage, dafür da, um zum wirklichen Lebens-mittel zu gelangen, >vermittlung von Leben
 
Ist nicht einfach nur gelesen sondern wahr!
Der Sinn ist offensichtlich nur für manche wie für dich verschließt er sich.

Was braucht es denn schon mehr?

so so, schmunzel

vielleicht mag es Dich interssieren, das diese wahrheit da, zumindest das was Du als wahrheit betitelst, weder was mit wahrheit zu tun, noch mit der wirklichkeit(also dem wirken entsprechend sind), sondern nur mit Kontruktivismus, und diese existiert NUR in deinem Kopf, und hat nicht mal da Gültigkeit

magst Du mir eben mal schnell, so schnell wie deine antworten hier kommen, genaustens erklären was die Sonne ist, und vor allem wie sie funktioniert? ^^
 
Werbung:
er richtet auch nicht über Dich, niemals!!!



oder magst Du das nochmal genauer erläutern, was meinst du denn wer Gott genau ist?

und ich bin hier nicht, um Dich zu überzeugen, oder Dich gar mit gewalt zu missionieren, sondern um die Dinge in einen sinnvollen kontext zu bringen.

ich werde nicht auf mein Recht beharren, deshalb gehe ich nicht weiter auf diesen wirklich unklaren Text ein, denn klar ist daran nun wirklich nichts, denn ein höheres wesen über sich anzuerkennen hat nichts mit unterdrückung zu tun, sondern mit LIEBE.
er ist ein Teil von DIR, aber Du bist nicht er, denn er ist er, aber dennoch ein teil von Dir.
wir müssen sowas klar unterscheiden, sonst passiert das > größenwahn

Der teufel war der Dämonenkönig auch Seth oder Ravana genannt, und den gab es, des is so sicher wie das Amen in Kirche, allerdings ist das auch nicht so einfach liniar zu deuten und zu interpretieren, sondern wesentlich komplexer, mit noch mehr inhalt

blessed be


Was Gott ist, kann ich nicht sagen. Es gibt mit Sicherheit unzählige Wesen, die ein wesentlich höheres Bewusstsein haben, als wir hier alle zusammen auf der Erde, aber trotzdem steht niemand über uns. Genauso wenig, wie wir hier über jemandem stehen. Nichts ist mehr oder weniger wert. Allerdings wäre es mit Sicherheit nicht schlau, nicht auf ein solches Bewusstsein zu hören, wenn man es denn hören kann.

Und du redest die ganze Zeit davon, wie unklar meine Texte sind, dabei sind deine auch nicht unbedingt leicht verständlich. Und ich glaube nicht, dass irgendetwas so sicher ist, wie das Amen in der Kirche.
 
Zurück
Oben